Hall of Fames in München

ist heimeranplatz nicht tatsächlich illegal?

die ist doch schon angeblich seit dem sommer nicht mehr legal.warst du in letzter zeit mal dort?
 
war vor 10 tagen mal wieder dort... wird zwar viel weniger gemalt (bilder stehen teilweise bis zu 6-12 monate) aber es wird an wochenenden schon noch gemalt dort. Auch vorbeilaufende polizisten machen keinen ärger, also geh ich mal davon aus ,dass es nicht illegal ist. Im link ist glaube ich die alte steinmauer gemeint und die wurde ja abgerissen.
 
das ist die tumblinger, kid.


meines wissens ist der heimeran schon seit sommer illegal. meine gang hängt da auch nicht mehr rum...

Wo hängt ihr dann noch rum?
Weil ich finde tumblinger nicht so toll...
Aber dass dort nur hochwertige Bilder sind, wie hier des öfteren bahuptet wurde, stimmt nicht. hab dort schon des öfteren totalen Toykram gesehen...
 
der "verfall" geht doch schon seit jahren. es gibt einfach zu wenig halls in münchen. das war ja schon mit den holzwänden am heimeran so. Da war schon zu wenig Platz. Mit Kirchseeon, gab es ja vor ein paar Jahren noch ne riesen Hall wo es sich auch gelohnt hat aufwendige Bilder zu malen, weil die auch ne Zeit stehen geblieben sind.

aber jetzt hat ja kaum mehr wer Bock seine Dosen rauszuballern, weil Wände an der Tumblinger, ja z.T schon am gleichen Tag übermalt werden...im Sommer war das zumindest so. Zur Zeit wird ja gar nicht so furchtbar viel gemalt, was wohl mit den Temperaturen zu tun hat. Viele Leute haben halt Privathalls, oder gehen mal in den Kunstpark, wobei ich da auch schon lange nicht mehr war.

An der Brudermühlbrücke gibts noch aufwendige Produktionen zu sehen. Ich war sowieso nie Fan von der Tumblinger, wegen dieser komischen Kante in der Wand. Aber es stehen schon ein paar gute Sachen, JDIs und WYs malen dort ja auch mal aufwendigeres...zur Unterführung hin steht doch auch schon seit langem dieses Charrie-Bild indem sich verschiedene Tiere fressen. Das meiste was dort gemalt wird ist aber denk ich mal eh Spassaktion, an der Freude zum malen, weil man ja unabhängig davon wer man ist damit rechnen muss, dass man am nächsten Tag einen Silberbatzen über seinem Bild stehen hat.
 
meine gang hängt da auch nicht mehr rum...
ich behaupte das gegenteil...

und von "toykram" würde ich auch nicht reden...es war immer schon so dass 2 bis 3 schwache bilder dort waren, aber da ja beide seiten jetzt legal sind ist der "toykram" eher auf der rechten seite, wo die wand ziemlich eng zuläuft...
der eizige punkt an dem man recht geben muss sind die vielen chrombatzen, aber es ist nunmal billiger und solange man nicht über die kunterbunten konzepte geht sollte das kein problem sein....qualität spiegelt sich auch wunderbar in den desynz updates wieder und ich seh da keine großen unterschiede zu den letzten jahren
z.b: http://desynz.de/desynz_V7/index.php?mode=graffup&pnp=39&cat=2&unr=919
 
ich behaupte das gegenteil...

und von "toykram" würde ich auch nicht reden...es war immer schon so dass 2 bis 3 schwache bilder dort waren, aber da ja beide seiten jetzt legal sind ist der "toykram" eher auf der rechten seite, wo die wand ziemlich eng zuläuft...
der eizige punkt an dem man recht geben muss sind die vielen chrombatzen, aber es ist nunmal billiger und solange man nicht über die kunterbunten konzepte geht sollte das kein problem sein....qualität spiegelt sich auch wunderbar in den desynz updates wieder und ich seh da keine großen unterschiede zu den letzten jahren
z.b: http://desynz.de/desynz_V7/index.php?mode=graffup&pnp=39&cat=2&unr=919

Also ich würde nirgendwo malen wo ich nicht weis dass es wirklich legal ist... Kirchseeon war was anderes das war abgelengen...
Hast du irgendeine Quelle die bestätigen kann das es legal ist?
 
die aussage oben bezieht sich auch eigentlich nicht auf die legalität der hall....aber trotzdem wird doch noch aktiv gemalt, an den wochenenden sind immer maler da....vorbeigehende polizei schert sich auch nicht drum...
Ich wüsste auch nicht warum die hall auf einmal illegal sein sollte, der holzzaun sperrt seit fast 3 jahren glaub ich schon diese baustelle ab bzw. umzäunt sie, lediglich die alte steinmauer wurde entfernt und der asphaltierte weg davor.
seit dem wächst das graß so hoch, dass keiner mehr bock hat dort zu malen, außerdem reißt man beim vorstreichen haufenweise splitternde farbe mir runter und man hat einen riesen spaß die rolle danach auszuwaschen oder kann sie gleich wegschmeißen. Deswegen geht dort kaum noch jemand hin...
..Trotzdem seh keinen grund warum der holzzaun auf einmal keine hall mehr sein sollte.
 
laut graffitiseite münchen ist die einzig legale Fläche auf der man ohne Absprache malen kann Poccistraße :(
http://www.graffitiseite-muenchen.de/graffiti/gra_legal.html

Aber Kirchseeon z.B. war ja auch eine geduldete und keine legale Fläche.

Kennt jemand noch Orte in der nähe von München die ähnlich sind, wie Kirchseeon war?
Also etwas abgelegen und mit genügend Platz?
 
Also Heimeran kann man meines Wissens nach doch noch malen. Etwas wie Kirchseeon gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Offenbar wird es an der Holzwand geduldet. Ich hab das jetzt auch nur von meinen gangmembern gehört, war da jetzt persönlich schon länger nicht mehr und weiß auch nicht wieviel abgerissen wurde von der Holzwand oder wie es mit der Wand in Richtung Gleise aussieht.

Ich weiß auch nicht wo du herkommst. Aber wenn du aus dem Münchner Einzugsgebiet und nicht direkt aus der Stadt kommst, kannst du ja probieren dir ne Wand an nem Skateplatz oder sowas legalisieren zu lassen. Geh einfach zu nem Jugendzentrum und frag mal nach an wen du dich wenden kannst oder ob die ne Wand für dich haben. Poccistr. ist wirklich kein Platz zum üben.
 
einerseits beschweren sich alle das illegal gemalt wird und graffiti müll is, aber wenn man dann sieht das auf sbahn strecken wie der s5 stammstrecke richtig geile pieces sind, es sich lohnen würde bereiche davon zu legalisieren für künstler, unter aufsicht das niemand überfahren wird

graffiti sollte mehr gefördert werden durch HOF's
 
dann lass dir halt ne wand legalisieren. muss das immer wer für dich machen oder muss da ein anwohner von selbst drauf kommen?...

n bisschen eigeninitiative wär meistens nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten