Hip Hop Open 2007

@HipHopOpen

Bombe sage ich nur, hat mir mehr gegeben als drei Tage Splash, lag aber auch am Publikum, dass auch endlich mal Leute über 20 zu bieten hatte :)



kommt davon wenn man als kind mit kindern chillt am splash :D



aber Sov war nicht da??

dann iss das einzige was mich angast jan Delay inkl special guests.. den rest hab ich alles schon gesehn :D
 
Jup, die Lady hatte den Flieger verpasst, aber
was die Puppetmastaz da abgezogen haben,
hätte die Lady bestimmt nicht soooo genial hin bekommen
außerdem, wann bekommt man denn schon Yoda auf den Hip Hop Open
zu sehen. ;)
 
die puppen hab ich schon paar mal gesehn, sov wär der einzige act den ich noch nicht gesehn hab abgesehn von boundsound und umse...
 
Aber Boundzound war auch nicht unbedingt sehenswert.
Das dürfte der einzigste Act gewesen sein, bei dem
mehr gesessen sind als gestanden.
Sein Album hat einfach zuviel ruhige Songs, für ein Festival
 
Das war ja mal der absolute Wahnsinn gestern. Echt richtig geil. Wu-Tang sind richtig geil abgegangen vor allem Method Man. Aber war auch sehr von Dendemann angetan, der hat mich sehr überrascht. Ansonsten waren meine Highlights Jan Delay und FK. Sehr schade das Pi so früh auftreten musste und er solche Soundprobleme hatte. Aber anstonsten auch nen guten Auftritt hingelegt! Alles in allem war gestern wiedermal alles dabei inklusive Polizeikontrolle am Bahnhof Canstatt. :D
 
Aber Boundzound war auch nicht unbedingt sehenswert.
Das dürfte der einzigste Act gewesen sein, bei dem
mehr gesessen sind als gestanden.
Sein Album hat einfach zuviel ruhige Songs, für ein Festival


das album??? ruhige songs??? also Die Single und sachen wie Wellnessclub kann man schon gut abfeiern... iss halt weniger hibbedihop
 
Hast schon recht, aber Louder hat er auch schon fast ganz am Anfang
gebracht.
Und wenn er dann 20 Minuten ruhigere Sachen bringt und dann mal wieder zwischendurch nen flotten Song, erhebt sich die Masse nicht extra deswegen.

Krass fand ich von Method, dass er hinter die VIP Absperrung gegangen is
und dort Stage Diving machen wollte (scheiß Security)

http://img172.imageshack.us/img172/267/2107071856tl2.jpg
 
War auf jeden Fall eine Hammer Veranstaltung!

Ich war von 12 bis halb 9 (Also von Freeman bi Jan Delay) ganz vorne

Dendemann hat übelst gerockt! Wu-Tang Klan haben dann noch einen draufgelegt, genau wie Jan Delay.

Spezialists als Special Guests waren auch sehr geil, genau wie die Überaschungsauftritte von Samy und Bo

Blumentopf war net schlecht, hätte aber noch etwas mehr erwartet

Pi war auch net so toll, der hatte halt Pech mit der Technik und war zudem noch ziemlich heiser

Puppetmastaz kamen irgenwie überhaupt net an, Boundzound fand ich auch net so prikelnd

Aber Insgesamt wars einfach ein Hammer Event!
 
ABer echt Hut ab vor Orgi, dass der trotz nicht teilhabe am Line Up mit einem Stand da representet hat. :D
 
Die Polizeikontrolllen werden jedes Jahr schlimmer.
Letztes Jahr durfte dass HHO nicht stattfinden wegen WM, jedes Jahr Zivilbullen ohne Ende, Straßenkontrollen, das Festival muss um 22.30 schon aus sein,... Das Splash, die Summerjam und der Chiemsee-Reggae-Summer (das in Bayern ist!!!), haben nicht solche Probleme.
Als Veranstallter würd ich mir überlegen, ob man nicht in eine andere Stadt im Umkreis umzieht. Es gibt sicher Städte die sich freuen würden, über so ein geniales Festival.

Egal, das ist halt Stuttgart, hier bin ich aufgewachsen.

Das Festival war wiedermal richtig gut., fast so gut wie das im Kickersstadion. Das Beste auf jedenfall im Reitstadion. Mir sind relativ wenig Kinder dieses Jahr aufgefallen. Okay, das LineUp hat sich auch verändert. Auf jedenfall wurde das Publikum älter und gechillter. Der Wellenbrecher auf Höhe des Mischerhäuschens war einfach nur Schwachsinn und hat nur Probleme verursacht. "Ich sag nur kollegtives Zaunspringen."
Weniger Nebenprogramm gab es, war schade.
Line Up selbst war gelungen. LadySov. wurde perfekt ersetzt. GBZ, Scratch und Puppenmastaz. Kann man gar nichts sagen. Dendemann hat ne richtig gute Show abgegeben. JanDelay hat gerockt. Der Clan hatte total Bock auf den Auftritt und hat einfach nur reinen Rap geliefert. Und Freundeskreis waren genial, mit Ausnahme der Zugabe. Hallo, "zu Elektrisch?" Freundeskreis hat viel bessere Songs zu bieten. Außerdem hät ich mir nicht nur einen Track als Zugabe gewünscht. Das Festival war viel zu früh aus.
 
Bin sehr gespannt auf DasDingTV, und natürlich werd ich mir jede Woche wieder einen Auftritt im Radio geben.
 
Von der Oragnisation her war das ganz schwach diesmal. Keine Mülleimer auf dem Gelände. Und die Dixi-Klos hätten dringendst ausgewechselt werden müssen. Als ich um halb 12 auf dem gelände erschienen bin, waren die ja schon am Sack. Dazu die Auflage, pro Person nur einen Liter mit reinnehmen zu dürfen. Das ist verantwortungslos und ababrtig. Hauptsache, man kauft schön 0,2-Wasser für 2 Öroh. Das ging gar nicht. Wie soll eine Person mit 1 Liter am Tag 13 Stunden Party machen können? Ganz ganz schwach. Von dem zweiten Wellenbrecher will ich gar nicht anfangen. Von der Organisation her das schlechteste HHO, das ich erlebt habe. Da war ja das erste am Pragsattel besser. ^^
Noch ein Kritikpunkt: "Was der Bauer net kennt, frisst er net." Es war so unglaublich traurig, dass so wenig Leute die Puppetmastaz gefeiert haben. Ich bin ausgerastet eh. Das war so unglaublich. Das war endlich mal Kunst und kein Mensch hat das zu würdigen gewusst. Verdammte Ignoranten! Ab-ar-tig! Wie jemand in meiner Umgebung richtig bemerkt hat: Scheiß Deutsche! ^^

Nun mal zum Positiven: Die Acts waren Spitze. Wie gesagt, ab Dende war es DAS HipHopOpen. Höchstens zu toppen vom 2001er-HipHopOpen oder dem ersten. Dende, die Puppetmastaz, Jan Delay, Bo, Samy, Sekou, Afrob, Freundeskreis, Joy und der Clan. Deren Auftritt war sowieso mein Highlight. Wie kleine Kinder. Und ich finde, man hat ihnen richtig den Spaß angemerkt, den sie immer noch haben. Method Man mit der Publikumsaktion. Hammer. Wer hat seine Mütze abbekommen? ;)
Der Regen war Ab****, aber ich hab mein Friesennerz dabeigehabt. Tschack. :)

Trotzdem. Wenn nächstes Jahr nicht grade Booba und Savas da sind, bin ich es jedenfalls nicht. Nicht für Geld.
 
Da das Thema Polizei angesprochen wurde.
Gabs in den letzjährigen HHOs auch soviele Polizeikontrollen
bevor die Veranstaltung war?
Hab bei den letzten 5 mal nie sowas erlebt.

Mir haben sie den kompletten Wagen auseinander genommen
und (fast) sämtliche Verstaumöglichkeiten geöffnet und durchsucht.
Trotz aller Sorgfalt, haben sie allerdings ein Fach vergessen zu
durchsuchen, das war auch gut so. :rolleyes:
 
War echt geil,
jetzt bereu ichs, dass ich nachm Clan gegangen bin :(
Jan Delay hab ich mir noch zum Teil von ganz hinten gegeben. So ne Kacke, Samy muss ziemlich am Ende vom Jan Delay Auftritt gekommen sein oder?

Der Klan hat alles abgerissen, Methodman ist abgegangen, war richtig geil.
Ansonsten fand ich Pi geil, KIZ war einfach zu früh, da war kaum was los, aber die Brötchenaktion war lustig^^. Bei Ceza stand ich im Türkeneck, ging auch gut ab. Die Franzosen waren auch net übel, aber Lerpy hat mir net so gut gefallen wie Freeman und der andere. Töpfe waren geil. GBZ war geil, aer Harris hätte noch "Schöne Menschen" spielen solln.

Hat jemand Fotos oder Videos?
Und D-Flame hat doch gesagt, dass des irgendwann auf SWR im Fernsehen kommt. Weiß da jemand mehr?
 
Nächsten Samstag meines, Wissens bei dasding.tv
(samstag 11:10 Uhr)

Jup Samy ist erst zusammen mit D-Flame bei
"die Sonne die scheint" in der Zugabe auf die Bühne gekommen.
 
Dieses mal hat mich die Polizei verschont, aber ich hab von meinen Kollegen auch wieder hübsche Geschichten gehört ... :rolleyes:
 
Oh, noch was: Respekt an Orgi. Dafür, dass er 13 Stunden lang an seinem Stand rumgegrinst hat, während seine eigene Musik nonstop in unerträglucher Lautstärke gelaufen ist. So ein Scheiß, eh. ^^

Und was hat eigentlich Illo auf dem Gelände gemacht? Und wieso haben die Hänger nicht "K2" wenigstens teilweise durchgerappt? Samy, Eißfeldt, Dende, Bo, Illo ... waren doch fast alle da.
 
Zurück
Oben Unten