Mischpult & Turntables an den PC anschließen wie?!

MassTer

Frischling
Registriert
10. Januar 2007
Beiträge
26
Hallo!

Und zwar geht es darum, ich habe 2 Turnies an dem DXM06 Mischpult, ich habe mir auch extra 2 Clinch stecker gekauft, um sie an den PC anzuschließen, ich dachte das funktioniert dann, jetz frag ich mich wo ich was reinstecken muss das es funktioniert, und ich dann Sound über den PC abspielen lassen kann von den Turntables?!

hab ne 5.1 soundkarte;)
 
genau das kabel hab ich 2 mal an welche farbe vom rechner muss denn das ran?:) also vond er soundkarte welche Farbe?

Wenn man was einsteckt kommt dann bei mir so nen Window wo man einstellen kann, was es ist Audioausgang etc. was muss ich dann da einstellen?:)
 
du musst einfach in den blauen (ist eigentlich immer "LINE IN" ) und dann der soundkarte oder dem programm mit dem du das aufnimmst sagen, er soll hat mit dem "Line in" arbeiten !
 
Und im Mischpult wo müssen da die 2 Weißen und 2 roten hin?

und welches programm empfiehtl ihr mir dafür?
Virtual DJ is komisch..
 
der hautpausgang vom mixer ! output ! nicht von den einzlenen kanälen sondern sonder der mainouput!

keine ahning einfach ein programm wo du dein scratch aufnehmen kannst gibt es doch echt viele möglichkeiten !
 
ne darum gehts mir nicht, es geht mir eher darum das zeug an meinen pc anzuschließen der das ganze dann zum 5.1 system weiter leitet.
 
hmm 5.1 ich glaube der müsste das dann umwandeln können ! sonst geht das nicht , der mixer hat ja keinen externen suwoofer ausgang !einfach "line in" rein und gucken ob du das umwandeln kannst !
 
und mit was soll er das umwandeln.

es geht darum das mein 5.1 System für den PC ist und somit keinen cinch anschluss hat, deswegen wollte ich den Mischpult an den rechner anschließen der dann den Sound von den Turntables nimmt und ihn an den Rechner schickt der das wiederum wiedergibt, aber ich denke mal dafür ist software nötíg, nur welche?!
 
also per y-stecker (weiß/rot an mixer out und kleine klinke an pc line in) und dann pc line out an verstärker.was willst du mit 5.1?
 
Ka kann der pc das net erkennen wenn man das mit Audacity oder Adobe Auditon richtig einstellt und dann aufnimmt?
 
kA ich bruach aufjedenfall nen proggi das nen mixer erkennt sonst kommt aus den boxen kein ton^^

es geht ja nicht ums aufnehmen es geht darum das meine Boxen am PC angeschlossen sind und ich will eben das sie das abspielen was ich mit den Turntables & dem Mischpult mache!
 
du brauchst doch keine software, um deine mucke übern pc zu hören...
einfach vom mixer-ausgang per cinch an den pc per 3.5mm klinke anschliessen (line in) und die boxen nicht vergessen anzuschalten und musik geniessen :) wo ist das problem?
 
Sonst gucken, ob bei der Lautstärke regelung line-in augeschaltet ist ( dann unbedingt einschalten!), oder wenn du dann aufs einstellungen-menü gehst bei Aufnahme etwas anderes ausgewählt ist. ;)
 
Welche Soundkarte ist das??
Du weisst aber schon daß deine Platten keinen 5.1 Sound draufhaben können gell? Deine Lautsprecher spielen zwar Sound aber das ist kein echter 5.1 Sound.

Peace
 
wieso schliesst du den pc nicht einfach an den mixer an? finde ich die einfachere lösung.
wie man mittels line-in direkt über den pc sound hören kann mit ner standard karte weiss ich auch nicht sollte aber möglich sein so fern es ne full duplex karte is.
also ich hatte pc früher immer am mixer an welchem au die tt's waren und dann vom mixer an ein 5.1 system (hatte sowiso keine sourround karte, zudem hallte ich von solchen pc 5.1 systemen nicht sonderlich viel, obwohl ich au eines hab :) )


peace
 
So Nächstes Prob, wie gehe Ich onair, mit Mischpult un Turnies... ich hab 2 Chinch stecker in 3,5 klinke und hinten in die soundkarte, dann kommt immer dieses fenster wo man einstellt was es war : zB. Mikrofon, Audio eingang etc.

wenn ich zB. bei VDJ was Recorden will und stelle es auf Line in, dann passiert nix, man hört keinen ton bei dem recordeten oO
 
Zurück
Oben Unten