LP Nas - Hip Hop is dead... The N

buckshot 40 hat eigentlich schon alles geschrieben was ich auch geschrieben hätte.

ich find das album auch schwach. mir gefallen eigentlich nur money over bullshit und hold down the block. der track mit jigga is ganz nett aber das opernsample nervt nach ner weile und jiggas rappart klingt auch irgendwie hingerotzt.

wie gesagt ich will nas auf richtigen new york beats (primo, alchemist, large pro usw.) hören. scott storch, kanye und will i. am mögen ja gute chartproducer sein aber zu nas passen die gar nich.
 
buckshot40 schrieb:
Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass LES auch nur ansatzweise die Qualität errreicht, die er vor 10 Jahren inne hatte? Willst Du mir erzählen, dass Scott Storch oder Kanye West hier ihre Topbeats beisteuern oder es sonderlich innovativ ist auf zwei nachfolgenden Alben die exakt gleichen Samples für Beats zu verwenden? Vergleiche mal "Thief`S Theme" mit "Hip Hop is Dead", soviel zu Will.I.Am. Und Dr.Dre ist derzeit ja wohl im Formtief schlechthin, hör Dir mal das super uninspirierte und beliebig austauschbare "Hustlers" an. Was bis auf den Wanna Be Mike Skinner Track "Who Killed It?" doch oft passt sind Nas´ Raps. Doch das ist mir nicht genug für einen BURNER und nicht weniger erwarte ich von Nas. Zumal er mit dem Titel "Hip Hop Is Dead" sicherlich ein Ausrufezeichen setzen, statt einen weiteren Beweis für diese Thesen liefern wollte!

Wie meine Reihenfolge aussieht?

1. ILLMATIC
2. IT WAS WRITTEN

danach gab es mehr („I Am“, „Nastradamus“, "Streets Disciple") oder weniger ("Stillmatic“, „God’s Son“, "Hip Hop is Dead") klägliche Versuche an alte Zeiten anzuknüpfen.

Ich verstehe nicht was es an "I Am", "Nastradamus" und "Streets Disciple" auszusetzen gibt! Da waren doch genug Hammertracks drauf um die Alben mindestens als überdurchschnittlich anzusehen!
 
yoorek123 schrieb:
buckshot 40 hat eigentlich schon alles geschrieben was ich auch geschrieben hätte.

ich find das album auch schwach. mir gefallen eigentlich nur money over bullshit und hold down the block. der track mit jigga is ganz nett aber das opernsample nervt nach ner weile und jiggas rappart klingt auch irgendwie hingerotzt.

wie gesagt ich will nas auf richtigen new york beats (primo, alchemist, large pro usw.) hören. scott storch, kanye und will i. am mögen ja gute chartproducer sein aber zu nas passen die gar nich.

WORD UP!

Schön, dass wenigstens einer hier die Fakten und Argumentation versteht. Genauso sieht`s verdammt nochmal aus! Warum muss der King Of NY sich wie ne Bitch rumtreiben und Beats bei den erwähnten Leuten shoppen, wenn in der Stadt Leute wie Showbiz, Large Pro, Premo und wie sie nicht alle heißen nur darauf warten mal wieder ne richtige Hip Hop Bombe zu zünden?
 
Di$$kret schrieb:
Ich verstehe nicht was es an "I Am", "Nastradamus" und "Streets Disciple" auszusetzen gibt! Da waren doch genug Hammertracks drauf um die Alben mindestens als überdurchschnittlich anzusehen!

Du verstehtst nicht was es an den Alben auszusetzen gibt :confused: Das glaube ich Dir sogar und das ist auch genau das Problem hier im Board. Die Leute verstehen einfach nicht worum es sich bei guter Rapmusik oder Hip Hop dreht. Wichtig ist, dass der Artist ein dickes Video, ne Hook zum Mitgröhlen am Start hat und einen auf dicke Hose macht, der Rest ist nebensächlich.

Jetzt bin ich allerdings glatt ein bißchen Neugierig. Nenn mir doch mal die Hammertracks der besagten Alben und definiere mir mal was Du unter "Hammertrack" verstehst :rolleyes:
 
buckshot40 schrieb:
Jetzt bin ich allerdings glatt ein bißchen Neugierig. Nenn mir doch mal die Hammertracks der besagten Alben und definiere mir mal was Du unter "Hammertrack" verstehst :rolleyes:

guten abend, fand die alben damals echt cool, doch langfristig ist da nichts dolles dabei, außer halt ein paar hammertracks (wie ich finde):

nastradamus - life we chose, come get me, new world, god love us... die find ich auch heut noch gut, sowieso sein am meisten unterbewertetes album

i am - viel chartkram und featuretracks, favor 4 a favor, nas is like sidn banger

streets disciple - aus 2 eine gute cd ohne füllmüll :) wäre sinnvoller gewesen, einige lieder haben meiner meinung nach echt potenzial

god's son - the cross, made you look, dance...aber komisches album, da kein roter faden besteht

stillmatic - definitiv überbewertet, ether, das intro, one mic, aber viel langweiliger kram

lost tapes - meiner meinung nach sein bestes album

insgesamt (hab ja nicht mal alle genannt) kann man darüber wohl bücher schreiben, aber viele seine alben sind echt nur kurzfristig gute cd's geworden, so viele classics hatte er nicht, wie es aber bei eiegtnlich allen musikern oder rappern ist
 
Mit "nas is like", "made you look" und "ether" gebe ich dir recht. das sind 3 tracks aus 4 alben. bißchen wenig. dem gegenüber stehen 6 burner alleine vom ersten NAS demo aus 91. Oder 10 Burner von Illmatic. Versteht Ihr jetzt langsam das Problem? Nas ist ein so unfassbar talentierter MC bekommt`s aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gebacken dies in alben umzusetzen die seinem können gerecht werden.
 
m0s! schrieb:
das beste nas album is eh nastradamus. so erwachsen, ich finds einfach geil

:eek: Jepp genau, so erwachsen. :D

Sorry aber irgendwie kann ich Euch alle nicht ernst nehmen.

Ist ja schön wenn Dir das Album taugt, aber in einem öffentlichen Forum zu posten, dass das beste NAS Album gerade "Nastradamus" ist, kommt irgendwie schon ziemlich komisch. Naja das ist wohl der Preis den man zahlen muss, wenn all die 15 jährigen Aggro Kids plötzlich US Hip Hop für sich entdecken und es dann toll finden wie erwachsen das doch klingt :confused:
 
buckshot40 schrieb:
:eek: Jepp genau, so erwachsen. :D

Sorry aber irgendwie kann ich Euch alle nicht ernst nehmen.

Ist ja schön wenn Dir das Album taugt, aber in einem öffentlichen Forum zu posten, dass das beste NAS Album gerade "Nastradamus" ist, kommt irgendwie schon ziemlich komisch. Naja das ist wohl der Preis den man zahlen muss, wenn all die 15 jährigen Aggro Kids plötzlich US Hip Hop für sich entdecken und es dann toll finden wie erwachsen das doch klingt :confused:
hätte nich gedacht, dass man es mir glaubt:rolleyes:
 
ich glaub alles was ich hier lese. das muss alles echt sein, soviel geistigen dünnschiss kann man sich doch garnicht ausdenken ;-)
 
buckshot40 schrieb:
Mit "nas is like", "made you look" und "ether" gebe ich dir recht. das sind 3 tracks aus 4 alben. bißchen wenig. dem gegenüber stehen 6 burner alleine vom ersten NAS demo aus 91. Oder 10 Burner von Illmatic. Versteht Ihr jetzt langsam das Problem? Nas ist ein so unfassbar talentierter MC bekommt`s aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gebacken dies in alben umzusetzen die seinem können gerecht werden.

also da würden mir persönlich en bisschen mehr einfallen...

was ist mit get down, rewind, das stillmatic intro, book of rhymes, undying love, streets disciple etc. was hat man an diesen tracks auszusetzen? :confused:
 
Poem schrieb:
also da würden mir persönlich en bisschen mehr einfallen...

was ist mit get down, rewind, das stillmatic intro, book of rhymes, undying love, streets disciple etc. was hat man an diesen tracks auszusetzen? :confused:

Dass sie schlichtweg belanglos sind. Klar jeder 0815 Rapper wäre froh wenn er mal sowas zusammen bekommen würde, aber Hallo wir sprechen hier von NAS. Nochmal, "Hip Hop Is Dead" ist ein solides Album, aber von NAS erwarte ich verdammt nochmal mehr. Und wenn er in den Lyrics die Rückbesinnung auf Hip Hop as it was ment to be fordert, warum setzt er dann selbst kein Beispiel und holt sich die real cats ins Studio? Stattdessen bitcht er selber rum wie jeder andere Hund und lässt sich seine Beats von den besagten Leuten schnitzen. Das ist für mich inkonsequent und irgendwie nicht glaubwürdig, period.
 
ich finde das problem von nas ist unter anderem das er sich wie viele andere grosse rapper auch sehr schnell den aktuellen charttrends anpasst. jemand wie jigga kann auf primo beats genauso flowen wie auf nem timbaland beat. nas kann das für mich aber nicht. nas ist für mich ein purer new york mc und den will ich nich auf irgendwelchen beschissenen disco beats wie dieses hässliche timbaland teil auf nastradamus hören. dafür hat ihn sogar jigga ausgelacht damals und da hatten sie noch keinen beef.

wenn ich ganz ehrlich bin hat mir auf "I am" nur "nas is like" und "ny state of mind part2" gefallen. das waren 2 richtige bomben aber mit dem rest konnte ich damals nich so viel anfangen, was wahrscheinlich zum grossteil an diesen dirty south mässigen beats lag, die damals trendy waren aber gar nich zu nas gepasst haben.
 
buckshot40 schrieb:
Und wenn er in den Lyrics die Rückbesinnung auf Hip Hop as it was ment to be fordert, warum setzt er dann selbst kein Beispiel und holt sich die real cats ins Studio? Stattdessen bitcht er selber rum wie jeder andere Hund und lässt sich seine Beats von den besagten Leuten schnitzen. Das ist für mich inkonsequent und irgendwie nicht glaubwürdig, period.

da hat mal jemand ein wahres wort gesprochen,n ich hab auch nix gegenb die leute mi8t denen er für das album zusammengearbeitet hat , aber irgendwie passt das nicht wirklich meiner meinung nach .....
 
buckshot40 schrieb:
Dass sie schlichtweg belanglos sind. Klar jeder 0815 Rapper wäre froh wenn er mal sowas zusammen bekommen würde, aber Hallo wir sprechen hier von NAS. Nochmal, "Hip Hop Is Dead" ist ein solides Album, aber von NAS erwarte ich verdammt nochmal mehr. Und wenn er in den Lyrics die Rückbesinnung auf Hip Hop as it was ment to be fordert, warum setzt er dann selbst kein Beispiel und holt sich die real cats ins Studio? Stattdessen bitcht er selber rum wie jeder andere Hund und lässt sich seine Beats von den besagten Leuten schnitzen. Das ist für mich inkonsequent und irgendwie nicht glaubwürdig, period.

wohl wahr...1
 
sieh an, sieh an, langsam geben mir die leute doch recht :)

shout out to all the real headz!
 
ich schätze mal das das zum grossteil auch einfach ne alterssache ist.

jemand der mit illmatic und dem ganzen zeug von anfang bis mitte 90er aufgewachsen sieht die sache halt anders als jemand der 2000 mit eminem und 50cent angefangen hat rap zu hören. für so jemanden sind diese ganzen chartkompromiss-tracks schon normal weil er nichts anderes kennt. mich kotzt sowas an.
 
Zurück
Oben Unten