PRINZ PI, KOLLEGAH & K.I.Z. - DONNERWETTER! Tour 2007

k.i.z. hat echt derbe abgefeiert...die crowd richtig abgebount...aber scheiß klima in dem laden..war schon besoffen und bin da drin fastgestorben
 
Also ich fand Vorgrußßen hätten nich sein müssen, naja diese Jungs von just what we like waren ganz o.k., typische Vorgruppe halt, aber dieser MC Sadri...
son Massivverschnitt... selten sowas schlechtes gehört, dann kam Bobidze, den ich bisher eigentlich ganz cool fand, versteh zwar nix aber ich fand der hat krasse flows am start, aber live fand ich den einfach nur scheiße... Kollegah also von der Performance her wars gut, aber seine Mucke sagt mir nicht so wirklich zu... Dann K.I.Z. fand ich oberhammer, Pogo wie aufm Punkkonzert, ich glaub die hätten gar nicht performen müssen, alle wären nur bei der mucke abgegangen, wie man ja schon am Intro gesehen hat, aber war einfach herrlich... Dann total durchgeschwitzt erstmal was zum Trinken geholt, das Klima war einfach beschissen, egal... Dann kam Pi, ich fand die Songauswahl richtig geil und es ging eigentlich auch ziemlich ab, wenn ich das mit dem Splash Auftritt auf der Hauptbühne vergleiche, wars killah... Und wurde auch ordentlich gesprungen, wenn die Lieder eigentlich ja gar nicht immer so livetauglich sind, zumindest nicht so wie die von K.I.Z.
Zugabe hat nochmal extra gerockt, aber man war halt schon derbe geschlaucht vom ganzen Pogen... Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Pi sauer war, aber jetzt im Nachhinein wirds mir auch klar, der hat nur einmal gesagt, dass Hamburg derbe wäre, das wars... Sonst wird das Publikum doch meist pausenlos gelobt und ich fand, dass es auch bei Pi derbe abging, naja was solls... Die Zugabe zum Schluss von K.I.Z. hätte nicht sein müssen auf dem 20000 meilenuntergrund beat, da hätten die lieber Freiwild oder Rosenbusch spielen sollen, fand die Songauswahl von K.I.Z. nicht perfekt, aber passt schon, Pis Songauswahl fand ich wie gesagt schon perfekt, aber warum er sich so aufgeregt hat, leuchtet mir nicht ein, ich meine klar waren da viele K.I.Z. Fans, aber die meisten haben Pi genau so gefeiert... Ich und meine 2 Kollegen, die beide zum ersten mal auf nem Hip Hop Konzert waren, fanden das jedenfalls hammer und die kommen jetzt bestimmt öfters mit!
 
OK zu Hamburg:

just what we like hat mir nicht gefallen, konnte mit deren musik nichts anfangen.
Mc Sadri war einfach nur der hammer, hammer tracks, richtig geile live-performance...und nur weil er etwas aggressiver rapt ist er gleich ein massiv verschnitt? omg, als hätte massiv diese aggro-art geprägt...
Ihr redet Schwachsinn Leute, vielleicht passt euch seine Musik nicht aber seht ein, dass er live ziemlich viel drauf hat.

Dann nach ca. einer Stunde kam endlich Kollegah mit slick one als backup.
Seine live performance war gut, nicht überragend aber gut. Liedauswahl war gut. Das mic hält er zwar immernoch total bescheuert aber insgesamt wirkte er selbstsicher auf der Bühne, slick als backup war top.

So nun wurds richtig heiß im Saal, fast unerträglich.
K.I.Z. hat alles abgeräumt, einfach genial, trackauswahl hätte zwar besser sein können aber sowas wie schlechte Lieder haben sie ja sowieso nicht ;-)
Doch mit KIZ machten sich auch die albernen Poger aufmerksam, irgendwelche kleinen assis die meinen als Einziger ne show abziehen zu müssen und sich in die Menge schmeissen.
Sehr unpassend, vor allem waren viele weibliche Personen im Publikum...
Es hat wirklich genervt, man konnte sich nicht richtig auf KIZ konzentrieren und die show genießen.

Als KIZ dann ging hatte ich auch schon keine lust mehr, es war einfach zu heiß und die Zigaretten gingen mir auch aus, also ab zum Hauptbahnhof, unterwegs noch Kollegah gesehn wie er in die S-Bahn stieg, T.O.N.I. Style
 
sdb schrieb:
So nun wurds richtig heiß im Saal, fast unerträglich.
K.I.Z. hat alles abgeräumt, einfach genial, trackauswahl hätte zwar besser sein können aber sowas wie schlechte Lieder haben sie ja sowieso nicht ;-)
Doch mit KIZ machten sich auch die albernen Poger aufmerksam, irgendwelche kleinen assis die meinen als Einziger ne show abziehen zu müssen und sich in die Menge schmeissen.
Sehr unpassend, vor allem waren viele weibliche Personen im Publikum...
Es hat wirklich genervt, man konnte sich nicht richtig auf KIZ konzentrieren und die show genießen.


du bist so nen typischer hiphop spast der zu
cool ist um mehr zu machen als nur die hand peinlich auf und ab zu bewegen...vielleicht würde ja sein neues Karl Kaninchen jersey flecken bekommen
 
Echt mal, man muss schon abgehen können und nich nur cool mit dem Kopf nicken und die Arme verschränken
 
Mit den Vorgruppen konnte ich persönlich nichts anfangen, bis auf MC Sadri. Ihn kannte ich vorher schon ein bisschen und daher kannte ich auch seinen besten Song; "Meine Stadt". Hab nur darauf gewartet... :D Die anderen Lieder haben mir auch nicht zu gesagt.

Jedoch waren -alle- sehr gut live!

Mich hat das ganze pogen angekotzt da ich 2-3 Reihe stand und somit voll drinne war. Man konnte sich kaum auf den Act konzentrieren, da die ganzen Spinner genervt haben.

Kollegah: Souveräner Auftritt, nur mit kleinen Aussetzern die man aber verzeihen kann bei solchen doubletimes! :D
Ein Minus war seine hässliche Goldkette... ;)

K.I.Z: Natürlich absoluter Hammer, an dieser Stelle vielen Dank für die kleine Selter-Dusche ^^, aber hätten gerne mehr Lieder performen können. Haben den Saal echt zum kochen gebracht!

Prinz Pi: Leider nicht mehr wirklich beachtet, da die Energie weg war. Es war einfach ZU heiß da drinne und deswegen nur ab und an nochmal kurz reingegangen und geguckt.

War auf jeden Fall ein cooler Gig! :)
 
MeisterTommy schrieb:
Echt mal, man muss schon abgehen können und nich nur cool mit dem Kopf nicken und die Arme verschränken

Was hat das denn mit "abgehen" zu tun wenn man die anderen anschwult? Wenn du pogen willst geh auf ein Punk-Konzert! Solche Typen bekommen doch nichts mit von dem Auftritt, und nur wegen dem Auftritt geht man ja dahin. Ansonsten können sie auch Zuhause die Musik aufdrehen und mit den Eltern o.ä. pogen.
 
PimPClOwN schrieb:
du bist so nen typischer hiphop spast der zu
cool ist um mehr zu machen als nur die hand peinlich auf und ab zu bewegen...vielleicht würde ja sein neues Karl Kaninchen jersey flecken bekommen

wirklich, nein wirklich wirklich interessant sowas von einem Pimpclown, sorry ich meine natürlich PimPClOwN, zu hören. Ich nehme es mir zu Herzen und werde mich ändern.







nein stimmt nicht hab gelogen.

Ich weiß ja nicht was zu welcher Art du gehörst, aber warst du einer von den Leuten, die pogen nur seit KIZ kennen und anderen Leuten den Ellenbogen in die Seite rammen, sich nach dem Konzert aber schnell verpissen aus Angst, Mutti würde einem nichtmehr so spät rauslassen, nachdem sie gemerkt hat, dass man auf die Fresse bekommen hat?

Nein? Dann bist wohl ein "HipHop Spast" :)
 
KiMCHi schrieb:
Was hat das denn mit "abgehen" zu tun wenn man die anderen anschwult? Wenn du pogen willst geh auf ein Punk-Konzert! Solche Typen bekommen doch nichts mit von dem Auftritt, und nur wegen dem Auftritt geht man ja dahin. Ansonsten können sie auch Zuhause die Musik aufdrehen und mit den Eltern o.ä. pogen.
Also ich find pogen auf Konzerten immer Hammer und bei Hip hop funktioniert das auch perfekt und eigentlich hatte auch jeder, den ich gesehen hab, spaß daran. Geh mal aufn Banjokonzert, da geht das nur so ab, meist noch heftiger, ist doch cool, ich meine wenn du das nich willst, stell dich weiter nach hinten wo die leute nur rumstehen und guck von da aus zu, dann hat doch jeder was er will... Naja und Sadris liveperfomance, da hat man ja angst bekommen, dass dem gleich die Augen platzen... Rappen konnte der auf jeden Fall nicht, der hat nur irgendwie ins mic geschrien und texte waren sowieso mehr als primitiv... Also wem sowas gefällt, dem dürftne ja auch massiv etc. gefallen, meinetwegen feiert das, für mich hat das nichts mehr mit rap zu tun, aber ist eh nicht der Rede wert darüber zu reden...
 
MC Mautschi schrieb:
Also ich find pogen auf Konzerten immer Hammer und bei Hip hop funktioniert das auch perfekt und eigentlich hatte auch jeder, den ich gesehen hab, spaß daran. Geh mal aufn Banjokonzert, da geht das nur so ab, meist noch heftiger, ist doch cool, ich meine wenn du das nich willst, stell dich weiter nach hinten wo die leute nur rumstehen und guck von da aus zu, dann hat doch jeder was er will... Naja und Sadris liveperfomance, da hat man ja angst bekommen, dass dem gleich die Augen platzen... Rappen konnte der auf jeden Fall nicht, der hat nur irgendwie ins mic geschrien und texte waren sowieso mehr als primitiv... Also wem sowas gefällt, dem dürftne ja auch massiv etc. gefallen, meinetwegen feiert das, für mich hat das nichts mehr mit rap zu tun, aber ist eh nicht der Rede wert darüber zu reden...

Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Wobei man objektiv gesehen sagen muss, dass er live zwar affig aussieht, aber gut performt. Dennoch steht das voll im krassen Kontrast zu Pi´s Musik und auch zu der Qualität der anderen 3 Künstler, da fand ich die ersten beiden noch besser, die waren wenigstens nicht so Ghettostyle.
 
braucht noch jemand ne karte für kiel nächsten freitag (16.03.)?!? ...werd meine wohl nicht brauchen...
 
ich steh mit meinen 150 cm auch nich so auf rumgepoge^^

aber in karlsruhe war viel zu wenig party vorne rechts, also da war ich die einzige die abgegangen is so, wollt die 2 jungen männer neben mir irgdnwie versuchen zu motivieren aber da war leider nix zu machen^^
 
KiMCHi schrieb:
Was hat das denn mit "abgehen" zu tun wenn man die anderen anschwult? Wenn du pogen willst geh auf ein Punk-Konzert! Solche Typen bekommen doch nichts mit von dem Auftritt, und nur wegen dem Auftritt geht man ja dahin. Ansonsten können sie auch Zuhause die Musik aufdrehen und mit den Eltern o.ä. pogen.

So sieht das aus! ich hab dieses pogen noch nie verstanden, werde es auch nie verstehen! für mich ist das völliger schwachsinn in leute reinzuspringen und sich möglicherweise sogar aus versehen zu verletzen! für mich sind diese poger bei rap-konzerten völlig fehl am platz! ich denke mal, dass das spasten sind, die sich gerne mal prügeln wolllen, sich aber nicht trauen und auch eigentlich keinen grund dazu haben! geht in nen sportverein und lasst eure überschüssige energie woanders raus! und wenn ihr euch gegenseitig anschwulen und bespringen wollt, dann aber bitte nicht bei nem rapkonzert! und schon mal gar nciht wenn frauen in der nähe sind.....!
 
Tico Bonn schrieb:
köln war sehr nice
yes..so siehts aus, war ein geiler abend.

bin leider erst um zwanzig vor neun im underground gewesen, doch habe noch den rest von k.i.z. gesehen. völlig blau dann mit den jungs in die zweite reihe vorgeboxt und abgefeiert. kollegah hat die erwartungen bei weitem übertroffen, die durch viele äusserungenen über seine live-auftritte doch sehr niedrig waren. slick und kollegah sind auf jeden fall ein gut eingespieltes team. prinz pi ist zwar auch gut ab gegangen, doch der hat mich dann nicht mehr so interessiert - war halt nur wegen k.i.z. und kollegah da.

breezer
 
EizEizBaby schrieb:
ich steh mit meinen 150 cm auch nich so auf rumgepoge^^

aber in karlsruhe war viel zu wenig party vorne rechts, also da war ich die einzige die abgegangen is so, wollt die 2 jungen männer neben mir irgdnwie versuchen zu motivieren aber da war leider nix zu machen^^



warst du die kelien blonde, die sich vorgedrämgelt hat?;)
 
Ich versteh irgendwie nich, was ihr alle gegen son bisschen pogen habt. Jeder der schon mal auf nem Banjokonzert war, geht gerade wegen pogen etc. dahin, geht nun mal einfach hammer ab. Und wenn ihr nicht mitpogen wollt, könnt ihr euch doch weiter nach hinten stellen und da euerb arm bisschen auf und ab bewegen oder mit dem kopf nicken... Viele gehen halt auch hin, weil sie ordentlich Party machen wollen und da gehört pogen halt auch öfters dazu, ist doch auch ganz lustig und tut normalerweise keinem großartig weh... Und ich meine wenn ihr weiter hinten steht, weil euch pogen vielleicht nicht so gefällt, ist ja auch vollkommen o.k., dann könnt ihr da auch noch gut euren künstler sehen, aber ich sag mir, wenn ich da nur rumstehen will, dann mach ich zu hause cd rein, aber viele leute auf einem haufen, die richtig abgehen wollen, die hab ich nicht mal eben dabei...
 
MC Mautschi schrieb:
Ich versteh irgendwie nich, was ihr alle gegen son bisschen pogen habt. Jeder der schon mal auf nem Banjokonzert war, geht gerade wegen pogen etc. dahin, geht nun mal einfach hammer ab. Und wenn ihr nicht mitpogen wollt, könnt ihr euch doch weiter nach hinten stellen und da euerb arm bisschen auf und ab bewegen oder mit dem kopf nicken... Viele gehen halt auch hin, weil sie ordentlich Party machen wollen und da gehört pogen halt auch öfters dazu, ist doch auch ganz lustig und tut normalerweise keinem großartig weh... Und ich meine wenn ihr weiter hinten steht, weil euch pogen vielleicht nicht so gefällt, ist ja auch vollkommen o.k., dann könnt ihr da auch noch gut euren künstler sehen, aber ich sag mir, wenn ich da nur rumstehen will, dann mach ich zu hause cd rein, aber viele leute auf einem haufen, die richtig abgehen wollen, die hab ich nicht mal eben dabei...

also ich war in karlsruhe ganz vorne und kann dir net ganz zustimmen... cih bin da hingegangen um bei kiz abzugehen.... allerdings nervts einfach nur, wenn man selbst am rumjumpen(nach oben, nicht gegen andere ;) ) und abgehn ist und man dann von so einem hirni voll gerammt wird, bei uns waren so 5 spasten, die waren assi druff und sind einfach nur gegen alle möglichen leute gesprungen, und des find ich dann irgendwie gay... soll doch jeder für sich abgehn, und net völlig hacke und breit in irgendwelche menschengruppen reinspringen...
 
Ich hab mich auch zu ersten Reihe in Karlsruhe durchgekämpft um (auch als Weib) abgehen zu können.
 
p0i schrieb:
also ich war in karlsruhe ganz vorne und kann dir net ganz zustimmen... cih bin da hingegangen um bei kiz abzugehen.... allerdings nervts einfach nur, wenn man selbst am rumjumpen(nach oben, nicht gegen andere ;) ) und abgehn ist und man dann von so einem hirni voll gerammt wird, bei uns waren so 5 spasten, die waren assi druff und sind einfach nur gegen alle möglichen leute gesprungen, und des find ich dann irgendwie gay... soll doch jeder für sich abgehn, und net völlig hacke und breit in irgendwelche menschengruppen reinspringen...
Naja also in Hamburg da sind mindestens 30 Leute so drauf gewesen und eigentlich fand das auch jeder geil, den ich gesehen habe...
 
Zurück
Oben Unten