Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

*Uranmunition kann jetzt schon durch alternative Munition ersetzt werden
*Krieg ist grausam, dennoch gibt es ein Kriegsrecht, wo sich Parteien darauf geeignigt haben Zivilisten nicht unnötig in Mitleidenschaft zu ziehen - was die Uranmunition sogar Jahrzehnte danach tut.
*Nein es funktioniert auch mit anderer gleichwertiger Munition...
*Die DU-Munition ist eine Menschenrechtsverletzung -> USA missachten die Menschenrechte...

WAS CHECKST DU EIGENTLICH NICHT ??????? Du kannst keine Hohlladung in ein 30mm Geschoss integrieren.
 
WAS CHECKST DU EIGENTLICH NICHT ??????? Du kannst keine Hohlladung in ein 30mm Geschoss integrieren.

Ist ja schön, dass du als alter Militärtechniker mit Modellbezeichnung und Munitionskenntnissen vom eigentlichen Diskussionsthema ablenken willst, aber - zum 100. mal - es gibt alternative Munition die gleichwertig ist...

Although DU may, on consideration of penetrator material alone, be better at penetrating armour, this
advantage is not so great that other adaptations cannot be substituted.

Soll heißen - es gibt alternative Munition... wenn es nicht die Hohlladungsmunition ist, eine andere. Du kennst dich ja sicher aus...

Und: Denkst du der Einsatz von DU Munition ist wichtiger als die Menschenrechtsverletzungen die damit begangen werden?
 
Last edited by a moderator:
Ist ja schön, dass du als alter Militärtechniker mit Modellbezeichnung und Munitionskenntnissen vom eigentlichen Diskussionsthema ablenken willst, aber - zum 100. mal - es gibt alternative Munition die gleichwertig ist...



Soll heißen - es gibt alternative Munition... wenn es nicht die Hohlladungsmunition ist, eine andere. Du kennst dich ja sicher aus...

Dir ist schon bewusst, dass sich der Text allgemein auf DU-Munition und nicht auf einen bestimmten Typ bezieht ? Ja, ein Panzer kann verschiedene Arten von Munition benutzen, andere Waffen allerdings nicht, wenn diese noch gepanzerte Fahrzeuge knacken sollen.
 
Dir ist schon bewusst, dass sich der Text allgemein auf DU-Munition und nicht auf einen bestimmten Typ bezieht ? Ja, ein Panzer kann verschiedene Arten von Munition benutzen, andere Waffen allerdings nicht, wenn diese noch gepanzerte Fahrzeuge knacken sollen.

Boah was erzähl ich denn die ganze Zeit? Natürlich geht es mir um die DU Munition im ALLGEMEINEN! Nicht ob irgendein Flugzeug diese und jene Munition benutzen kann und versuch mir hier nicht weiss zu machen, dass man eine Bordkanone nicht mit einer anderen Munition füllen kann. Man baut doch kein Flugzeug wegen einer speziellen Munition. Also wenn man jetzt morgen von der DU Munition ablässt, sind alle A-10 Kampfflugzeuge nutzlos oder wie?
 
Boah was erzähl ich denn die ganze Zeit? Natürlich geht es mir um die DU Munition im ALLGEMEINEN! Nicht ob irgendein Flugzeug diese und jene Munition benutzen kann und versuch mir hier nicht weiss zu machen, dass man eine Bordkanone nicht mit einer anderen Munition füllen kann. Man baut doch kein Flugzeug wegen einer speziellen Munition. Also wenn man jetzt morgen von der DU Munition ablässt, sind alle A-10 Kampfflugzeuge nutzlos oder wie?

Die A10 ist ein Erdkampfflugzeug, dass gebaut wurde um die russischen Tanks zu zerstören. Ohne DU-Munition ist die Haupftwaffe - die Bordkanone - gegen Panzer nutzlos.
 
Die A10 ist ein Erdkampfflugzeug, dass gebaut wurde um die russischen Tanks zu zerstören. Ohne DU-Munition ist die Haupftwaffe - die Bordkanone - gegen Panzer nutzlos.

Ok. Das mag durchaus so sein. Aber deine Aussage ist also, dass es nicht möglich diese DU-Munition durch eine gleichwertige Munition ohne Uran zu ersetzen? Das ist also unter keinen Umständen technisch realisierbar? Dazu soll angemerkt werden: Es gibt alternative Munition (allgemein).
 
macht doch ma nen paintball match ihr zwei, der verlierer darf nie wieder mod sein und ist allgemein unten durch auf mzee
 
naja hier gehts ja um fakten und nicht um vermutumgen
hab das heute nur zufällig gelesen mit den kochs
weil ja die tea party immer als "grass roots bewegung" proklamiert wurde
aus dem volk entstanden von unten, volkszorn etc
dass da jetzt so ne fiesen milliadäre dahinterstecken kommt natürlich
super rüber
:O
 
naja hier gehts ja um fakten und nicht um vermutumgen
hab das heute nur zufällig gelesen mit den kochs
weil ja die tea party immer als "grass roots bewegung" proklamiert wurde
aus dem volk entstanden von unten, volkszorn etc
dass da jetzt so ne fiesen milliadäre dahinterstecken kommt natürlich
super rüber
:O

Naja, vielleicht etwas kritischer sein und das nicht alles von einer Studie abhängig machen. Auch Wissenschaft ist fehlbar & manipulierbar.
 
Naja, vielleicht etwas kritischer sein und das nicht alles von einer Studie abhängig machen. Auch Wissenschaft ist fehlbar & manipulierbar.

naja gefühlstechnisch glaube ich dieser studie mehr als der tea party oder deren reichspropagandakanal fox news
:O
 
was wir brauchen sind auf jeden fall mehr nazivergleiche!


...darin bist du dir mit der tea-party ja ganz einig
 
Last edited by a moderator:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...olter-gefaengnis-der-amerikaner-a-887519.html

Die Bilder sind erschütternd: Gefangene kauern mit Plastiktüten über dem Kopf am Boden, müssen irakischen Soldaten als Versuchsobjekte für Folterpraktiken dienen. Gedreht hat die Aufnahmen ein ARD-Team im Frühjahr 2004 in einem US-Geheimgefängnis im Irak - unter höchster Lebensgefahr.

Wurde zwar schon gepostet, aber hier nochmal...
Einfach nur widerlich wie die USA die Menschenrechte missachten. Man kann durch diese Aktion keinen Unterschied zwischen einem totalitärem regime wie dem Iran oder der USA feststellen.
Das die USA vorallem systematisch Folter betreiben ist schon erschreckend... da merkt man echt, dass die USA den Europäern um 200-300 Jahre hinterher hinken...
Unfassbar eigentlich... theoretisch müsste man die USA genauso sanktionieren wie den Iran oder ähnliche schweineländer...
 
Natürlich gibts an Folter nichts schönzureden, aber ich frage mich wo nach Abu Ghreib und den Kurzurlauben von Al Quaida Leuten nach 2001 in Syrien, Libyen & Co da noch der neue Skandal ist ?

Zudem sind die USA natürlich kein totalitärer Staat und wenn Ceza alle Nationen sanktionieren will, in denen Menschenrechte verletzt werden, dann bleiben nicht viele Staaten übrig.
 
Back
Top Bottom