KRS-One - The Teacher / Temple of Hip-Hop THREAD

LanZe

Moderation
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
22.217
-----------------------------------------------------------------------------------------------


22.3.07: KRS-One & Marley Marl Kollabo-Album: "Hip-Hop Lives"
Einer der legendärsten Beefs in der HipHop-Geschichte endet offiziell am 22.Mai diesen Jahres: An diesem Tag erscheint das Kollabo-Album der Rap-Pioniere und jahrelangen Rivalen KRS-One und Marley Marl. Der Longplayer mit dem Titel "Hip-Hop Lives" wird über KOCH Records erscheinen und wurde komplett von Marley Marl produziert. Die erste Single ist der Track "Kill A Rapper".

Der Beef zwischen Bronx-Rapper KRS One und DJ Marley Marl / MC Shan begann 1985 mit dem Track "The Bridge". KRS-One und Boogie Down Productions antworteten mit dem Track "South Bronx". Über Jahre hinweg folgten weitere Tracks, Höhepunkt des Beefes waren die Tracks "Kill That Noise" (MC Shan) und "The Bridge Is Over" (KRS One).

Quelle: www.allhiphop.com

MZEE-News von heute (22.3.07)


-----------------------------------------------------------------------------------------------



Hab keinen Thread gefunden und bin der Meinung, dass KRS einen haben MUSS.:)


Er ist immer irgendwie an mir vorbeigegangen, aber in den letzten Wochen bin ich zu ein paar Alben von KRS-One gekommen und hab sie mehr zufällig mal angehört und: war begeistert! Kristyles, I Got Next und Keep Right heissen die edlen Teile und ich hör fast nix anderes mehr! Wirklich sehr freshe Sache oberflächlich gesehen, grösstenteils geile Beats und KRS ist einfach zum Rapper geboren (was ne Neuigkeit:rolleyes: ).

Und ausserdem bringt er noch echte Inhalte und Messages rüber, aber das ist ja bekannt!

Was für Alben sind sonst noch empfehlenswert?



Hier kann und soll über KRS One und auch Temple of Hip-Hop diskutiert werden! Zu realkeepend? Oder berechtigt in der heutigen schnelllebigen und -konsumierenden (Hiphop-)Welt?
Auch über seine vorkommenden religiösen Ausschweifungen und sonstige Ausrutscher darf gern getalkt werden!


www.templeofhiphop.com

www.myspace.com/templeofhiphop

Kurzes Portrait bei laut.de inkl. Diskographie
 
Jep, wenn er Gottesaufrufe und dergleichen startet...

Sind die Boogie Down-Sachen empfehlenswert? Das Zeug ist ja mittlerweile 20 Jahre alt:D (natürlich kein Qualitätsmassstab, aber naja..:D)
 
gefällt mir net, würde mir gefallen, wenn wir 1986 hätten, sein Rhymestyle ist veraltet und die Inhalte hatten mal eine Berechtigung, hauen aber heute niemandem mehr vom Hocker, find Rapper a la Fabolous mit seinen vielen Multies um längen besser...
 
...zu deiner info: criminal minded is 87 rausgekommen...

...meinst du mit veraltetem reimstil etwa:

In fact call it a lecture, a visual picture
Sort of a poetic and rhythm-like mixture
Listen, I'm not dissin but there's somethin that you're missin
Maybe you should touch reality, stop wishin
For beats with plenty bass and lyrics said in haste
If this meaning doesn't manifest put it to rest
I am a poet, you try to show it, yet blow it
It takes concentration for fresh communication
Observation, that is to see without speaking

...hör dir besser erst mal n paar sachen an, bevor du bullshit schreibst...oder wie krs one sagt:

you must learn!
 
KRS ist King. Manche Sachen klingen zwar echt (echt!) alt aber die besseren Tracks sind der Hammer ;)
 
KRS One "The Teacher"

Wer denn früher nicht gehört hat, ist für seine Bildungslücke selbst verantwortlich ...
Das neue Album schockt auch :cool:



(KRS One - Bling Blung)
 
von der reimstruktur war krs-one schon top, aber er konnte nicht mit diesen lyrischen spielereien anderer rapper mithalten. trotz allem hatte seine texte immer eine aussage.
 
reiner schrieb:
gefällt mir net, würde mir gefallen, wenn wir 1986 hätten, sein Rhymestyle ist veraltet und die Inhalte hatten mal eine Berechtigung, hauen aber heute niemandem mehr vom Hocker, find Rapper a la Fabolous mit seinen vielen Multies um längen besser...

Das kannst du vielleicht von Torch sagen, wenn man sich das heute anhört... Aber wenn ich mir das Kristyles-Album von 2003 so anhör, empfind ich das als Gesamtprodukt um einiges fresher und viel interessanter als dieser ganze blutleere Standard-Bling-Money-Rap.

Und Fabolous als Vergleich ranzuziehen, ist echt mad:D Gegen den musst du wirklich die allerbesten Kaliber rausholen;)
 
@MoonUnit8: Danke für den Tipp, klingt wirklich interessant! Hoffentlich krieg ich die noch irgendwo her:)

@streetfam: yiiak! Auf der I Got Next ist vor allem Can't Stop Won't Stop der Hammer! Geiler Beat, sehr geil gerappte Story!
 
Vergesst seine Platten! Schaut ihn euch live an, absoluter Terror. Da brennt die Hütt´ !
 
Hier in Zürich war er glaubich schon paar Mal, aber habs nicht in Erwägung gezogen.:(

Naja einmal war ziemlicher Ab****, kam sinnlos zu spät und bot dann nur ne ultrakurze Show.
 
ich kenn nur ein paar songs wo er als lebende Legende mit rappt.... er hat wohl die ultimative oldschool Stimme! Sowas von massive und fett!
:)
 
revivehiphop schrieb:
ich kenn nur ein paar songs wo er als lebende Legende mit rappt.... er hat wohl die ultimative oldschool Stimme! Sowas von massive und fett!
:)

Allerdings :D

Mit seiner Stimme und seinem Flow wertet er jeden Beat und Track auf! Er ist auf manchen Tracks so einnehmend, wie es nur wenige andere sein können. Ist zwar ne völlig andere Richtung, aber bei Kool Savas ist das meiner Meinung nach auch so, z.B. auf 2,3 Exclusives aufm Euer Bester Freund-Mixtape.
 
Zurück
Oben Unten