MÜller(milch) Produkte Boykottieren !

Status
Not open for further replies.

shineone

ist hier aktiv
Joined
Jul 13, 2002
Messages
844
Guten Tag.

Bis heute morgen wusste ich nicht, dass Herr Müller ein Arschloch ist. Jetzt ja.

Jeder trinkt Milch, isst Reis, nascht Joghurt, auch von Herrn Müller. Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden. Klingt komisch, ist aber so. Der Herr Müller ist ein Unternehmer. Und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, sind lauter Sachen, die aus Milch gemacht werden. Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt. Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten. Klingt komisch, ist aber so. Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut. Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt. 70 Millionen Euro!!! Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. Großartig. Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte. Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.
Also was hat er gemacht, der Herr Müller?
In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft.
Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren. Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen. Und wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat. Klingt komisch, ist aber so. Da lacht er, der Herr Müller - natürlich nur, wenn niemand hinsieht. Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht.
Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam.
Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurde. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter.
Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller – und Sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle. Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen. Und wißt ihr was? Der Herr Müller unterstützt seit Jahren die NPD, durch Parteispenden. Die NPD ist nämlich sein guter Freund. Und hiermit haben wir doch DAS Argument, seine Müllermilch im Regal stehen zu lassen! Wenn ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut. Klingt komisch, ist aber so.

Und hier meine Bitte:
Schickt diese Nachricht durch die Republik, damit alle Leute die Müllermilchprodukte in Zukunft auch einfach stehen lassen.
Kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.
 
lächerlich der Text...v.a. die Sendng mit der Maus schreibweise..

gott oh gott die böse böse Wirtschaft..bekommt eiiiiinfach Subventionen :eek:
und das mit 400/500 ml is ja der grösste Witz. Mach ma die Augen auf - das is Kapitalismus aka Gewinnmaximierung! Der Kunde würd als mündig genug angesehen zu lesen was auf den Packungen steht, und ich denk das sollte er auch sein.

woher is der Text kopiert? Hab den schonma vor längerem irgendwo gelesen

hier wird unterstellt der "Herr Müller" habe bereits vorher gewusst dass er alle wieder entlässt, und die Fabrik hat nix gekostet.

Diskussion über Wirtschaftsethik ja, aber nicht sowas
 
Müllermilch schmeckt gut, ossis sind hässlig. ich will meine müllermilch von west deutschen händen.
 
Sherlock Homez said:
lächerlich der Text...v.a. die Sendng mit der Maus schreibweise..

gott oh gott die böse böse Wirtschaft..bekommt eiiiiinfach Subventionen :eek:
und das mit 400/500 ml is ja der grösste Witz. Mach ma die Augen auf - das is Kapitalismus aka Gewinnmaximierung! Der Kunde würd als mündig genug angesehen zu lesen was auf den Packungen steht, und ich denk das sollte er auch sein.

woher is der Text kopiert? Hab den schonma vor längerem irgendwo gelesen

hier wird unterstellt der "Herr Müller" habe bereits vorher gewusst dass er alle wieder entlässt, und die Fabrik hat nix gekostet.

Diskussion über Wirtschaftsethik ja, aber nicht sowas

Na ja, diese Praktiken sind ja nicht gerade unüblich und man kann vielen genau das unterstellen..........
 
alter hut

daneben stehen eh doppelt so große becher mit bisschen weniger schönem cover für die hälfte des preises
 
es gibt doch weiterhin die becher mit 500 ml
die flaschen sind eh was für die tolle hippe actimel gesellschaft,da steht dann noch drauf:"mit 0%Fett"-selbst schuld,besser checken,was man kauft,gell
 
unterstellen kann man alles...

das is ja aber einfach ein reisserischer Text mit Kindergartenargumenten und scheinbar auch fürn Kindergarten geschrieben.

Wenn man über Wirtschaftsethik diskutieren will dann doch bitte über Sachen wie die Siemens Affäre, Agrarsubventionen, den Allianz Stellenabbau trotz Mrd Gewinne oder den Mannesmann Prozess - das sind ja alles Fakten.

Versteht mich nicht falsch ich befürworte das nicht aber man sollte auch in gewissem Maße sachlich bleiben...

und das 400/500ml Argument is absolut für die Katz - das wird von fast jeder Firma auf die ein oder andere Art und Weise durchgezogen, sowas bekommt man sogar im Marketing Grundstudium schon eingetrichtert
 
willkommen im kapitalismus :D

was glaubt ihr was grosse firmen wie siemens und co. machen? die ziehen noch weitaus krassere sachen ab.
 
Sherlock Homez said:
lächerlich der Text...v.a. die Sendng mit der Maus schreibweise..

ist aber toll gemacht, sehr konsequent mit eingängigen Wiederholungen an den richtigen stellen, rhetorisch gesehen ne 1 :)

on topic: húrensohnstyle
 
Sherlock Homez said:
und das 400/500ml Argument is absolut für die Katz -

trotzdem wunder ich mich nahezu bei jedem kühlregalbesuch, warum man 2 unterschiedliche größen zum gleichen preis direkt nebeneinander anbietet :confused:

dennoch: müllermilch is genmanipulierte scheisse. für sowas bin ich zu sehr idealist
 
Wen interessiert das überhaupt. das meiste was wir kaufen wird im ausland hergestellt und so. man müsste alles selber anbauen wenn man nur korrekte produkte haben wollte.
 
Was said:
Wen interessiert das überhaupt. das meiste was wir kaufen wird im ausland hergestellt und so. man müsste alles selber anbauen wenn man nur korrekte produkte haben wollte..

verschwinde bitte du dämlicher spast
 
Was said:
Wen interessiert das überhaupt. das meiste was wir kaufen wird im ausland hergestellt und so. man müsste alles selber anbauen wenn man nur korrekte produkte haben wollte.


Herr Rickjames, bitte sofort in den Müllermilch Thread.............antisemiten alarm :D:D...............alter du hast echt einen an der klatsche :D
 
:rolleyes: Was ein Text! Dass der deutsche Steuerzahler 6 Milliarden Euro pro Jahr mehr an die EU bezahlt als das Land zurück bekommt (ca. 73 Euro pro Person) ist kein Geheimnis. Dass damit hauptsächlich strukturschwache osteuropäische Regionen subventioniert werden und sich deutsche Unternehmen entschließen aufgrund dieser Unterstützungen und der sonstigen Verhältnisse (Lohnniveau) hier Werke zu schließen und welche in diesen Regionen aufzubauen ist auch kein Geheimnis. Wieso ist ein Unternehmensumzug im Inland kritischer zu bewerten? Außerdem was kann das Unternehmen dafür, dass ausufernde interventionistische Maßnahmen des Staates, wie Subventionen und somit die Finanzierung einer umfassenden Umverteilung in Deutschland zu einer Lähmung des Leistungsanreizes und einer Fehlsteuerung volkswirtschaftlichen Kapitals führt was letztendlich zu einer Schwächung der Volkswirtschaft führt. Nicht das Unternehmen ist hier Schuld sondern die Sozialpolitik des Staates. Die Person die diesen Text verfasst hat kritisiert den Arbeitsplatzabbau von 17 Arbeitsplätzen! Wie sollen denn bitte die restlichen 150 Arbeitsplätze mithilfe eines Boykotts gesichert werden?
 
außerdem... die milchkühe von müller/campina werden mit gentechnisch verändertem Futter gefüttert
nur mal so am rande

edit: oh, seh grad das es schon hier steht, naja
 
stoz-b187 said:
alter hut

daneben stehen eh doppelt so große becher mit bisschen weniger schönem cover für die hälfte des preises
sie schmecken dann aber auch nach plastik kuh:rolleyes:
 
Schon schade, dass alle sich am text aufziehen, wie er geschrieben ist, anstatt mal zu schauen, worum es geht.
Wieso finden es hier die meisten eigentlich lächerlich, wenn darauf hingewiesen wird, das bei Müller nicht alles koscher ist? ist man denn gleich nen Öko oder Weltverbesserer?
Beknackter ist es, darüber zu lachen und sich weiter den Müller Scheiss zu kaufen. Aber jeder muss es selbst wissen. Lieber weiter sich Chemiescheisse reinziehen, damit son Assi wie Müller unterstützen und über Leute lachen, die sich etwas mehr Mühe geben.
 
Alram van Grest said:
Schon schade, dass alle sich am text aufziehen, wie er geschrieben ist, anstatt mal zu schauen, worum es geht.
Wieso finden es hier die meisten eigentlich lächerlich, wenn darauf hingewiesen wird, das bei Müller nicht alles koscher ist? ist man denn gleich nen Öko oder Weltverbesserer?
Beknackter ist es, darüber zu lachen und sich weiter den Müller Scheiss zu kaufen. Aber jeder muss es selbst wissen. Lieber weiter sich Chemiescheisse reinziehen, damit son Assi wie Müller unterstützen und über Leute lachen, die sich etwas mehr Mühe geben.


hier gehts nicht um das Genzeug sondern um die Behauptung dass Müller wusste dass die Fabrik eh umsonst is und er nur die Subventionen abzocken wollte.

davon abgesehen trink ich gar keine Müllermilch :rolleyes: ich boykottier sie quasi auch und bin somit ein Weltverbesserer weil ich dafür sorge dass Arbeitslose gar nicht erst einen Arbeitsplatz bekommen und dann wieder rausgeschmissen werden.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom