Zimmer Hallfrei machen!

... solange man nicht in einem kahlen Kellerraum wohnt sollte der normale Raum (zumindest für Homerecordings) meiner Meinung nach genügen...
 
MPC2000XL schrieb:
lasst mu weiter mit eiern spielen.
jeder der wirklich was an seiner raumakkustik bessern möchte greift zu pyramidenschaumstoff oder dicken decken. punkt

Naja das mit den Regalen stimmt aber schon. Je mehr Möbel im Zimmer stehen desto Hallfreier wirds wobei es dann trotzdem noch Stellen im Raum geben kann an denen man aufgrund von Flatterechos etc besser nicht das Mic hinstellen sollte.

@chillachris: Das kommt aber auch auf die grösse des Raumes an. Soll ja Kids geben die richtig dicke Zimmer haben.

Peace
 
hmm in meim fall denk ich so wie groß isn das .. ?? .. denk so 20-25 quadratmeter .. was meint ihr ?
 
[---MU17---] schrieb:
ja sie helfen sehr wirksam gegen schall!!!!

da die noppen der katrons den schall brechen!!!!

eierkartons 4 life!!!!!

OMGan den eierkartons ist doch nix dran, wo den schall fressen kann und das sollte es nun mal um den HALL wegzukriegen! :rolleyes:

denk doch mal nach. wenn du ein gummiball gegen ne wand wirfst, wird er abgebremst oder prallt er ab?? er prallt ab!! und wenn du ihn gegen schaumstoff wirfst, wird er abgebremst!!

sry für den vergleich, aber der kapierst sonst net!

PeacE
 
FoRoE MC schrieb:
is obere norm, ich hatte bei meinen eltern damals über 40 m² ;)

peace

Hui.Da war doch sicher auch eine heftige Akustik drin oder? Oder war das mit Dachschräge?
Hast du eigentlich damals was aufgenommen?
Peace
 
Big E schrieb:
OMGan den eierkartons ist doch nix dran, wo den schall fressen kann und das sollte es nun mal um den HALL wegzukriegen! :rolleyes:

denk doch mal nach. wenn du ein gummiball gegen ne wand wirfst, wird er abgebremst oder prallt er ab?? er prallt ab!! und wenn du ihn gegen schaumstoff wirfst, wird er abgebremst!!

sry für den vergleich, aber der kapierst sonst net!

PeacE

Nur um den Klugscheissern vorweg zu kommen. Der Gummiball wird natürlich auch bei der normalen Wand abgebremst. Aber eben viel geringer. :)

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Hui.Da war doch sicher auch eine heftige Akustik drin oder? Oder war das mit Dachschräge?
Hast du eigentlich damals was aufgenommen?
Peace


jo mit duschvorhang kabine, war dachschräge. aber dennoch mächtig gross
wenn ichn dicken compressor raufgelegt hab hat man den raum gehört, aber mitn leichten kleinraum reverb hat man daraus dennoch was gutes zaubern können ;) muss sich nur zu helfen wissen und bisschen tricksen :D

peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
Nur um den Klugscheissern vorweg zu kommen. Der Gummiball wird natürlich auch bei der normalen Wand abgebremst. Aber eben viel geringer. :)

Peace

jo das klar... aber ich wollte es ein bisschen extrem darstellen das der MU auch ma checkt, dass er nur kacke redet!

PeacE
 
he lol hab grad gepeilt das bei mein freund im nebenzimmer überall scränke stehen , kühlschränke , regale usw. ham heute mal alle schränke und so aufgerissen micro rein und zack hall war weg ... schon krass ^^
 
Hey NuppaFluX,

Versuch es mal mit alten Matratzen (falls du viel Kohle hast, kannst du dir sogenannte Schaumstoff-Absorber kaufen aber diese sind arschteuer und sehen ehrlich gesagt nicht toll aus). Kleide damit deine Ecken und große freie Wände deines Zimmers ab. Ebenfalls würde ich über das Mikro (das nicht in einer Ecke steht sondern an einer freien Wand steht an der du eine Matratze angebracht hast) an die Decke ca. 1,00x1,50m großen Noppenschaum anbringen. Die Matratzen sollten ca. 1,20m über deinem Fußboden angebracht werden und das sie halten verscharaubst du unter die Matratzen immer ein Kantholz (10 cm dick) und oben hilft draht und Schrauben in die Wand ;)
Wie ich finde ist die Lösung mit den Matratzen(-Absorbern) die günstigste und angenehmste Variante. Wenn du es in deinem Raum noch toll haben möchtest beziehe die Matratzen mit roten Bettlaken.
Natürlich solltest du keinen billigen Laminad in deinem Zimmer haben, entweder einen Teppich oder einen Naturholzboden (für deine Ansprüche zu teuer ;) ).
Ich würde es Interessanter finden, wenn du von deinem Zimmer eine Ansicht von oben hättest ;)

Gruß CRIX Taylor
 
Mach einfach mal mit Paint einen groben Aufbau deines Zimmers (Länge und Breite deines Zimmers nicht vergessen ;)), dabei kann dir bestimmt geholfen werden ;)

Gruß
 
ne ich hab bei nem kolleg n zimmer gefunden da stehen überall um einen rum schränke das so hammer .. ^^ schränke mit so shit drin musst einfach alle schränke aufreisen und shcon gehts voll geil! sieht ober hamma aus!
 
Wenn in dem Zimmer noch die Regie sein soll würde ich mir dafür einen "teuren" Schaumstoff(-Bass)-Absorber holen und diesen an die Decke über die Regie machen.

CRIX Taylor
 
anstatt n neuen zu eröffnen, nehm ich ma diesen threat...
noppenschaum is das stichwort...da gibts ja ne menge unterschiede, auch im preis... ich nehme mit nem Tbone SCT 700 auf, und der hall geht mir auf die eier :) also es muss nicht perfekt sein, ich will halt nur ne ecke auskleiden und mal schaun was es bringt...was haltet ihr hier von:
http://www.balzer-schaumstoffe.de/html/online-shop.html
?
 
ZIMMER PLANZEN sind gut! TEPPISCH auf den boden!

und Stahlkappen Sicherheits Schuhe zum treten gegen die wand, falls es doch noch hallt!!! :mad:

aaaahhh!!!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten