Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

... my grave misgivings, first on the basis of my belief that Japan was already defeated and that dropping the bomb was completely unnecessary, and secondly because I thought that our country should avoid shocking world opinion by the use of a weapon whose employment was, I thought, no longer mandatory as a measure to save American lives. It was my belief that Japan was, at that very moment, seeking some way to surrender with a minimum loss of ‘face’.

Dwight D. Eisenhower
 
Anderen unterstellen, sie hätten sich nicht genug mit dem Thema beschäftigt, und dann sowas...

haha aber ohne scheiss das hab ich mir auch gedacht, japan hat as far as i know eher das gegenteil gemacht.. jede einzelne insel hat von den usa unter größten menschenopfern eingenommen werden müssen
es gab 60 jahre nach kriegsende noch japaner die immernoch weiterkämpfen wollten, und nichmal wussten das der krieg vorbei war :D:thumbsup:


ich mein, worüber reden wir hier eigentlich? die usa hat ohne opfer auf den eigenen seiten japan innerhalb von tagen in die knie gezwungen, wo man vorher monate für vergleichsweiße geringe gebietsgewinne benötigt hat, und dabei ne menge soldaten ihr leben lassen mussten.
wie kann man ihnen da verübeln das sie die leichteste lösung gewählt haben? ist ja nicht so als wäre sich japan nicht bewusst gewesen was sie da auslösen als sie die usa angegriffen habe.. SIE waren der aggressor, das sollte man nicht außer acht lassen. hätte es dland erwischt, hätte man sich genauso wenig beschweren dürfen. man hat es provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich ausnahmsweise bei den USA-hatern...man KANN diesen abwurf einfach nicht rechtfertigen, vor allem nagasaki
 
Es geht hier schlichweg um den wichtigen Punkt, dass ein Mensch, der verantwortlich dafür war, dass 140.000 Menschen (die meisten Zivilisten) ihr Leben auf einen Schlag verloren haben, als "Held" "gefeiert" wird. Das ist menschenverachtend -

Und genau ab hier habt ihr alle miteinander aneinander vorbeigeredet. Ceza positioniert sich doch mit der Kategorisierung mehr als deutlich, da ist jede Diskussion letztlich müßig auf beiden seiten, weil das hier fundamentale persönliche sichtweisen betrifft. Ob und inwiefern eine solche Haltung gerechtfertigt oder nicht ist, ist dann sogar egal weils nur internet ist. Da sei Ceza dann auch die inkonsequenz mit fußball verziehen.
 
für dich scheinen kategorien wie sieg, niederlage und daraus resultierend eben die stilisierung von menschen als Helden eben mens henverachtend zu sein. Du wirst natürlich sagen, dass fußball was anderes ist, ist es aber nicht weil das prinzip das gleiche ist. da wird jmd. gefeiert weil er etwas getan hat, damit eine (wer auch immer) Seite in einer Wettbewerbssituation (und nichts anderes ist Krieg letztlich) gewinnt. und dafür wird er gefeiert und das findest du menschenverachtend. dass du fußballfan bist sei dir verziehen, nobody is perfect, ich lebe auch noch in deutschland.
 
und du willst gott sein? ich wusste ja schon immer, dass gott nicht ganz so viel rafft, wie immer behauptet wird. aber so wenig? mir solls recht sein. dürfte die säkularisierung weiter voran bringen.
 
deine menschlichkeit ist deine schwäche, antisemitischer verlierer.

edit: wobei die auch nur gespielt bzw. eingebildet ist, weil du nichtmal das auf die Kette bekommst. aber nicht vergessen, die Juden warens. Und die Faschisten. Aber ist ohnehin das gleiche. Aber das weisst du ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eugen, ernsthaft ... Das Problem ist doch nicht, dass jemand für eine Heldentat gefeiert wird. Es geht vielmehr darum, was in diesem Zusammenhang der Anlass für die Heldenverehrung ist. Und wir reden hier immerhin von einem der schlimmsten Massaker der Menschheitsgeschichte.
 
bombardierungsorgie ist mein neues lieblingswort

freue mich schon, dass in irgendeinem seminar zu benutzen. mache dann kurz ne pause (so 3-4 sekunde) und gucke gefühlsschwanger in die runde, danach fahre ich weiter fort
 
Eugen, ernsthaft ... Das Problem ist doch nicht, dass jemand für eine Heldentat gefeiert wird. Es geht vielmehr darum, was in diesem Zusammenhang der Anlass für die Heldenverehrung ist. Und wir reden hier immerhin von einem der schlimmsten Massaker der Menschheitsgeschichte.

love is love, war is war. Dieses "was" spielt da keine Rolle, Antisemitenbub. Hat es übrigens noch nie. Aber genau darum bin ich Gott und du nur eine kleiner Antisemit im Internet.


edit: Der Dude um den´s geht ist halt der Ami-Robben der 40er. Den entscheidenden versenkt in der 90ten. Danach wars dann zwar nur das Double aus Deitscheland und Japan, für Russland/Sowjetunion hats damals nicht gelangt aber da arbeitet man ja hin zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt war gerade nicht, was im Krieg akzeptabel ist und was nicht, sondern dass du Ceza nicht gerafft hast und dabei bleibt es. Also lenk nicht ab und sieh ein du wack bist, Punk.
 
Hör mal Antisemitchen, dafür dass du nachweisbar ein dummer mongo bist, riskierst du hier ne dicke lippe. schämst du dich nicht den toller Typ zu imitieren? ich weiss ja nicht wie das unter euresgleichen mit schwarzen aussieht... aber anyway:

ich verstehe ceza sehr wohl. Er findet das nicht okay, der rest scheinbar schon, darum ist eine Diskussion nicht zielführend. Und da du ohnehin kein Teil dieser Diskussion sein kannst, weil du das nie bist, weil Antisemiten und deren Meinungen eben exkludiert sind aus Debatten jedweder Art, solltest du dich mit Kommentaren zu diesen zurückhalten.
Deine Lese- und Verständnisschwäche ist fast traurig aber nicht weiter verwunderlich. Es ging nie darum was im Krieg akzeptabel ist und was nicht. Du checkst doch gar nicht um was es geht du dummer kleiner Antisemit.
 
Wiso sollte ich mich aufregen? Du kochst doch mit Schaum vorm Mund hier auf und wirfst mit Beleidigungen um dich. Das ist halt nicht mein Problem, dass du nicht auf die Welt und dich selbst klarkommst. Antisemit.
 
Eugen, ernsthaft ... Das Problem ist doch nicht, dass jemand für eine Heldentat gefeiert wird. Es geht vielmehr darum, was in diesem Zusammenhang der Anlass für die Heldenverehrung ist. Und wir reden hier immerhin von einem der schlimmsten Massaker der Menschheitsgeschichte.

Das schlimmste Massaker der Menschheitsgeschichte ist der WWII und gefeiert wird eben jene Beendigung dieses schlimmsten Massakers aller Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten