Edirol Orchestral & VST 2.0

-draG-

ist hier aktiv
Registriert
20. November 2002
Beiträge
476
hallo liebe leute!!

ich hab mir mal das edirol orchestral von nem studienkollegen ausgeliehen und istalliert. sehr geile sounds muss ich sagen!

aber ich habe ein kleines problem..ich kann die einzelnen kanäle nicht anwählen,sondern immer nur den ersten. ich muss also für jeden orchestra sound das plugin neu öffnen und dann jeweils im ersten kanal meinen gewünschten sound auswählen.
da geht leider ordentlich cpu leistung drauf:(
nun hab ich im handbuch gelesen dass ich für "multi-channel-output" einen VST 2.0 Host brauche.

ich arbeite momentan mit fruity loops und wollte halt fragen ob ich das zusätzlich dafür installieren kann oder wie ich das sonst zum laufe kriege?!

danke schonmal im vorraus!!
 
einfach einen "MIDI out" channel öffnen und eine port zahl einstellen, mir hat mal jemand gesagt ich soll port 5 nehemen, kein plan warum^^
naja das selbe musst du auch bei edirol machen, rechts oben im fenster von edirol steht auch wieder port, einfach wieder auf 5 oder halt ne andere zahl die du vorher im midi out eingestellt hast und fertig...
du kannst dann noch mehr midi out channels öffnen den richtigen port einstellen
was dann noch wichtig ist ist die "channel" zahl im midi out channel settings fenster, auf 1 wird das erst instrument aus edirol gespielt bei 2 das zweite etc.
 
das mit dem port iss voellig egal :)

stell am besten im wrapper menue noch "use fixed sized buffer" an , sonst koennte es dir wie mir ergehen dass er beim exportieren sounds abhackt

peace
 
1. DU hast das beste VST was es gibt :D ich benutz es für jeden beat den ich mache

2. ich würd auch sagen machs mit den midi outs jedenfalss mach ich es so :D
 
kann man mehrere instrumente ausm orchestral eigentlich zb auch gleichzeitig spielen lassen in einem midi out kanal?
 
nein, für jedes instrument musst du ein eigenen midi out channel öffnen
 
@ über mir ja :D dass ist das beste VST was es gibt einfach nur göttlich vorallem für strings

und ja man kann mehre instrumente gleichzeitig spielen

musst nur als erstes für alle einen midi out channel hinzufügen und die dann per LAYER "zusammenkoppeln"


EDIROL ORCHESTRAL RULEZ haha
 
MACADON schrieb:
und ja man kann mehre instrumente gleichzeitig spielen

musst nur als erstes für alle einen midi out channel hinzufügen und die dann per LAYER "zusammenkoppeln"

es ging um einen midi out channel!
klar kann man layern, was nich?!:rolleyes: nur hast du dann auch mehr als einen channel ;)
 
Ich hab mit dem Programm das Problem, dass ich maximal 4 Midi Outs pro Instanz von EO verwenden kann.

real
 
Ich finde Edirol Klingt richtig Shit, rausgeschmissenes Geld. Halion Symphonic Orchestral klingt Bombe, oder wenn ihr mal die Strings aus nem MO oder aus nem Korg Triton Hört stimmt ihr mir zu, ich fand Edirol Orchestra auch mal gut :D
 
Orchestral gehört zu meinem Standard-Reportoire und ist definitiv das beste was ich für Strings je hatte. Hab es mir nach sehr ausgiebeigem testen auch letzens gekauft.
 
Hallo ich hätte eine Frage!

ich habe jetzt auch dieses Edirol VSt Packet von einem netten me´nschen bekommen!

ich kann das bloss leider nicht in REason einbinden! also z.b. mit dem NNXT von Reason nicht öffnen! dort is nur eine komische DDL. datei und mehr nicht!
kann mir bitte einer helfen oder ein tipp geben wie ich das mit reason öffnen kann ?
 
cro$$ schrieb:
Hallo ich hätte eine Frage!

ich habe jetzt auch dieses Edirol VSt Packet von einem netten me´nschen bekommen!

ich kann das bloss leider nicht in REason einbinden! also z.b. mit dem NNXT von Reason nicht öffnen! dort is nur eine komische DDL. datei und mehr nicht!
kann mir bitte einer helfen oder ein tipp geben wie ich das mit reason öffnen kann ?

Ich fall vom Glauben ab!
 
oh wusste ich nicht! kann man das trotzdem nicht in reason oder soundfon datei umändern?
 
Zurück
Oben Unten