Gewalt- Notfalls sind es Sprayer

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
Unbekannte drohen Lehrern und Schülern in Krostitz mit Waffengewalt

Krostitz/Leipzig (ddp-lsc). Unbekannte Täter haben Lehrern und Schülern der Mittelschule Krostitz heute in einem anonymen Brief Waffengewalt angedroht. Die Schule im Landkreis Delitzsch blieb daraufhin geschlossen. Das Schreiben wurde am Morgen vor Unterrichtsbeginn vom Schulpersonal am Haupteingang der Einrichtung gefunden. Darin wurde gedroht, mit einem Sturmgewehr Rache zu üben. Die Lehrer und die rund 250 Schüler wurden daraufhin wieder nach Hause geschickt. Der Unterricht fiel aus. Laut Polizei steht der Brief vermutlich im Zusammengang mit «rivalisierenden Graffiti-Gruppen». Rund 30 Beamte durchsuchten die Schule, fanden aber keine Waffe. Am Mittwoch soll wieder regulärer Unterricht statt finden.

Nach übereinstimmenden Angaben der Leipziger Bildungsagentur und der Polizei klebte der Brief am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr am Hauptportal der Schule. Darin wurde eine Gewalttat mit einem Sturmgewehr SMG 850 angekündigt. Wie sich später herausstellte, existiert diese Waffe nicht. Dennoch habe die Schule das Schreiben sehr ernst genommen und die Polizei alarmiert, sagte Bildungsagentursprecher Roman Schulz. Der Schulbetrieb sei daraufhin abgesagt worden. Schulpsychologen waren im Einsatz, um Schüler zu betreuen.

Laut Polizei steht der Brief vermutlich im Zusammengang mit «rivalisierenden Graffiti-Gruppen». Ob diese die Krostitzer Mittelschule besuchen, war am Dienstag weiter unklar. Laut Schulz ist die Schule bisher nicht im Zusammenhang mit Schmierereien etwa an Schulgebäuden aufgefallen. Zur Klärung des Vorfalls gründete die Polizei eine Fahndungsgruppe. Am Mittwoch sollen die Geschehnisse zu Beginn des Unterrichts in den Klassen besprochen werden, sagte Schulz. Ziel sei eine Aufarbeitung der Vorfälle. In Bezug auf den Brief betonte er: «Das sind keine Scherze mehr».

Erst vor zwei Wochen war eine Leipziger Mittelschule in die Schlagzeilen geraten. Damals hatten zwei Schüler während der Hofpause eine selbst gebastelte Rakete gezündet und eine Mitschülerin leicht verletzten. Damals hatte die Schulbehörde von einem Jungenstreich gesprochen.

30.01.2007 Sab
http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=79801


Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie die Polizei ausgerechnet auf Sprayer gekommen ist. Gab es in der Region noch andere Berichte, die genauere Informationen hatten?
 
Wer ist schuld am 11. September? - Die Sprayer

Wer ist Schuld am Klimawandel? - Die Sprayer

Wer ist Schuld an der Mehrwertsteuer - Die Sprayer

Wer ist Schuld am schlechten Bildungssystem? - Die Sprayer

Wer ist Schuld am Tod von Tupac? - Die Sprayer

Jetzt ergibt alles endlich Sinn.
Alle Probleme der Menschheit sind mit einem Mal gelöst:

Ist ja klar, die Sprayer waren´s.

Und der Sinn des Lebens ist 46, natürlich.




Was ich da lese ist mehr als lächerlich!!!!
 
UDU said:
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie die Polizei ausgerechnet auf Sprayer gekommen ist.

Wer das erkennen kann ... soll bitte zu "Wetten Dass" gehen und dort die nächsten WM Ergebnisse vorraus sagen. :D
 
die lösung aller fragen ist nicht 23 sondern die sprayer
man man man alle großen anarchisten starben nicht am 23 ten sondern sie waren alle sprayer
so wirds gewesen sein:rolleyes:
 
schlichte vermutung: vllt war in dem brief irgnedwas "tag-ähnlich" geschrieben...aber sonst erkenn ich auch nichts...
 
Wenn es dort schon öfters so Morddrohungen oder ähnliches gab zwischen irgendendwelchen Crews ok...

Doch ist fraglich welchen Grund hätten die das Öffentlich zu machen wo klar ist das die Polizei mit Spielt und dann auch noch Lehrer reinziehen :confused:

sieht eher aus nach ''wir brauchen einen schuldigen hauptsache erstmal irgendwas'' ^^ ;) :mad:
 
Nach übereinstimmenden Angaben der Leipziger Bildungsagentur und der Polizei klebte der Brief am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr am Hauptportal der Schule. Darin wurde eine Gewalttat mit einem Sturmgewehr SMG 850 angekündigt. Wie sich später herausstellte, existiert diese Waffe nicht. Dennoch habe die Schule das Schreiben sehr ernst genommen und die Polizei alarmiert, sagte Bildungsagentursprecher Roman Schulz. Der Schulbetrieb sei daraufhin abgesagt worden. Schulpsychologen waren im Einsatz, um Schüler zu betreuen.
..................................

wow als vor kurzem an meiner schule sohne amoklauf drohungen waren ham die uns nichma nach hause gehn lassen das war ncihmal in der zeitung...

naja lehrer denken halt oftmals wenn mann Sprayer is das mann auch gleich automatisch drogen nimmt gewalttätig ist und nur am randalieren is.

die hatten bestimmt ihre 2 -3 sündenböcke von denen sie sone "scherze" gewohnt waren und ham das dann der polizei verklickert..... würde ich jetz mal sagen
 
was gehtn bei den fürn film?
wie komm die auf sprayer?
anstatt die ganzen freaks die den ganzen tag vorm pc hocken und counterstrike zocken mal bisschen wieder an die realität des lebens zu führen kommt so ne scheise wie die hier!!! :confused:
 
und hier die unglaublich lösung:
die pappnasen die den brief geschrieben haben gehören der crew SMG 850 an und wollten durch den brief ihren fame vergrößern^^
 
enorm1 said:
was gehtn bei den fürn film?
wie komm die auf sprayer?
anstatt die ganzen freaks die den ganzen tag vorm pc hocken und counterstrike zocken mal bisschen wieder an die realität des lebens zu führen kommt so ne scheise wie die hier!!! :confused:

Du fühlst dich ungerecht behandelt weil man einfach sacht die sprayer waren es
aber machst genau das selbe... :rolleyes:
 
the_Pope said:
und hier die unglaublich lösung:
die pappnasen die den brief geschrieben haben gehören der crew SMG 850 an und wollten durch den brief ihren fame vergrößern^^

Dann kann man nur hoffen, daß denen mal einer den Marsch bläst.
 
UDU said:
Dann kann man nur hoffen, daß denen mal einer den Marsch bläst.
so wie ich des verstanden hab war des nit wirklich die lösung wenn doch ach du grüne neune ?!
 
Rivalisierende Graffitigruppen ? Ich hoffe doch nur mit der Dose oder? :D

Also ich bin kein Sprayer, aber ich halte nicht jeden kleinen "Pimp" mit tiefer gelegten Hose, der jede Lady Bitch nennt und die Wände seiner Schule voll takt für einen Writer. Ich denke aber das die Ordungshüter den Unterschied nicht mitbekommen haben und alles in einen Sack schmeißen, was mit einen Stift (Dose) an einer Wand steht.:oops:

Irgend wie finde ich es arm. Es eine Sache eine "Sachbeschädigung" zu begehen, eine ganz andere sich gegenseitig wie in West Side Story ( In den Film haben die Gangs ihre Namen an ihre Straßenecke gemalt, heute würde das dann wohl Graffiti (Tak)sein??????????) um die Ecke zu bringen.
 
the_Pope said:
und hier die unglaublich lösung:
die pappnasen die den brief geschrieben haben gehören der crew SMG 850 an und wollten durch den brief ihren fame vergrößern^^


...Am frühen Morgen hatte der Hausmeister den ominösen Aushang an der Schultür entdeckt. Auf einem A4-Zettel wurde der „Abschuss“ von fünf namentlich genannten Schülern und vier Lehrern angekündigt. Der Verfasser nannte eine Pistole und ein „SMG“ - gemeint ist vermutlich die englische Bezeichnung „sub-maschine gun“ für Maschinengewehr -, mit der die Bluttat ausgeführt werden solle. „Ein kleiner Hinweis meinerseits ist Blutrache“, schloss die Drohung, die mit „OST-Crew“ unterzeichnet war. ...

Da „OST-Crew“ das Label einer Delitzscher Graffiti-Bande ist, vermuten die Ermittler das Motiv der Drohung in diesem Milieu. In der ganzen Stadt verschandeln die Schriftzüge der Schmierer Häuser, Mauern und Zugwaggons.

Die Kripo prüft nun, ob die in Krostitz bedrohten, derzeit in Obhut der Polizei befindlichen Schüler einer anderen Graffiti-Gruppe angehören oder mit ihren Lehrern ein Anti-Graffiti-Projekt planten. Heute soll der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden - allerdings unter Polizeischutz. -bi.-


http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1394804

Also, wenn ich Google benutze, so finde ich gar nichts von einer SMG 850 Crew.
Hätte der Hinweis auf Ost-Crew gestanden, hätte ich nicht gefragt, wie die Polizei auf die Idee gekommen ist, Sprayer zu verdächtigen.

Was man nun jedoch prüft, ist noch weniger nachvollziehbar. Für mich sieht das nach Blödsinn aus, wo man mal sehen wollte, welche Einsätze von der Polizei gefahren werden.
Vermutlich wird da ein Trittbrettfahrer zu spät aufgewacht sein, der wg. der Schülermorde mal schauen wollte, was noch machbar ist und wie man den Unterricht stören kann.

Der Brief ist eine hirnlose Aktion. Ich hoffe, daß man den kriegt. Es wird sich dann zeigen, ob es wirklich ein Sprayer war.
 
sry fürs verwirrung stiften,des war nur ne vermutung.ich meinte des net ernst deswegen ja die"^^"
 
ich dachte schon mit dem hinweis macht die sache ja dann doch sinn
ma sehn was dabei rauskommt vorverurteilen wollen wir hier ja niemanden
 
the_Pope said:
sry fürs verwirrung stiften,des war nur ne vermutung.ich meinte des net ernst deswegen ja die"^^"

Das solltest Du künftig auch als Vermutung bezeichnen.
 
Tatverdächtiger gefaßt

....Nach ersten Erkenntnissen hat der Schüler Kontakte zur Krostitzer Sprayer-Szene. Seinen Drohbrief unterzeichnete er jedoch mit dem Schriftzug der Delitzscher Graffiti-Bande „OST-Crew“. Ein Ermittler: „Möglicherweise wollte er denen etwas anhängen.“ Der Achtklässler wurde gestern von der Schule suspendiert. -bi.-

Chemnitzer Morgenpost
Donnerstag, 1. Februar 2007

Guck an. Möglicherweise wollte er denen etwas anhängen. Endlich mal einer, der nicht aus uralten lexika abgeschrieben hat und mal nachgedacht hatte.

Der ganze Artikel ist hier:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1395887
 
Wie die gerade auf spryer kommen will ich auch mal wissen .. writer sind ja total bekannt für randalierereien waffenbesitz und so weiter... deshalb malen die auch tagsüber un wenn wer meckert kriegt er ne kugel in kopp oder wird am nächsten baum aufgehängt...ich meine beim grafitti gehts doch eigentlich nur ums zerstören ... die bilder sind reine nebensache ... hauptsache die wall is dreckig un die scheiben zerkratzt.... ...total lächerlich.. jetzt sinds nichmehr die killerspiele sondern warscheinlich böööööööööööser sprühdosen dunst der die kids abdrehen lässt...
d.i.s.
 
Back
Top Bottom