RJD2: "The Third Hand"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
rjd2.jpg
[/float]Produzent Ramble Jon Krohn, besser bekannt als RJD2, veröffentlicht am 6.März über XL Records sein inzwischen drittes Album "The Third Hand". Der Longplayer ist zugleich der erste Release von RJD2 nach der Trennung von Definitive Jux. Die 15 Tracks von "The Third Hand" nahm der Produzent komplett in seinem Heimatstudio in Philadelphia auf.

Auf dem Album versucht sich RJD2 auch zum ersten Mal als Sänger:
"What was personally challenging was the whole vocal element to me. The entire difficulty of the record comes down to that. I've always tried to shoot for doing pop music. Pop music for me is just trying to make concise, short songs; songs with a purpose and an apex. And that's what I've done my whole career. That to me, is the pursuit of pop. At no points am I trying to be difficult or hard to listen to."

Bei der neuen Platte kam RJD2 ohne Samples aus, alle Instrumentals wurden bis auf die Drums live eingespielt:
"This record is all live, except the drums. I wrote, played and engineered the whole thing, and it was a ton of work. I had to learn how to engineer things and mic things as well as finding what to buy, and how to fix things when they broke."

Die Tracklist von "The Third Hand" findet ihr in der Diskussion.

Quelle: www.billboard.com
 
Tracklist "The Third Hand":

"Intro"
"You Never Had It So Good"
"Have Mercy"
"Reality"
"Work It Out"
"Laws of the Gods"
"Get It"
"Someday"
"The Bad Penny"
"Beyond The Beyond"
"Sweet Piece"
"Rules for Normal Living"
"Paper Bubble"
"Just When"
"The Evening Gospel"
 
Hä?

Hä?
Auf seinem letzten Album hat er doch auch schon selbst gesungen??
Naja besser solche Meldungen als gar keine guten Meldungen.....RJD2 wird heiss erwartet.
 
ich erwarte nicht wirklich viel. weil es bei den meisten samplist total in die hose geht wenn die was einspielen wollen. und wenn ich mich so an die rj acey erinner, muss ich sagen das wird nichts. der typ soll sich lieber wieder eine mpc schnappen und samplen.

aber warum ist der von def jux weg, weiss jmd was genaueres?
 
trennung von def jux? wusste ich gar nicht...naja worauf veröffentlicht er denn jetzt? sicher major oder?
 
hmm...er veröffentlicht jetzt wohl bei XL Recordings und versucht wenn ich ihn richtig verstanden habe mehr in eine poppige und rockige richtung zu gehen. naja das muss gar nicht mal schlecht sein denke ich....aber naja irgendwie habe ich jetzt auch nicht so riesige erwartungen an neue sachen von ihm :/


edit: oh, das steht ja sogar oben seh ich grad.
 
so ne scheiße...
weg von def jux is mal gar nicht gut!
das hat super gepasst.
ausserdem find ich die richtung nich so toll, so wie ich das verstanden habe. gerade die samples haben seine musik doch ausgezeichnet!
na hoffentlich geht das nicht in die hose...
RJD2 is (was) god!
 
ach, das wird schon. Ich bin immer optimistisch, was sowieso schon gute Leute angeht, die mal neue Dinge machen. Alternative Rap? Tss, wie dumm, einen Kommentar abzugeben, ohne etwas von dem Künstler zu kennen.
 
Meiner meinung nach hat der typ ein großes verständnis von der sache, die er macht. und wenn er nun seine mittel ändert, dann bleibt das noch immer übrig, also sollte man mal darauf vertrauen dass er nicht aufgehört hat ein guter musiker zu sein.

ich freu mich darauf!
 
Bei myspace findet man nen Einblick in 2 Stücke und ich muss sagen, dass sich sein Sound nicht negativ entwickelt hat, ganz im Gegenteil...klingt irgendwie ohne die Samples noch routinierter, hat jedoch seinen Stil mit seinem Gesang deutlich verändert. Kommt aber noch mindestens genauso Abwechslungsreich rüber.
http://www.myspace.com/rjd2
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
unglaublich - der thread über ekos deal hat 8200 views, während der hier nicht mal 1000 hat :(


Es gibt nunmal mehr Bravoleser hier, als Leute die sich ihren Musikhorizont durch eigeninteressse selbst erweitern.....
 
5till3r schrieb:
Meiner meinung nach hat der typ ein großes verständnis von der sache, die er macht. und wenn er nun seine mittel ändert, dann bleibt das noch immer übrig, also sollte man mal darauf vertrauen dass er nicht aufgehört hat ein guter musiker zu sein.

word, aber dem sein shit auf myspace hört sich meiner meinung zu simpel an, so töne und melodien die man alle schon in und auswendig kennt. und es hört sich echt krass nach videogame an (auch wenn er das ja selber sagt). naja mein ding isses nich, aber irgendwo in england oder schweden grooven bestimmt n paar headz drauf ab :p ... shagadelic ;) :cool:
 
Zurück
Oben Unten