der reggae freetrack thread

DirtyDipset

BANNED
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
1.054
haut mal ein paar freetracks rein , natürlich nicht von eurer bauern reggae band , sondern was gutes .. :rolleyes:
;)
 
was meinst du denn, freetracks von bekannten künstlern (dazu geh mal z.b. auf myspace und such nahc capleton und konsorten) oder was von eher unbekannten/lokalen künstlern? (volkanik man etc)
 
Am besten wohl alles ;) Ich habe schon ein paar gute Sachen entdeckt, die frei downloadbar waren. Morgen poste ich vielleicht ein paar Links, wenn ich die Zeit und Muße dazu finde.
 
bei powpow.de gibt es lange und qualitativ sehr gute riddim mixes von allen powpow riddims (celebrate, shanty town, blaze, superior, gladiator, first sight).
 
ja, für mixes gibts ja generell unendlich quellen, mich würd mal interessieren wie das rechtlich eigentlich ist, immerhin kann man sich wenn man diese mixes runterläd eigentlich den kauf der lieder fast schon sparen, wenn man nicht auf intro und zweiten vers besonders scharf ist^^
 
stoz-b187 schrieb:
ja, für mixes gibts ja generell unendlich quellen, mich würd mal interessieren wie das rechtlich eigentlich ist, immerhin kann man sich wenn man diese mixes runterläd eigentlich den kauf der lieder fast schon sparen, wenn man nicht auf intro und zweiten vers besonders scharf ist^^


for promotion only:D

anscheinend gibts da keine einschränkungen! wäre ja auch blöd irgendwie!


für videos ist auch zu empfehlen
www.reggaefrance.com
 
weiss jemand obs "tomorrows another day" von collie buddz irgendwo als freedownload gibt ? auf der myspace seite kann man sichs nur anhören.

ich brauch den track unbedingt !
 
stoz-b187 schrieb:
ja, für mixes gibts ja generell unendlich quellen, mich würd mal interessieren wie das rechtlich eigentlich ist, immerhin kann man sich wenn man diese mixes runterläd eigentlich den kauf der lieder fast schon sparen, wenn man nicht auf intro und zweiten vers besonders scharf ist^^

Möchte ein DJ einen Mix auf Tonträger oder als Datei festhalten, muss er vorab folgende
Rechte klären:

1. Recht zur Bearbeitung eines Musikwerkes
Durch das Mixen werden die Musikwerke verändert. Einer Bearbeitung oder Umgestaltung
des Originaltitels muss der Komponist, der in der Regel von einem Musikverlag vertreten
wird, zustimmen. Auskunft, wer der zuständige Musikverlag ist, kann die Repertoiresuche
auf der GEMA-Homepage www.gema.de/repertoiresuche/ oder die Dokumentationsstelle
der GEMA in Berlin, Dagmar Rosenberger, drosenberger@gema.de, Telefon 030/21245-
450, geben.

2. Recht an der Aufnahme, die Leistungsschutzrechte
Auch an der Aufnahme selbst gibt es Rechte. Die Inhaber dieser Rechte sind die Tonträgerhersteller
(Plattenfirmen). Wenn bei einem Mix vorbestehende Aufnahmen von CDs oder
Schallplatten verwendet werden, muss der Tonträgerhersteller vorher um Erlaubnis zur
Verwendung der Aufnahme gefragt werden. Informationen dazu gibt es bei dem Verband
der Tonträgerhersteller IFPI unter www.ifpi.de oder bei der GVL (Gesellschaft zur Verwertung
von Leistungsschutzrechten) unter www.gvl.de.

Erst wenn diese Rechte abgeklärt sind, kann die GEMA eine Lizenz erteilen. Für die Lizenzierung
von Tonträgen ist die Direktion Industrie zuständig, ind@gema.de, Telefon
089/48003-800. Für die Präsentation von Musik im Internet die Multimediaabteilung der
GEMA: multimedia@gema.de Telefon 089/48003-800.

aber bei so dancehall sachen fällt das glaub ich nich so auf ob un wo da was im netz is :)
 
Zurück
Oben Unten