Internet-Abzocke

JinX 1

Senior Member
Registriert
5. Februar 2002
Beiträge
2.589
Man diese scheiße geht mir echt aufn sack. Gestern schickt mir ein kollege son video und da schiebt sich so flächendeckend sone werbun vor und ich seh das nicht. ich klick natürlich drauf weil ich dachte, es wäre das was er mir schicken wollte und komm auf sone "lebenserwartungs-seite"... denk mir so "warum schickt der mir das?? egal füllste ma aus", schön agb´s bestätigt und natürlich nicht durchgelesen weils sowas ja normal immer umsont gibt, kennt man ja. plötzlich krieg ich ne pdf urkunde mit meinem vorraussichtlichen alter zugeschickt und denke "mh sowas machen die doch nicht für lau"... schau also nach und entdecke in den agb´s ganz unten, völlig unsichtbar und nicht hervorgehoben, dass ich jetzt 59€ bezahlen soll an ein unternehmen, das sich in der schweiz niedergelassen hat.

hab natürlich sofort widerrufen, jedoch hatte ich die "Leistung" ja schon in anspruch genommen und somit war mein widerrufsrecht hinfällig... mh jetzt überlege ich ob ich bezahlen soll oder lieber mal abwarten weil diese unternehmen vor gericht ja eher einen schlechten stand haben und ich auch glaube das es nicht rechtens ist, was da abläuft.

Jemandem schonmal sowas in der art passiert? vielleicht sogar mit derselben firma?
 
Ich kenn Leute die auch schon übers Internet abgezockt wurden....das Beste was du erstmal machen kannst ist NICHT bezahlen...die werden zwar wahrscheinlich noch Mahnungen usw. schicken, aber wenn du dich einfach nicht mehr meldest lassen die von dir ab und machen nix mehr, weil sie genau wissen, dass wenn sie damit vor Gericht gehen, sie selber am Arsch wären...also so war das bei Leuten die ich kenne schon...die haben einfach nie drauf reagiert und irgendwann sind sie auch net mehr genervt worden.,...das würde ich dir auch mal raten!

peace
 
Dass gabs mal bei das fass ohne boden, in irgend so einer sendung. Die leute haben dass geld nicht wieder gekriegt, das ist alles voll undercover.
 
hahahah jinx den post kannste auch nochma im witze-thread posten :D

spaß beiseite : nich zahlen, kann ja jeder auch im inet-cafe unter deinem namen gemacht haben und wenn die in der schweiz sitzen haben sie auch viel zu viel aufwand und zu wenig rechte, das ganze zu verfolgen etc.

aber du kannst dir ja mal die urkunde ausdrucken und sie dann in 60 jahren verklagen, wenn du länger lebst, als sie gesagt haben ;)
 
einem bekannten ist genau das gleiche passiert, der hat den "IQ-Test" gemacht und den "Lebenserwartungstest".. wollten dann natürlich auch geld dafür sehen.. er hat dann einen brief hingeschrieben, dass er nicht zahlen wird und falls sie probleme damit haben können sie sich rund melden weil er eine ....-versicherung hat (weiß nicht mehr wie das heißt).. die hatte er zwar nicht aber die leute haben nix mehr von sich hören lassen!
 
wer isn so blöd und klickt auf ne hervorschiebende werbung drauf?
mein gott
 
knirpZ schrieb:
einem bekannten ist genau das gleiche passiert, der hat den "IQ-Test" gemacht und den "Lebenserwartungstest".. wollten dann natürlich auch geld dafür sehen.. er hat dann einen brief hingeschrieben, dass er nicht zahlen wird und falls sie probleme damit haben können sie sich rund melden weil er eine ....-versicherung hat (weiß nicht mehr wie das heißt).. die hatte er zwar nicht aber die leute haben nix mehr von sich hören lassen!
du meints eine Rechtschutzversicherung
 
JinX 1 schrieb:
Man diese scheiße geht mir echt aufn sack. Gestern schickt mir ein kollege son video und da schiebt sich so flächendeckend sone werbun vor und ich seh das nicht. ich klick natürlich drauf weil ich dachte, es wäre das was er mir schicken wollte und komm auf sone "lebenserwartungs-seite"... denk mir so "warum schickt der mir das?? egal füllste ma aus", schön agb´s bestätigt und natürlich nicht durchgelesen weils sowas ja normal immer umsont gibt, kennt man ja. plötzlich krieg ich ne pdf urkunde mit meinem vorraussichtlichen alter zugeschickt und denke "mh sowas machen die doch nicht für lau"... schau also nach und entdecke in den agb´s ganz unten, völlig unsichtbar und nicht hervorgehoben, dass ich jetzt 59€ bezahlen soll an ein unternehmen, das sich in der schweiz niedergelassen hat.

hab natürlich sofort widerrufen, jedoch hatte ich die "Leistung" ja schon in anspruch genommen und somit war mein widerrufsrecht hinfällig... mh jetzt überlege ich ob ich bezahlen soll oder lieber mal abwarten weil diese unternehmen vor gericht ja eher einen schlechten stand haben und ich auch glaube das es nicht rechtens ist, was da abläuft.

Jemandem schonmal sowas in der art passiert? vielleicht sogar mit derselben firma?


Jepp! Genau das selbe, Lebenserwartung.de! Stand definitiv nicht da als ich mich für den Test angemeldet habe, erst als ich die Zahlungsaufforderung anfechten wollte wurde mir per E-Mail ein link geschickt wo dann plötzlich dick und fett auf die anfallenden Kosten hingewiesen wird...:mad:
 
mir ist eigentlich auch schon ma sowas in der Art passiert! Aber nicht im Internet sondern die standen vor meiner Tür und wollten halt pro Jahr Geld haben für so ne Luftschutzversicherung mit nem Heli! Das wenn du im Ausland bist und dir was passiert, du kostenlos vom Heli abgeholt und die dich nach Deutschland umsonst transportieren usw. ! ich dachte so cool, mach ich! weil ich ja oft im Ausland bin. Und dann gucke ich 2 Tage später auf Pro7,und dort wird dann der Firma der "Fass ohne Boden" überreicht ! Seit dem hab ich den nie Geld bezahlt, trotz Mahnugen usw. ist nie was passiert!
 
naja ich bezahl auch nichts. so ärgerlich, normalerweise würd ich son scheiß nie machen aber ich dacht halt das wäre dies ding von meinem kollegen da.... naja egal.
 
ja ich auch. aber wie gesagt, war nicht zu erkennen, dass es ne werbung war, sah alles ziemlich seriös aus und dann noch der kommentar von einem kollegen "das beste überhaupt", was natürlich nicht darauf bezogen war.... scheiße gelaufen
 
ne aber ich klicke nich einfach so werbebanner an, is doch offensichtlich das es ne verarschung is ;)
die wollten doch bestimmt vorher deine adresse/kontodaten oder was weiß ich haben ne?
spätestens wenn ich sowas sehe lese ich mir die agb´s durch oder schließe direkt ;)
ich hatte sowas auch mal bei web.de mit 3 monate gratis clubmitgliedschaft, ich dachte natürlich nach den 3 monaten werde ich automatisch gekündigt, doch arschkarte. ich bekam ne rechnung für die nächsten 12 monate clubmitgliedschaft (ich glaub 30 €)

naja is man einmal reingefallen is man schlauer ;)
 
King-S schrieb:
ne aber ich klicke nich einfach so werbebanner an, is doch offensichtlich das es ne verarschung is ;)
die wollten doch bestimmt vorher deine adresse/kontodaten oder was weiß ich haben ne?
spätestens wenn ich sowas sehe lese ich mir die agb´s durch oder schließe direkt ;)
ich hatte sowas auch mal bei web.de mit 3 monate gratis clubmitgliedschaft, ich dachte natürlich nach den 3 monaten werde ich automatisch gekündigt, doch arschkarte. ich bekam ne rechnung für die nächsten 12 monate clubmitgliedschaft (ich glaub 30 €)

naja is man einmal reingefallen is man schlauer ;)

Haste gezahlt?
 
jo irgentwo draufklicken is schon dumm aber kennt jemand iqfights.de?das is die größte abzocke überhaupt..also du macht da deinen iqtest so und kiregst dann ne email wo die 30euro von dir verlangen für den scheiß obwohl da garnix von stand..haben die hinteher dann erst reingeschrieben..naja die haben mir dann noch ne email und dann noch nen brief geschickt hab aber nich bezahlt oder so und jetzt lassen se mich in ruhe^^
 
bei web.de hab ich bezhalt weil die ja auch etwas seriöser sind, da war da sim endeffekt meien schuld weil in ganz klein stand das da.
aber das wo du reingefallen bist hab ich auch schon öfters gesehn als popup, aber seitdem les ich mir echt überall die agb´s durch, das is schon heftig wie die damit leute verarschen
 
Zurück
Oben Unten