LP Nas - Hip Hop is dead... The N

Son schrieb:
ganz ehrlich? schwachsinn. finesse ist clever aber technisch lame. im vergleich zu oben genannten.

ich frag mich echt, warum du dir das hier antust. nutz deine zeit doch für dinge, die entweder spaß machen oder etwas bringen. du wirst hier keinen ändern.

und das sag ich dir als jemand, der die materie seit langer zeit und auch ganz gut kennt und sich trotzdem nicht aufregt.

weil zeiten sich nämlich ändern. und das gut so ist. bewahre was du hast - tu ich auch - und freu dich dass das goldene zeitalter kreativer rapmusik, als alles neu und fresh war mitbekommen hast. tu ich auch. hilft. dadurch ist man aber nicht automatisch schlauer.

technisch lame? warum? weil er keine double time und triple time rhyme droppt? was will ich mehr als seine lyrics auf nem trockenen beat. keine gimmicks nur dope punchlines am laufenden band. das wird im gegensatz zu diesem totgestylten shit nie langweilig.

ansonsten gebe ich dir recht...
 
man buckshot gibs auf alter :D

du hast ja recht aber son 17 jähriger, der vor 3 jahren angefangen hat hip hop zu hören versteht das einfach nich was du da schreibst. das hat keinen sinn glaub mir ich habs auch schon probiert :D

das mit dem spiegelinterview war aufjedenfall mal ein krasses eigentor. da hat nas eigentlich genau dasselbe erzählt was du hier auch schon geschrieben hast.

wie nas schon selber gesagt hat: entweder man schreit "**** the industry" oder man spielt das spiel mit und versucht einen kompromiss einzugehen. dabei kommen dann halt so alben wie hip hop is dead und big bang von busta rhymes raus.
 
NastyNas schrieb:
Hier ist der HIP HOP IS DEAD-ALBUM-THREAD ! Diskutiert dieses Thema doch im NAS-THREAD oder eröffnet einfach einen Thread über REAL-HIP HOP ! :rolleyes:


Hab ich auch schon vorgeschlagen, einfach lächerlich das Ganze....
 
warum?

ich finde die diskussion passt sehr wohl zu einem album das sich hip hop is dead nennt.
 
Ausser Spesen... usw. ...

Du könntest dir, anstatt ständig mit diesen billigen, eingeschnappten Retourkutschen ("aber egal gibt ja eh alles null Sinn";...) zu kommen, eingestehen das Son recht hat. Aber dir liegt wohl mehr daran zu gewinnen oder so. Competition is none.

Du schreibst teilweise wie das perfekte Klischee eines, tattergreisigen HipHop-Opas. Ich dachte sowas gäbe es garnicht. Schade. Mit so einer verkappten Einstellung wird es dir eher schwer fallen irgendwelche Gleichgesinnten zu finden. So verfahren und eingleisig wie du argumentierst kannst du nicht erwarten, dass man dich ernst nimmt und ich habs wirklich versucht, scheinbar umsonst.

Du lebst da offensichtlich in deiner eigenen Welt. In einer Welt, in der Finesse der Big King ist und alle anderen die nicht spätestens 95 auf der Matte standen abgeschoben werden. In einer Welt, und das ist schon lächerlich, in der Finesse Skillz- und Punchline-technisch sogar Leuten wie T.I. bis in alle Ewigkeiten den Marsch bläßt. Er mag ja das Idol deiner Jugend sein und mag in einer bestimmten Zeit nuneinmal auch wichtig für die Entwicklung von Rap gewesen sein, aber irgendwann war auch seine Zeit gekommen und es gab Rapper, aus NY oder sonstwo, die (Punchlines hin, Skillz her) besser waren als er. Komm drauf klar oder lass es...

Wenn es dir wirklich darum geht, das man dem ganzen Respekt zollt,tue ich das hiermit. Wirklich, und nicht erst seit unserer kleinen Diskussion. Aber ich lebe auch im Jetzt und ich finde dass es auch heute noch Sachen gibt die man sich guten Gewissens geben kann. Nas war bereits 93 erfolgreicher Rapper und ist trotzdem in der Lage anderen Rappern die später ins Game gekommen sind und sogar momentan erfolgreicher sind seine Anerkennung auszusprechen (meine das Juice Interview Ausgabe 01/07). Ist Nas jetzt eine Industry -Bitch, die es nicht verdient respektiert zu werden?
Wahrscheinlich!

Ich verstehe tatsächlich was du meinst, aber deine Haltung ist eine Sackgasse. Ich rede nicht davon sich anzupassen, nichtmal davon Kompromisse zu schließen. Und da wir ja grad beim Thema sind: Die Kompromisse auf "HH.I.D." kann ich eigentlich auf höchstens 1-2 Liedern finden und das lässt sich schon irgendwie verschmwerzen, wenn man dafür einen ganzen anderen Haufen guter Tracks bekommt. Blutgeld ist was anderes.:oops:
 
-+MC Dee-Jay+- schrieb:
Du könntest dir, anstatt ständig mit diesen billigen, eingeschnappten Retourkutschen ("aber egal gibt ja eh alles null Sinn";...) zu kommen, eingestehen das Son recht hat. Aber dir liegt wohl mehr daran zu gewinnen oder so. Competition is none.

Du schreibst teilweise wie das perfekte Klischee eines, tattergreisigen HipHop-Opas. Ich dachte sowas gäbe es garnicht. Schade. Mit so einer verkappten Einstellung wird es dir eher schwer fallen auf irgendwelche Gleichgesinnten zu finden. So verfahren und eingleisig wie du argumentierst kannst du nicht erwarten, dass man dich ernst nimmt und ich habs wirklich versucht, scheinbar umsonst.

Du lebst da offensichtlich in deiner eigenen Welt. In einer Welt, in der Finesse der Big King ist und alle anderen die nicht spätestens 95 auf der Matte standen abgeschoben werden. In einer Welt, und das ist schon lächerlich, in der Finesse Skillz- und Punchline-technisch sogar Leuten wie T.I. bis in alle Ewigkeiten den Marsch bläßt. Er mag ja das Idol deiner Jugend sein und mag in einer bestimmten Zeit nuneinmal auch wichtig für die Entwicklung von Rap gewesen sein, aber irgendwann war auch seine Zeit gekommen und es gab Rapper, aus NY oder sonstwo, die (Punchlines hin, Skillz her) besser waren als er. Komm drauf klar oder lass es...

Wenn es dir wirklich darum geht, das man dem ganzen Respekt zollt,tue ich das hiermit. Wirklich, und nicht erst seit unserer kleinen Diskussion. Aber ich lebe auch im Jetzt und ich finde dass es auch heute noch Sachen gibt die man sich guten Gewissens geben kann. Nas war bereits 93 erfolgreicher Rapper und ist trotzdem in der Lage anderen Rappern die später ins Game gekommen sind und sogar momentan erfolgreicher sind seine Anerkennung auszusprechen (meine das Juice Interview Ausgabe 01/07). Ist Nas jetzt eine Industry -Bitch, die es nicht verdient respektiert zu werden?
Wahrscheinlich!

Ich verstehe tatsächlich was du meinst, aber deine Haltung ist eine Sackgasse. Ich rede nicht davon sich anzupassen, nichtmal davon Kompromisse zu schließen. Und da wir ja grad beim Thema sind: Die Kompromisse auf "HH.I.D." kann ich eigentlich auf höchstens 1-2 Liedern finden und das lässt sich schon irgendwie verschmwerzen, wenn man dafür einen ganzen anderen Haufen guter Tracks bekommt. Blutgeld ist was anderes.:oops:

wenn du verstehst was ich meine, warum hörst du dann nicht auf zu fronten? ich habe doch gesagt, alles easy hört euren kram, feiert ihn alles kewl. ich habe meine classics und finde sicherlich auch 2007 wieder 2,3,4 neue alben die ich mir kaufen kann.

und für wen das NAS interview ein eigentor war möchte ich schon gerne mal wissen. er sagt das gleiche, was ich vorher in meinen postings geschrieben habe... vielleicht liege ich nicht so falsch?

klar hinken die vergleiche mit Finesse, das war auch rein fiktiv gedacht. für meinen persönlichen geschmack entertaint der kerl aber immer noch mehr als die ganzen typen, die ihre nicht vorhandenen skillz, hinter gimmicks jeglicher art zu verstecken versuchen, period. das ist meine meinung und die musste einfach akzeptieren.

ansonsten ist das thema für mich gegessen, es wurde alles gesagt denke ich, oder? zumindest die letzten postings waren ja auch alle fundiert, alle neuklugen haben wir mit dieser diskussion scheinbar eh aus dem thread rausgeekelt ;-)
 
Die einzigen beiden Kompromisse auf dem ALbum sind die Features von The Game und Snoop.
Die anderen Collabos liegen auf der Hand: Jigga (is klar, dass sowas kommen würde), Kanye (Nas war auf seinem ALbum), Kelis (seine BIATCH :D )
 
buckshot40 schrieb:
wenn du verstehst was ich meine, warum hörst du dann nicht auf zu fronten? ich habe doch gesagt, alles easy hört euren kram, feiert ihn alles kewl. ich habe meine classics und finde sicherlich auch 2007 wieder 2,3,4 neue alben die ich mir kaufen kann.
Gut. Kein Problem. Ich habe nur nochmal reagiert weil du in dem Post das "alles easy" sofort wieder durch ne andere Andeutung relativiert hattest und das wollte ich dann doch nich so stehen lassen, im Eifer des Gefechts...
buckshot40 schrieb:
klar hinken die vergleiche mit Finesse, das war auch rein fiktiv gedacht. für meinen persönlichen geschmack entertaint der kerl aber immer noch mehr als die ganzen typen, die ihre nicht vorhandenen skillz, hinter gimmicks jeglicher art zu verstecken versuchen, period. das ist meine meinung und die musste einfach akzeptieren.
Ich hatte nie vor über Geschmacksfragen zu streiten, das sollte eigentlich mal durchgedrungen sein. Alles worüber ich mich da geäussert hab, hat sich nur auf einen direkten Vergleich bezogen, das hat nichts damit zu tun wie diese MCs, welche Themen behandelt haben
buckshot40 schrieb:
ansonsten ist das thema für mich gegessen, es wurde alles gesagt denke ich, oder? zumindest die letzten postings waren ja auch alle fundiert, alle neuklugen haben wir mit dieser diskussion scheinbar eh aus dem thread rausgeekelt ;-)
Und das war es schon fast wert, ohne Scheiss!:D
PiEZE
 
buckshot40 schrieb:
ansonsten ist das thema für mich gegessen, es wurde alles gesagt denke ich, oder? zumindest die letzten postings waren ja auch alle fundiert, alle neuklugen haben wir mit dieser diskussion scheinbar eh aus dem thread rausgeekelt ;-)

yeah mann, props and dieser stelle. erstmal teile ich deine ansicht in den wesentlichen punkten und zum anderen ist dieser thread endlich "Opfer frei" :D

aber ich sehe schon, du hast ne neue baustelle im ULTRAMAGNETIC MCS thread aufgemacht :D die typen sind wahnsinn, gib`s ihnen.
 
Wie geil battle des jahres 2007 auf mzee herausforderer buckshot fordet den champ mc dee jay :D
 
buckshot40 schrieb:
und für wen das NAS interview ein eigentor war möchte ich schon gerne mal wissen. er sagt das gleiche, was ich vorher in meinen postings geschrieben habe... vielleicht liege ich nicht so falsch?

genau das hatte ich eigentlich auch damit gemeint. also das du das gleiche wie nas gesagt hast. mit dem eigentor meinte ich den typen der geschrieben hat das du dir mal das interview auf spiegel.de durchlesen sollst.

kleines missverständnis :D

nochmal zum nas album: also die beats von will i.am, kanye und scott storch sind für mich auch kompromiss.

aber als damals das defjam signing von nas bekanntgegeben wurde war mir eigentlich klar das so ein album kommen würde. ich hab sogar noch weitaus schlimmeres erwartet.
 
yoorek123 schrieb:
genau das hatte ich eigentlich auch damit gemeint. also das du das gleiche wie nas gesagt hast. mit dem eigentor meinte ich den typen der geschrieben hat das du dir mal das interview auf spiegel.de durchlesen sollst.

kleines missverständnis :D

nochmal zum nas album: also die beats von will i.am, kanye und scott storch sind für mich auch kompromiss.

aber als damals das defjam signing von nas bekanntgegeben wurde war mir eigentlich klar das so ein album kommen würde. ich hab sogar noch weitaus schlimmeres erwartet.
Der Beat von Will.i.am ist einer der besten auf dem album.
Auch wen ich das nicht gerne zugebe. :(
 
yoorek123 schrieb:
das mit dem spiegelinterview war aufjedenfall mal ein krasses eigentor. da hat nas eigentlich genau dasselbe erzählt was du hier auch schon geschrieben hast.

Ich freue mich ja sehr, dass sich mit meinem Hinweis auf das Spiegel Interview jetzt alles klären und beweisen ließ und somit wäre eure (ich spar mir jetzt einfach mal jegliche abwertende Adjektive) Diskussion erfolgreich beendet :)
 
yoorek123 schrieb:
mit dem eigentor meinte ich den typen der geschrieben hat das du dir mal das interview auf spiegel.de durchlesen sollst.
t.

stimmt...war ein großes Eigentor für mich, weil ich lediglich auf das Interview hingewiesen hab und hier an der Diskussion nicht annähernd teilgenommen hab, sondern einfach nur gehofft hab, dass mit diesem Interview die Fragen beantwortet werden können. Das war dann ja Gott sei Dank auch der Fall...

Idiot...:)
 
@buckshot : du bist und bleibt was hast du bitte für eine lahme alte konservative meinung ???? du hälst leute wie finesse gut und denkst die hätten mehr skillz als ein southrapper das ich nicht lache kommm aus dem loch hervbor du bist wahrscheinlich 16 hast dir mal zufällig ne alte platte geschnappt und machst hier jetzt den möchtegern hip hop professor ich meine was soll das gelaber ??? bleib doch ein einfach mal derbe abge****t du wichser
 
yoorek123 schrieb:
warum?

ich finde die diskussion passt sehr wohl zu einem album das sich hip hop is dead nennt.


Ja aber nicht die Aufzählung von Dirty South Acts die bessere Punchlines haben sollen, als irgendwelche NY Rap Größen.
 
wenn wa jetz fertig sind, kann mir jemand sagen was für videos für nas noch von chris robinson gedreht wurden? da dieser ja jetzt auch "cant forget about you" dreht...

ich dachte es war one mic oder i can aber weis es nicht genau...
 
Müs ? schrieb:
@buckshot : du bist und bleibt was hast du bitte für eine lahme alte konservative meinung ???? du hälst leute wie finesse gut und denkst die hätten mehr skillz als ein southrapper das ich nicht lache kommm aus dem loch hervbor du bist wahrscheinlich 16 hast dir mal zufällig ne alte platte geschnappt und machst hier jetzt den möchtegern hip hop professor ich meine was soll das gelaber ??? bleib doch ein einfach mal derbe abge****t du wichser
mach das nich, alta. der fängt gleich wieder an. (...arrrrrr...) und wenn du wissen willst was er dir ungefähr zu sagen hätte, ließ dir einfach die letzten 2-3 seiten durch. aber das ding is gegessen. belass es dabei. is besser!;)
 
Poem schrieb:
wenn wa jetz fertig sind, kann mir jemand sagen was für videos für nas noch von chris robinson gedreht wurden? da dieser ja jetzt auch "cant forget about you" dreht...

ich dachte es war one mic oder i can aber weis es nicht genau...
Sind beide von ihm.
 
Zurück
Oben Unten