Minimal Techno?!

PussyScout

ist hier aktiv
Registriert
29. August 2006
Beiträge
473
Also ich finde die Musikrichtung sehr geil!:)

Kennt ihr Künstler?

Titel?

Internetseiten?

Oder wenn euch die Mugge auch gefällt

warum und weshalb?!:D
 
www.deepmix.ru

künstler wird jetzt schwierig...das "minimal" spektrum ist ziemlich weit gefechert...hol dir mal ne raveline oder ne groove...da kriegst du schon ziemlich viel mit (haben auch beide eine internetpräsenz).
die beste plattform für elektronische musik aller art ist generell www.beatport.com ...hier hast du die möglichkeit entgeltlich tracks herunterzuladen, die du vorher auch komplett durchhören kannst...du kaufst also nicht die katze im sack, sondern nur was dir gefällt...jedes genre, fast jedes label

ansonsten wirf mal einen blick in den "house" thread

...trotzdem vielen dank das du nen minimal-thread aufgemacht hast...rock on!
 
Danke Ronec für deine information



Vielleicht gibt es ja mehr Leute die über die Musikrichtung bescheid wissen!


Im Housethread habe ich nicht so viel darüber gefunden!


Ich hab die Musik das erste mal auf dem Radiosender "Fritz" gehört

war sofort an faszieniert!:) #


K-mono was für schuhmacher-set?

hab ich leider noch nicht gehört:oops:
 
fritz-loveradio?...hab ich auch schon bisschen was von gehört...hier im rhein main gebiet ist die hr3-clubnight bekannter...solltest du auch mal ausschau nach halten...die haben alsmal jemand interessanten da.

ich weiss nicht wie lange du den kram schon hörst und inwiefern du hinter dem zeugs her bist aber sieh dich auch mal auf myspace um...da gibt es fast alles und jeden...
 
k-mono schrieb:
Ja, sehr geil!

Haste das Schuhmacher-Set auf HR gesehen? War spitze!
das stimmt mal,wobei ich das eher gehört habe;)
Ansonsten gibt es einen Namen für Minimal: Jeff Mills-der gott der minimalisten,ansonsten Takyo Ishino(oder so ähnlich) und Fumiji Tanaka(o.ä.)
Da gibt´s so ne ältere CD-Reihe(Mix-Up), da haben die drei genannten jeweils ein Set---Burner,vor allem die Jeff Mills,ich glaube der hat in 75 minuten 70!!!
Stücke verbraten--Hammer:eek:
edit: das schumacher set wird jetzt am SA um 0.00Uhr nochmal wiederholt-google mal unter hr3-Clubnight--It´s a must-is zwar nicht typical minimal-kickt aber heftich
 
jeff mills ist ein klassiker aber hat null mit minimal-techno am hut
 
Wolfgang Voigt, Michael Mayer, Tobias Thomas, Steve Bug, Ricardo Villalobos..

Kompakt!

the sound of cologne :D
 
www.de-bug.de

und dann auf podcast...gratis sachen runerladen...

mir ist minimal techon zu langweilig..geht ja meistens der ganze track unter einem durch.....oder gibts da auch abwechslungsreiche sachen?
 
minimal is´n ding,wenn´s dich nich sofort packt dann packt´s dich never-braindancing
weiss jemand, wo man noch diese mix-up Cd´s bekommen kann?die waren damals(´99?) schon rar-hustle ich wusst gar nich, dass du dir techno gibt´s,naja wir reden ja nie viel,ausser nabend....
 
FischdosenKoma schrieb:
hustle ich wusst gar nich, dass du dir techno gibt´s,naja wir reden ja nie viel,ausser nabend....

:D
Ich geb ihn mir nich nur ich leg ihn sogar auf...;) Ich fahr schon seit 95´auf Partys, hab die Szene also mit allen möglichen Stilrichtungen durchlebt, minimal is definitiv die Anspruchsvollste von allen...:cool:
 
Hustleröder schrieb:
:D
Ich geb ihn mir nich nur ich leg ihn sogar auf...;) Ich fahr schon seit 95´auf Partys, hab die Szene also mit allen möglichen Stilrichtungen durchlebt, minimal is definitiv die Anspruchsvollste von allen...:cool:
hauptsache es fährt die ganze zeit einzug-progressiv rulez-ich mix auch-allerdings am verpönten Traktor,komm ich besser mit klar,als die ganze zeit stehn&und drehn
 
Hustleröder schrieb:
Also Labeltechnisch kauf ich blind die Sachen von: Vakant, Kompakt, Pokerflat, Novamute!

Und hier ein kleiner Link für alle die geilen Minimalsound zu schätzen wissen: http://www.wighnomy-brothers.de/1.html ;) Sehr geile Sets von den Whignomys!

...ich poste es zwar sicher zum siebenhundertneunundvierzigsten mal aber
www.deepmix.ru ...wirst du sicher tierisch deinen spaß dran haben.

ansonsten ganz gesunde labelwahl...ist mir aber ein bisschen zu verspielt...greife persönlich lieber auf sachen aus dem hause fragment, hörspielmusik, fat/krause, m_nus, playground, einmaleins, karmarouge, usw., usw. zurück....mag im minimalbereich eher analoge sounds.

aber ist, wie gesagt geschmackssache und das spektrum ist weit gefechert...ein glück gibt es diese vielfallt...helau
 
Ronec schrieb:
ansonsten ganz gesunde labelwahl...ist mir aber ein bisschen zu verspielt...greife persönlich lieber auf sachen aus dem hause fragment, hörspielmusik, fat/krause, m_nus, playground, einmaleins, karmarouge, usw., usw.

Beim munteren Label-Namedropping mach ich doch gleich mal mit, denn Religio.Audio, Platzhirsch, Mo's Ferry, Kickboxer, Get Physical, Perlon und vorallem Freude-am-Tanzen müssen einfach genannt werden.
 
Zurück
Oben Unten