Separate & Vega im Interview – „Deutsche Probleme“

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
seppo_2006_index.jpg
[/float]Nach dem "Die Jagd auf den König"-Mixtape und dem "Bourbon"-Album mit Abdel veröffentlichte Separate am 8.Dezember sein neues Kollabo-Projekt mit dem neusten Buckwheats Signing Vega aka VRS. Der 18-Track starke Longplayer trägt den Titel "Deutsche Probleme" und wurde unter anderem von Hausproduzent Benz, Djorkaeff, Emonex, Henski und Yourz produziert. Als Gäste-Features sind Üba3ba & Turkish, Charon & Abroo, Nightlife und Godsilla zu hören. Wir unterhielten uns mit Vega und Separate über ihr gemeinsames Album und befragten Seppo unter anderem zu kommenden Buckwheats-Projekten, den Kollegah-Diss und vieles mehr:


MZEE.com: Vega, stell dich zu Beginn doch am besten kurz vor, einige Leser kennen dich vielleicht noch nicht.
Vega: Ich heiße Vega und lebe zur Zeit ein paar Kilometer außerhalb Frankfurts. Ein paar Leute kennen mich bestimmt von dem Internettape „Unzer****bar“. Ich bin 21 Jahre alt und habe seit dem 08.12. eine der heißesten Platten des Jahres draußen.

MZEE.com: Du rappst ja erst seit ca. 2 Jahren oder...?
Vega: Ja. Ich war zwar schon immer harter Rapfan, aber habe erst vor 24 Monaten angefangen selbst zu schreiben. Ist stark bergauf gegangen bis jetzt...

MZEE.com: Wie siehst du persönlich deine Entwicklung in diesen zwei Jahren bis zum jetzigen Release von "Deutsche Probleme"?
Vega: Die Steigerung ist auf jeden Fall sehr krass. Ich habe mich durch jede Station gearbeitet und immer brutal gesteigert. Von der ersten EP zum „Unzer****bar“-Tape bis zu dem Song mit Kobra und natürlich dem Album mit Seppo jetzt. Ich bin auch der Meinung, dass Stillstand einem Künstler im Endeffekt das Genick bricht. Stillstand ist Rückentwicklung, Rückentwicklung heißt Tod. Hart, aber wahr. Deshalb sind wir ständig am arbeiten.

seppo_2006_mitte1.jpg


MZEE.com: Wie kam es dann schließlich zum Deal mit Buckwheats?
Vega: Ich hab Kobra auf dem Splash kennen gelernt und ein bisschen mit ihm gespittet, einfach so nach paar Drinks. Er war hart geflasht und wir haben Nummern ausgetauscht (no homo). Ich hab ihm ein paar Songs von mir geschickt, und er hat mich darauf nach Berlin zu Djorkaeff ins Studio eingeladen, wo wir den Song "Nicht mehr feierlich" aufgenommen haben. Den wiederum hat Abroo gehört, als er bei Djorka zum Beats picken war und hat ihn mit nach Mainz genommen. Er hat allen gefallen, und zwei Tage später war ich bei Sep in Mainz.

MZEE.com: Separate, was sind deiner Meinung nach die Stärken von Vega?
Separate: Du solltest eher fragen, was die Schwächen sind, denn da würden mir keine einfallen. Der Junge ist einfach hochmotiviert, hat mit Abroo, Snaga & Pillath die besten Punchlines in Deutschland – und er ist loyal. Ich kann mich auf ihn verlassen, das hat er in dem Jahr, in dem wir uns kennen, schon bewiesen. Ich sehe ihn nicht als einen Freund, sondern als meinen kleinen Bruder, dem ich alles sagen werde, was ich in diesem Game gelernt habe, damit er manche Fehler, die ich gemacht habe, nicht machen wird.

MZEE.com: Dient euer gemeinsames Streetalbum quasi als "Vorstellung" von Vega oder gab es da ein anderes Konzept?
Separate: Man könnte das so sagen. Es ist eine gute Möglichkeit zu zeigen, was der Junge drauf hat. Ihr könnt die ganzen anderen Sachen, die er bisher gemacht hat auch nicht mit diesem Release vergleichen. Das ist auf jeden Fall das Beste, was er je gemacht hat. Ich denke, das siehst du genauso, oder V?

Vega: Ganz meine Meinung...haha...

seppo_2006_mitte2.jpg


MZEE.com: Überhaupt hat Buckwheats ja im Gegensatz zu anderen Labels ständigen Output in Form von Releases. Hat das rein mit der "Arbeitsmoral" zu tun oder was ist das Geheimnis?
Separate: Ich möchte meinen Fans etwas bieten und auch zeigen, dass Buckwheats keine One-Man-Show ist, sondern dass ich anderen guten motivierten Rappern eine Chance geben möchte. Genau wie Savas und Staiger mir damals eine Chance gegeben haben. Und dafür werde ich ihnen immer dankbar sein. Auch wenn ich mit beiden nicht mehr viel zu tun habe, kann ich versichern, dass ich da bin, wenn sie mich brauchen – egal, worum es geht. Ich musste mir zum Beispiel auch viel Hateration geben wegen dem „Bourbon“-Album, das ich mit Abdel gemacht habe. Aber Abdel ist mein Homeboy, und ich habe ihm die Hand darauf gegeben, das Ding mit ihm zu machen – also mache ich das auch.

MZEE.com: Hat der Titel "Deutsche Probleme" einen bestimmten Hintergrund?
Vega: Ja, natürlich: Dass ihr darüber nachdenkt, was der Hintergrund ist.

Separate: Naja, der Hintergrund ist zweideutig zu sehen. Zum einen gibt es deutsche Probleme für alle Rapper, wenn Separate und Vega auf der Bühne stehen. Zum anderen erzählen wir von den Problemen, die dieses Land hat. Jeder, der das Album hört, kann sich seine Interpretation aussuchen.

seppo_2006_mitte3.jpg


MZEE.com: Was erwartet uns Sound- und Lyrics-mäßig?
Vega: Das Album ist soundmäßig jedenfalls sehr abwechslungsreich geworden. Alleine schon durch die unterschiedlichen Einflüsse, die ich und Seppo fahren, und natürlich durch die Beatauswahl. Ich stehe hart auf diese Synthiebretter, Sep auf diesen Westcoast-Sound. Die Mischung ist perfekt.

MZEE.com: Wie kam es eigentlich zu dem Godsilla-Feature?
Separate: Ich habe ihn auf der „Rap City Berlin“-DVD gesehen und seine Sachen gefeiert, also habe ich ihn gefragt, und er hat sofort zugesagt.

MZEE.com: Separate, nimm doch bitte noch mal Stellung zu dem kleinen Kollegah-Diss. Warum das ganze?
Separate: Kollegah ist ein sehr guter Studiorapper, das kann man ihm nicht nehmen. Und es ist auch gut möglich, dass er ein sehr netter Junge ist, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Felix Blume nicht das ist, wofür er sich ausgibt. Und mich nervt es langsam an, dass in Deutschland nur noch das Image einen Stellenwert hat und sonst nichts. Ich rechne damit, dass er einen Diss zurück hauen wird, und dann ist die Sache erledigt. Solange er nichts über meine Familie sagt, ist alles cool. HipHop war für mich immer deshalb was besonderes, weil es die ehrlichste Musik ist. Man erzählt aus seinem Leben und gibt den Leuten einen Einblick. Ich denke, das ist der Grund, warum ich genauso viele Freunde in Offenbach und Frankfurt, im Ruhrpott, in Berlin-Neukölln und Hamburg habe – weil ich überall respektiert werde. Ich erzähle, was ich gemacht habe. Wenn ich sage „Ich habe Weed getickt“, dann habe ich das irgendwann auch mal gemacht. Und es geht mir auch nicht darum Fame zu ergattern, denn ich verkaufe sechsmal so viele Platten wie Kollegah. Vielleicht hat er einen Internet-Hype wie kein zweiter, aber meine Fans gehen halt nicht ins Internet und schreiben in Foren. Ein paar mit Sicherheit, aber die meisten meiner Fans sind ganz normale Leute, die auf dieses Internet-Ding einen Scheiß geben. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Internet-Freaks die ersten sind, die sich die Sachen downloaden und eben nicht kaufen. Wenn es um Fame gehen würde, hätte ich sido oder Bushido oder sonst irgendeinen Rapper, der richtig Fame ist, gedisst und nicht Kollegah, denn er und ich wissen, wie viel er verkauft hat. Aber wie gesagt: Für mich ist die Sache schon wieder erledigt. Und über den Splash-Auftritt von Kollegah lässt sich natürlich nicht streiten. Ich finde es sehr schade, wenn Rapper nur noch im Studio Rapper sind, aber auf der Bühne nicht wissen, wie sie ein Mic halten sollen. Das ist sehr traurig und spricht nicht für die Entwicklung von HipHop in Deutschland.

seppo_2006_mitte4.jpg


MZEE.com: Stichwort Pi?
Separate: Gutes Stichwort! Pi und ich sind cool miteinander. Ich habe erst gestern mit ihm telefoniert und mich für ihn gefreut, dass er es mit „Donnerwetter“ endlich in die Charts geschafft hat. Ich hoffe auch, dass seine Tour ein Erfolg wird, denn der Junge hat es verdient. Und wir werden in Zukunft auch bestimmt wieder ein paar Songs zusammen machen, allerdings sind wir beide halt schwer beschäftigt und haben viel um die Ohren. Wir versuchen beide, unsere Karrieren auf das nächste Level zu bringen, und das ist nicht leicht. Wir sind beide Underground-Topseller und werden auch in Zukunft zusammenhalten. Ihr solltet alle mal euren Kopf zu machen und nicht soviel haten. Pi & ich sind cool. Punkt.

Weiter auf Seite 2!

[float=right]
seppo_2006_1.jpg
[/float] MZEE.com: Momentan wird ja auch an anderer Front wieder heftig gedisst und Images poliert. Bekommt ihr das ganze eigentlich mit, bzw. interessiert euch das?
Vega: Ich verfolge die ganze Sache auf jeden Fall mit großem Interesse, wobei ich das auch alles nicht so ernst nehme. Das ist eben Rap, und ich bin auch der Meinung, dass das einfach dazu gehört. Jeder will den dicksten Sack haben, so „let's find out“. Wobei ich, bis auf eine kleine Aktion am Anfang meiner Karriere, noch niemanden gedisst habe.

Separate: Klar höre ich mir das an. Massiv hat mich ja auch schon mal gedisst, was ich ziemlich Trauer fand. Ein Jahr vorher hatte er mir noch sein Demo geschickt, welches mir nicht besonders gefallen hatte. Seine neueren Sachen finde ich besser, aber was er zum Teil über meine Homies Snaga und Pillath sagt und vor allem über meinen Bruder Manuell redet, geht halt nicht klar. Massiv hat sich für seinen Diss bei mir entschuldigt, und ich wünsche ihm alles Gute für seinen Weg, deswegen ist für mich die Sache geklärt, und ich mische mich da nicht ein. Allerdings wäre so ein Käfigkampf zwischen Snaga, der ja wirklich viele Jahre geboxt hat und Massiv bestimmt sehr interessant. Nur Spaß...

MZEE.com: Wann ist für dich die Grenze bei Disses erreicht?
Separate: Also solange das alles auf dem Raplevel bleibt, sehe ich da keine Probleme. Ich fände es nur echt schrecklich, wenn wegen der Musik jemand ernsthaft verletzt werden würde. Da sollten beide Parteien sich ihre Gedanken drüber machen. Denn es gibt immer im Hintergrund irgendwelche Leute, die dann überreagieren und ein Messer ziehen. Ich wurde auch schon wegen Rap-Musik mit einem Messer bedroht, und so was ist absolut kein Spaß, sag ich dir. Nachdem das passiert ist, musste ich die ganze Zeit an meine Mutter denken und was sie wohl gesagt hätte, wenn Turkish sie angerufen hätte, um ihr zu sagen, dass ich im Krankenhaus liege oder im schlimmsten Fall tot bin. Das ist nicht der Sinn der Sache. Wir sollten alle mehr an einem Strang ziehen und versuchen gemeinsam Geld zu verdienen, von dem wir unsere Familien ernähren können und den Kids nicht den ganzen Tag ausnahmslos Scheiße ins Gehirn pressen. Ich bin jetzt 25 und denke über manche Sachen halt anderes als früher.

MZEE.com: Inwiefern?
Separate: Ich hätte vielleicht einige Texte eher nicht so geschrieben, wie ich sie geschrieben habe. Ich hab mit den Drogen aufgehört, rauche nur ab und zu noch etwas Weed und vor allem trinke ich nicht mehr, weil mich das immer sehr aggressiv macht. Ich möchte mich hier auch bei allen Leuten entschuldigen, die auf dem Ready2Rumble-Jam in Erlangen waren. In erster Linie bei den Fans, die ich enttäuscht habe, in zweiter Linie bei dem Jungen, der mich provoziert hat und dann geschlagen wurde. Ich habe das zwar schon mit ihm persönlich geklärt und mich entschuldigt, will dies hiermit aber noch mal öffentlich tun.

[float=left]
seppo_2006_2.jpg
[/float] Und ich entschuldige mich auch bei Casper, dass ich in der Öffentlichkeit so Sachen über ihn gesagt habe. Das war ein Fehler, und ich sehe das ein. Cas weiß, dass er sich mir gegenüber falsch verhalten hat, und ich bin ein Typ, der gerne mal überreagiert. Aber ich habe danach auch die Eier mich zu entschuldigen. Und das ist es, was einen Mann ausmacht. Ich mache Fehler wie jeder andere Mensch auch, aber ich stehe in der Öffentlichkeit und die Leute analysieren meine Fehler im Gegensatz zu Leuten, die ihre Probleme privat ausmachen müssen und über die keiner redet. Aber am Ende vom Tag sehe ich meine Fehler ein und entschuldige mich bei der Person. Ich hab viele Sachen richtig gemacht und wahrscheinlich noch mehr falsch. Aber man wächst an seinen eigenen Fehlern. Ich kann die Zeit nicht zurück drehen, sonst würde ich meine verstorbenen Freunde zurückbringen und hätte viel öfter die Klappe halten, bevor ich Scheiße gesagt habe.

MZEE.com: Du arbeitest zur Zeit an deinem dritten Solo-Album. Gerade bist du mit Monroe am planen. Kannst du uns schon ein paar Details verraten? Wann dürfen wir mit dem Album rechnen?
Separate: Ich hoffe, das Album wird im Februar erscheinen, aber wie das so ist, wird’s dann wohl doch wieder April oder was weiß ich. Es wird sehr interessante Features geben. Nur Leute, mit denen ich noch nie zusammen gearbeitet habe. Und wenn die Features nicht klappen, weil ich noch keine festen Zusagen habe, wird es kein einziges Feature geben, sondern nur Separate & Monroe. Ich kann allerdings schon mal verraten, dass das Album „Ein guter Tag zum Sterben“ heißen wird. Ich bin gerade mitten in der Recording-Phase bei Monroe in Hamburg und kann auf jeden Fall sagen, dass es ein Album werden wird, das es in Deutschland noch nicht gab. Nicht, weil ich der beste Rapper bin oder Monroe der beste Produzent – wobei Monroe und Benzo wirklich die besten Produzenten in Deutschland sind – sondern wegen dem, was ich sagen werde. Aber ich will nicht zuviel verraten.

MZEE.com: Und du, Vega... wann dürfen wir mit deinem Solo-Album rechnen?
Vega: Ich hoffe stark, dass wir Mitte 07 releasen können, Juni wäre cool. Ich bin auf jeden Fall schon wieder am Beats picken. Hab auch schon zwei, drei Sachen fertig. Ich will mir aber auf jeden Fall noch mehr Zeit lassen und nachdem Sep mir jetzt da rein geholfen hat und mir gezeigt hat, wie man arbeiten muss, um was zu erreichen, will ich es auf meine Weise machen.

[float=right]
seppo_2006_3.jpg
[/float] MZEE.com: Was für Projekte stehen denn bei Buckwheats für 2007 noch so an, bzw. was ist in Planung?
Separate: Also erst mal kommt mein Solo-Album mit Monroe, dann das Album von Charon aka Varen, „Nach Varens Begebenheiten“. Außerdem werden Turkish und seine Jungs Razor & Gipsy wahrscheinlich ihr „Boyz in the Hood“ Album bei uns releasen. Dann kommt Abroos Mixtape und zweites Solo-Album, ein Vega Mixtape und ein Mixtape von mir. Außerdem ist Nightlife gerade im Gespräch mit Buckwheats und wird vielleicht bei uns signen. Aber ich muss ihm erst mal „ein Angebot machen, dass er nicht abschlagen kann.“ (Anm. des Verf.: Zitat aus „Der Pate“)

MZEE.com: Ist für die Zukunft auch ein Label-Sampler geplant?
Separate: Ja, es wird auf jeden Fall nächstes Jahr noch einen Buckwheats Sampler Vol. 2 geben. Ich denke, mein Bruder Geeno wird auch wieder was dafür spitten, und wir ziehen unser Family-Ding weiter so durch wie bisher. Manchmal dauert es bei uns etwas länger, weil Sherin, Abroo und ich immer vor einem Riesenberg von Arbeit sitzen. Dafür ist aber alles mit viel Liebe und viel Stolz gemacht.

MZEE.com: Sonst noch irgendwelche letzten Worte an die Leser von MZEE.com?
Separate: Ich bedanke mich bei allen Fans, die mir jeden Tag Mails schreiben, unsere Sachen kaufen und uns damit supporten. One love an euch. Und an all diese Hater aus eurem Forum: Ihr werdet bald alt genug sein um zu merken, dass ihr eure Zeit weggeschmissen habt. Den ganzen Tag andere Leute im Internet zu verreißen, ist wirklich ziemlich armselig. Versucht lieber euren Teil zu dieser Kultur beizutragen anstatt alles schlecht zu reden, wie es in Deutschland Mode ist. Das ist ein Rückschritt und bringt weder euch noch uns weiter. Versucht etwas aufzubauen oder geht mit eurer Freundin einkaufen oder unterstützt die Rettung des Regenwaldes. was weiß ich. Macht was sinnvolles aus eurem leben. One... Außerdem sind Dennis von Deluxe Records, Guildo Horn & Oliver Korritke aka Keek (weil ein Mongo aus der Nachbarschaft seinen Namen nie richtig aussprechen konnte) die besten Skifahrer auf der Welt. Weltklasse!

Vega: Danke fürs Lesen, jetzt habt ihr Deutsche Probleme! Kauft den Scheiß.


430347.jpg

Album out now
JETZT BESTELLEN

Tracklist "Deutsche Probleme":
01. Vega Intro
02. Deutsche Probleme
03. Egal was kommt
04. In the streets
05. Alles wird gut
06. Love it or hate it
07. Piss die Wand an feat Turkish & Üba3ba
08. Ich kill dich
09. Das Spiel ist nicht aus
10. Gib das Mic zurück
11. Mz-Ffm-Berlin Interlude
12. Mz-Ffm-Berlin feat Godsilla
13. Nicht zurück feat Nightlife
14. Enttäuscht
15. Don’t trip
16. Familien Geschäft feat Abroo & Charon
17. Schau nicht zurück
18. Separate Outro

MP3:
Separate & Vega – Deutsche Probleme

Video:
Separate & Vega - Schau nicht zurück

Links:
www.separate.de
www.buckwheats.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erste album über den bunker hab ich übertrieben gefeiert, danach ging die entwicklung von separate auch echt den bach runter.
dieses ding mit abdel kann man getrost in die tonne hauen, auf dem neuen ding überzeugt mich eigentlich nur vega.
separate hat sich meiner meinung nach eher zurückentwickelt, alsdass er noch on top ist und sich leisten kann leute wie kollegah zu dissen.
technisch ist sep einfach um einiges weiter unten und wenn dann mal wieder so haus auf mausreime kommen, denk ich mir auch, dass der gute wieder bei mc donalds anfangen könnte.
 
Ich kann Separates Stellungnahme zu Kollegah nur teilweise nachvollziehen.

Selbst wenn wir annehmen würden, dass Kollegahs komplettes Image fake wäre (was nicht so ist), dann ist der trotzdem noch einer der technisch besten Rapper in Deutschland und Separate in der Hinsicht auch deutlich überlegen.

Man sollte endlich von diesen bekloppten Realness-Debatten runterkommen... für mich geht es ausschließlich um die Musik!
Wenn jemand wie Kollegah mit seiner brillianten Musik einfach so gut unterhält, wie er es tut, dann sollte man das doch cool finden können.
In Amerika kümmern sich die Leute auch einen Scheiß, wie real dieser oder jener ist. Es geht darum, ob jemand ein doper Rapper ist oder ob er scheiße ist. Und Kollegah rappt die meisten in Deutschland einfach in Grund und Boden.

Fakt ist nämlich auch, dass du ohne ein gutes Image einfach kein richtiger Star mehr werden kannst und über gewisse Verkaufszahlen nicht hinauskommst. Und das liegt nich an den Künstlern, sondern an der Gesellschaft. Insofern ist es nur klug, sich ein Image zuzulegen.

Ich fand Separates Sachen früher sehr cool, die neuen Sachen gefallen mir nicht mehr so.
Auch Dinge, die er z.B. über Casper gesagt hat, fand ich absolut extrem, egal was da vorgefallen ist zwischen den beiden.
Und dass er mit Pi noch down ist, kann er mir nicht erzählen.

Und er hat Kollegah auch gedisst, weil er neidisch auf ihn ist.

Zeilen wie

"Der erste Europäer featured Cormega,
ich komm aus Mainz und hier kennt keiner diesen Kollegah"

sprechen eine deutliche Sprache.
 
ist das absicht dass die aussehen wie emos :confused: aber dass kollegah nur ein studiorapper ist sollte man nach dem splash auftritt auch raffen endlich.
 
sIcKWitIt schrieb:
Ich fand Separates Sachen früher sehr cool, die neuen Sachen gefallen mir nicht mehr so.
Auch Dinge, die er z.B. über Casper gesagt hat, fand ich absolut extrem, egal was da vorgefallen ist zwischen den beiden.
Und dass er mit Pi noch down ist, kann er mir nicht erzählen.

Und er hat Kollegah auch gedisst, weil er neidisch auf ihn ist.

Zeilen wie



sprechen eine deutliche Sprache.

Deswegen hat er sich doch offiziell bei Casper entschuldigt. Die Sachen die er gesagt hat waren zu extrem, sagt er ja selbst. Wie es zwischen ihm und Porno aussieht, werden wohl nur er und Porno sagen können, oder mit welcher Begründung behauptest du etwas anderes?

..und diese beiden Zeilen die du hier gepostet hast zeigen alles, nur keinen Neid.
 
das Kollegah jeden Rapper in Grund un Boden rappt hat man ja beim Splash gesehen...

"Ich denke, mein Bruder Geeno wird auch wieder was dafür spitten, und wir ziehen unser Family-Ding weiter so durch wie bisher."
SEHR SCHÖN!!!! GEENO IS HAMMER!
 
kollegah wird separate plattmachen. klare sache. (falls er antwortetn sollte)

und wenn der die donnerwetter-tour gut übersteht, dann wird auch der letzte hater checken, daß er auf dem splash krank war....
wenn er da rockt, ist sein splash-auftritt vergessen...
 
Das hätte ich Seppel gefragt...

Lieber Seppel, kann es sein, dass...

- du Kollegah disst anstatt Massiv (obwohl der ja dich gedisst hat...) weil du weniger Angst vor ihm hast?
- dir Kollegah trotzdem die Fresse polieren würde und du das auch weißt?
- du dich deshalb auch dafür entschuldigen wirst?
- du sagst, kein Rapper sollte Mütter beleidigen, aber Casper mehr fach als H...sohn bezeichnet hast?
- du dich jetzt auch dafür entschudigen willst?
- du mit Leuten wie Godsilla oder Heclah und Coch featurest, weil du unbedingt mit Berlinern down sein willst, aber Leute wie Savas, Pi oder der Bunker keinen Bock mehr auf dich haben?
- du in Interviews erzählst, dass Buckwheats das beste Label neben Aggorberlin ist?
- das mehr als lächerlich ist?
- du von den Verkaufszahlen, von denen du immer redest, nachts träumst?
- sich keiner mehr für dich interessiert und deine Alben nicht mal bei 3dl zum runterladen zu finden sind?
- es dich ankotzt, dass du in einer Stadt wo es nur zwei Rapper gibt, nicht der beste bist?
- deine und Sentinos Interviews zu den größten Peinlichkeiten RapDeutschlands 2006 bei den Juice Awards gekürt werden sollten?

Du meinst, du bist ein Mainzer Hustler, doch es gibt in Mainz keinen einzigen Hustler!
...und ob Kollegahs Splash Auftritt ein einmaliger Ausfall war oder nicht, wird sich auf der Donnerwetter Tour zeigen...

In diesem Sinne: Frohes Fest!
 
Captain Future schrieb:
dieses ding mit abdel kann man getrost in die tonne hauen, auf dem neuen ding überzeugt mich eigentlich nur vega.
separate hat sich meiner meinung nach eher zurückentwickelt, alsdass er noch on top ist und sich leisten kann leute wie kollegah zu dissen.
technisch ist sep einfach um einiges weiter unten und wenn dann mal wieder so haus auf mausreime kommen, denk ich mir auch, dass der gute wieder bei mc donalds anfangen könnte.

word, einzig interessant auf bw ist abroo.
vega halt ich für einen talentierten rapper, auf SOLOalbum mit synthiebomben darf man gespannt sein, aber kollabo mit seppo ist einfach schwul

kollegah fake image oder nicht intressiert mich auch nicht,fakt ist wenn kollegah einen 4 zeiler zurückmacht, dann kann seppo als kaputter rapper vielleicht noch zu egj und bw dicht machen
 
habe jetzt erst interview fertig gelesen, seppo battlet sogar sentino wennst um die verf!ckteste sau on earth geht...

"die im internet sind sowieso die ersten die das album runterladen"

ohne die im internet verkauft der pisser 5 statt 10 platten... scheiss penner
 
... ihr seid doch echt lustig. da sagt separate in dem interview mal einige wichtige sachen, zB w9ie lächerlich dieses Internet gehate ist und ihr fangt direkt wieder an .. ohman .. separate is mir sympathisch ...
 
seperate ist ganz klar ein neider..warum laber er soviel von kollegah wenn er ihn nicht kennt?

bei casper entschuldigt er sich jetzt..pi & die anderen machen doch gar nichts mehr mit ihm.

interessiert halt keinen der typ..ps. kollegah würde ihn original töten würde er antworten
 
ein paar wahrheiten spricht er schon aus....seine sicht der dinge sprechen mir sehr zu

ich hoffe nur das sein album mit monroe wirklich der hammer wird. und auf vega bin ich auch sehr gespannt


edit:trotzdem denke ich das kollegah mit ein wenig übung auch auf der bühne gut rocken kann
 
sIcKWitIt schrieb:
Ich kann Separates Stellungnahme zu Kollegah nur teilweise nachvollziehen.

Selbst wenn wir annehmen würden, dass Kollegahs komplettes Image fake wäre (was nicht so ist), dann ist der trotzdem noch einer der technisch besten Rapper in Deutschland und Separate in der Hinsicht auch deutlich überlegen.

Man sollte endlich von diesen bekloppten Realness-Debatten runterkommen... für mich geht es ausschließlich um die Musik!
Wenn jemand wie Kollegah mit seiner brillianten Musik einfach so gut unterhält, wie er es tut, dann sollte man das doch cool finden können.
In Amerika kümmern sich die Leute auch einen Scheiß, wie real dieser oder jener ist. Es geht darum, ob jemand ein doper Rapper ist oder ob er scheiße ist. Und Kollegah rappt die meisten in Deutschland einfach in Grund und Boden.

Fakt ist nämlich auch, dass du ohne ein gutes Image einfach kein richtiger Star mehr werden kannst und über gewisse Verkaufszahlen nicht hinauskommst. Und das liegt nich an den Künstlern, sondern an der Gesellschaft. Insofern ist es nur klug, sich ein Image zuzulegen.

Ich fand Separates Sachen früher sehr cool, die neuen Sachen gefallen mir nicht mehr so.
Auch Dinge, die er z.B. über Casper gesagt hat, fand ich absolut extrem, egal was da vorgefallen ist zwischen den beiden.
Und dass er mit Pi noch down ist, kann er mir nicht erzählen.

Und er hat Kollegah auch gedisst, weil er neidisch auf ihn ist.

Zeilen wie



sprechen eine deutliche Sprache.


Rap ist Competition, es ist mir schon wieder ein Rätsel, warum man sich über den Diss aufregt, da ich nicht glaube, dass Seppo groß Fame von kollegah will und außerdem Kollegah auch nicht krass beleidigt wird. Was soll denn das Rumgeheule.
Naja, was würde es denn bringen so zu tun als ob er mit Pi noch down ist, wenn das nciht so wäre. Sehe keinen Grund und das er sich bei Casper entschuldigt, find ich auch echt okay. Insgesamt ein sehr sympathisches Interview. Erwarte aber nicht viel von den BW Mixtapes, das nächste Separate (und vielleicht auch das Vega) Album wird auf jeden Fall gekauft!
 
kollegah kann nicht mal ein MIC halten(egal ob ich krank bin oder nicht)
als MC weiß man das
JA es stimmt, er is nur ein STUDIO MC, der wahrscheinlich in den letzen 3 monaten das LIVE performen wie ein wahnsinniger "GEÜBT" hat,
damit er sich auf der donnerwerter tour nicht vollkommen blamiert

aber man muss ihm schon zu gestehn, das er sich gut verkaufen kann,
sonst würden unsere MZEE Spasten ihn nicht so verteidigen und feiern

DER HEISST WIRKLICH FELIX BLUME???
was für ein schwabo

und für seppo interessiert sich doch kein punk.
auf dem PAYDAY RMX (feat. Olli Banjo) wurde er von OLLI WEGGEBOMBT

und das auf dem eigenen TRACK
Peinlich
 
the who schrieb:
seperate ist ganz klar ein neider..warum laber er soviel von kollegah wenn er ihn nicht kennt?

bei casper entschuldigt er sich jetzt..pi & die anderen machen doch gar nichts mehr mit ihm.

interessiert halt keinen der typ..ps. kollegah würde ihn original töten würde er antworten

word, so seh ich das auch.
 
sIcKWitIt schrieb:
Man sollte endlich von diesen bekloppten Realness-Debatten runterkommen... für mich geht es ausschließlich um die Musik!
Wenn jemand wie Kollegah mit seiner brillianten Musik einfach so gut unterhält, wie er es tut, dann sollte man das doch cool finden können.
In Amerika kümmern sich die Leute auch einen Scheiß, wie real dieser oder jener ist. Es geht darum, ob jemand ein doper Rapper ist oder ob er scheiße ist. Und Kollegah rappt die meisten in Deutschland einfach in Grund und Boden.

ich kann deinen ärger auf jeden fall zu 100% nachvollziehen, mich nervt es auch ganz hart, dass realness über der musik steht. und das ist in deutschland einfach so. ich mein, was soll das saublöde gespräch über kollegahs splash auftritt? der wird jetzt halt n paarmal üben, und dann fi*kt er endgültig jeden weg, auch live. als wäre der jetzt für immer weg vom fenster, weil er auf der mzee bühne verkackt hat.
 
rapfan05 schrieb:
Lieber Seppel, kann es sein, dass...

- du Kollegah disst anstatt Massiv (obwohl der ja dich gedisst hat...) weil du weniger Angst vor ihm hast?
- dir Kollegah trotzdem die Fresse polieren würde und du das auch weißt?
- du dich deshalb auch dafür entschuldigen wirst?
- du sagst, kein Rapper sollte Mütter beleidigen, aber Casper mehr fach als H...sohn bezeichnet hast?
- du dich jetzt auch dafür entschudigen willst?
- du mit Leuten wie Godsilla oder Heclah und Coch featurest, weil du unbedingt mit Berlinern down sein willst, aber Leute wie Savas, Pi oder der Bunker keinen Bock mehr auf dich haben?
- du in Interviews erzählst, dass Buckwheats das beste Label neben Aggorberlin ist?
- das mehr als lächerlich ist?
- du von den Verkaufszahlen, von denen du immer redest, nachts träumst?
- sich keiner mehr für dich interessiert und deine Alben nicht mal bei 3dl zum runterladen zu finden sind?
- es dich ankotzt, dass du in einer Stadt wo es nur zwei Rapper gibt, nicht der beste bist?
- deine und Sentinos Interviews zu den größten Peinlichkeiten RapDeutschlands 2006 bei den Juice Awards gekürt werden sollten?

Du meinst, du bist ein Mainzer Hustler, doch es gibt in Mainz keinen einzigen Hustler!
...und ob Kollegahs Splash Auftritt ein einmaliger Ausfall war oder nicht, wird sich auf der Donnerwetter Tour zeigen...

In diesem Sinne: Frohes Fest!
:D:D:D:

bester beitrag des threads!
alles so wahr... hab mich kaputtgelacht. :D
 
"Und an all diese Hater aus eurem Forum: Ihr werdet bald alt genug sein um zu merken, dass ihr eure Zeit weggeschmissen habt. Den ganzen Tag andere Leute im Internet zu verreißen, ist wirklich ziemlich armselig. Versucht lieber euren Teil zu dieser Kultur beizutragen anstatt alles schlecht zu reden, wie es in Deutschland Mode ist."

Ich decke zum Glück beides ab :D Hier sind mir zu viele Kollegah- Fans, woran liegt das? Etwa an dem Gerücht, dass Kollegah Studiorap von Studiorappern für Studiorappern macht? Jaaaa und Taktloss würde das ganze mit folgendem Zitat beenden: "Duuuu HURRREEEENSOOOOOOHN!"

Zum Thema: Das erste Album Topp, das Freestyle- Tape Topp! Danach habe ich aufgehört ernsthaft Rap aus Deutschland zu hören.
 
Zurück
Oben Unten