The Clipse: "Hell Hath No Fury"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Am 12.Januar erscheint nun auch hierzulande offiziell das neue The Clipse Album "Hell Hath No Fury" über SonyBMG. Die lang erwartete, 12-Track starke Fortsetzung zu ihrem erfolgreichen Debüt "Lord Willin’" (2002) wurde komplett von den Neptunes produziert. Als Feature-Gäste haben die Brüder aus Virginia, Malice und Pusha T, lediglich Pharrell, Slim Thug und Roscoe P. Coldchain ins Studio gebeten.

Malice über seine Art Lyrics zu schreiben und das neue Album:
"Wenn ich schreibe, versetze ich mich selbst in eine Situation aus dem realen Leben, die ich aus meiner eigenen Perspektive erschaffen habe. Dann kann man auch sagen, dass etwas seine Berechtigung hat. Sich alleine auf seine Vorstellungskraft zu verlassen, funktioniert bei mir nicht. Wir haben das Album ‚Hell Hath No Fury' genannt, weil es eine Fortsetzung von ‚Lord Willin'' ist. Was wir damit sagen wollen ist: ‚Es gibt nichts Teuflischeres als dieses Album'."

Dazu Pusha abschließend:
"Wir waren nie besorgt, ob wir an den Erfolg von ‚Grindin' anknüpfen können. Das war nie das Kriterium. Es geht uns ausschließlich darum, anders zu sein. So lange man etwas anderes macht als das, was man um sich herum hört, geht man seinen eigenen Weg. Das ist alles, was wir wollen."

- Video zu "Me Too"
- Video zu "Wamp Wamp (What it do)"

Jetzt "Hell Hath No Fury" bestellen

Quelle: Sony BMG / www.clipseonline.com
 
hmm seltsam.. hab sie seit mitte dezember. hier in der schweiz einen monat früher erschienen oder wurde die importiert?

egal. auf jeden fall ein ganz gutes album. tracks wie "mr. mee too" oder "momma i'm so sorry" brennen heftigst. auch der rest mehr als solide.
 
bin skeptisch, es sind in letzter zeit ein paar sogenannte überalben von majorplayern rausgekommen (game, busta...), die ich mir nicht geben konnte und ziemlich scheisse fand. aber man soll ja keine voreiligen schlüsse ziehen:)
 
LanZe schrieb:
bin skeptisch, es sind in letzter zeit ein paar sogenannte überalben von majorplayern rausgekommen (game, busta...), die ich mir nicht geben konnte und ziemlich scheisse fand. aber man soll ja keine voreiligen schlüsse ziehen:)
Stimmt, ich konnte mir z.B. das T.I. Album nicht schmerzfrei anhören. Sowas bleibt Geschmackssache, aber das neue Clipse Album hat mich echt umgehauen.
 
album is geil - aber 6 kronen find ich trotzdem ned gerechtfertigt. im vergleich mit andren, in letzter zeit erschienenen topalben wie busta, t.i., game, etc. kanns meiner meinung nach ned mithalten.
 
Jetzt fangt nicht auch nicht auch hier noch an über die Kronen zu diskutieren! :mad:
Album ist top. Hello New World und Mr. Me Too sind meine Favoriten.
 
keys open door oder dirty money ist "the clipse" at its best! dazu beatbretter von den neptunes! haben def. ihren eigenen sound!!! zu den vermeindlichen top alben sag ich jetzt mal nix. einfach mal 10 produzenten draufgepackt 10 features und fertig ist das sog. topalbum, hat für mich mit "soloalbum" wenig am hut.

man sollte grds. alle alben meiden mit produktionen von will.i.am drauf, der soll ruhig bei den bep oder pcd bleiben...pop hop will niemand!
 
Diese missgeburten von labelleuten: wann raffen die endlich das die zeitgleich weltweit ihre alben raushauen sollten???
 
cronit3 schrieb:
keys open door oder dirty money ist "the clipse" at its best!

man sollte grds. alle alben meiden mit produktionen von will.i.am drauf, der soll ruhig bei den bep oder pcd bleiben...pop hop will niemand!


will.i.am = musikalisches genie

mom. neben timabaland wohl bester (und auch erfolgreichster) produzent...
 
Hat mich beim ersten Anhören nicht so geflasht wie ein überalbum. Aber nach ein paar mal hören ist es schon richtig geil. Sehr heiße Scheibe!!
 
Hab mir des Album vorher geholt, haut ordentlich rein, mehr kann ich im Moment nich sagen.
 
erste probehören sagt mir: langeweile
hätt mir grad bei neptunes mehr abwechslung erhofft
 
m0s! schrieb:
pharrell ist so ein schlingel, der hat sich wohl seine besten beats für DAS album aufgehoben :D
immer wenn ich das teil hör denk ich mir: was ein album :eek:

Die Beats sind aber auch wirklich das Beste an dem Album...
 
m0s! schrieb:
pharrell ist so ein schlingel, der hat sich wohl seine besten beats für DAS album aufgehoben :D
immer wenn ich das teil hör denk ich mir: was ein album :eek:

ich bin jetzt beim zweiten duchhören und die beats flashen mich wirklich sehr. hatte schon befürchtet der ofen wäre bei den neptunes aus; aber scheinbar ist das nicht der fall
 
Zurück
Oben Unten