EP sEiLo - Last Man Writing

obertufftight. durchweg gut gemacht, paar sachen nicht mein fall, weißt bestimmt welche.
 
Intro - Doper Beat, am Rap hab ich nix auszusetzen. Macht Bock auf mehr, also Ziel erreicht

so nach dem Intro erwartet man dann doch eher nen positiveren Track ;) aber nein... er schreibt allein. Pt1.. wie oft hast du den schon vertont? Die Hook is cool und der Beat gefällt mir auch.
ach pt2 kenn ich doch auch. mh mindestens schon in 2 Versionen gehört, nur die hook is immer neu

Liebe kenn ich auch schon, zumindest den Beat. jo die Hook auch... sehr cool der Beat. Extremst cool ;) im Zuge dessen kenn ich den Text auch, hab den Track sogar noch auf der Platte.
sagt doch ziemlich viel aus

City of Crime. Der Beat is ok, sagt mir nicht besonders zu. Die Hook is cool, die Strings sind mir zu leise. Pt 1: Stimme cool, Rap is in ordnung
pt2: flow is gut. Text geht ;)
pt3: Gefällt mir textlich besser

Frauen für alle Fälle: steh gar nicht auf den Beat. noah macht coole hooks. Irr ich mich oder is mir der Text auch schon bekannt? gut
flowmäßig braucht man eigentlich gar nichmehr viel sagen... du hast eben deinen Standart und der ändert sich auch nicht großartig.
langsam geht mir der Beat echt auf die nerven...


ich mach mal auf unbestimmte Zeit Pause.. die Kritik die ich bisher gegen hab is dir ja sowieso wurst :) wenns noch was besonderes gibt beschwer ich mich einfach via icq
holla
 
So nun hier auch mein verpsrochenes Feedback seilo...
da das teil ja wohl eindeutig upperclass hier ist muss es auch überdurchschnittlich weitreichend gefeeded werden - sachen die ich hier bemängel mache ich nur, weil es hier auch an referenzen gemessen werden muss.

Intro

Der Beat kommt schön rein. typisches representer intro das lust auf mehr macht. 3 1/2*

Einsamkeit

Der Beat passt sehr zum Track, die Hook kommt ist sehr gut auf diesen abgestimmt und geht wirklich ins Ohr! Stimmlich ist es mir ein bischen zu genuschelt, der Flow ist aber brett hart und ist ein guter kontrast zur Hook - sehr geil! 4*

Liebe

Kannte ich ja schon sehr lange das Teil :) Da passt einfach alles, sehr gelungen...allerdings stimmt da bei der Hook was an der Mische zu nicht, der Hall oder die Höhen kommen qualitativ komischerweise nicht so gut...irgendwas stimmt da nicht. schon auf mehreren Anlagen nun gehört - liegt also an keinen Boxen. 4 1/2*

City of crime

Das Intro find ich lächerlich, hab ich dir ja auch gesagt. Albow's Part allerdings kommt sehr gut. Flow, Stimme und sogar der Text ist ziemlich gut. Die Hook ist allerdings das, was wirklich im Ohr bleibt. Hier passt alles...sehr gut abgestimmt zum gut gewählten Beat und stimmtlich genial. Guter Einstieg bei Seilo's Part, ein Stückchen besser als Albow's. die 2. Parts von beiden sind nochmals besser, wobei mir hier Seilo auch mehr gefällt. 4*

Frauen für alle Fälle

Hehe der Beat ist cool, die Hook passt sehr gut. Aber der Part, irgendwie bist das in meinen Augen nicht du Seilo ;) Aber die Lines kommen stellenweise doch sehr lustig (denn ich hab sogar ein mädel dass sich die namen aller merkt...hehe) und vom Flow passt alles super. 3 1/2*

Untergrund Shit

Zuerst dachte ich, das Original ist besser. Der Beat hatte mir besser gefallen. Mittlerweile sehe ich das als einen ganz anderen Track an, der Beat kommt doch sehr geil - irgendwie verplant aber taugt total. Beide Parts kommen sehr sauber, seilo's hat auf den alten beat irgendwie besser gepasst, da sein part so aggro ist und der beat das nicht wieder geben kann. 3 1/2*

I get High remix

Bis jetzt mein absoluter Favourit. Geilster Part von Seilo auf dem ganzen Tape. die Doubletime Line, wieso nicht öfters? Klingt hammer. Ich verstehe den Part als Parodie und 100% ironie (sicher junge, ich keep den shit real so gangsta) - geiler Flow, Text sehr lustig (der Einstieg hehe musste lachen). Dann dieser Beat...Gänsehaut! Die Scratches, da passt alles - dieses Arragenement muss sich vor keiner Produktion verstecken!

Manu L's Part ... find halt den Flow sehr schwach und simple. Ich steh zwar auf den Ingoranten Style, den ich auch gern selber fahre, aber stellenweise zu sehr auf alles geschissen ;) Trotzdem hört man es gerne. Ich lass den Track immer auslaufen, einfach hammer wie er ausläuft...ganz klar 5*

to be continued...
 
Sooo wollen wir mal durchhören... da ich gleich wegmuss halt ich mich kurz

Warum online? Mhh dachte du wolltest das verkaufen?
Oder kommt das noch ?

Okay intro kommt in ordnung... beat gefällt mir nicht so
Einsamkeit: Beat nicht mein Ding. Rap kommt cool, Text auch gut
Liebe: Beat is dope. die hook kenn ich doch :D ... Schöner Track
City of Crime: Beat nich so. Trotzdem cooler Track
Skit: mhhh
Frauen für alle Fälle: Beat nich so: zu dünn find ich, Schöne Hook, Noah mal wieder :) ... Rap ist cool
Untergrundshit: Kenn ja das Original :) ... der remix kommt auch cool
I get high: Beat is gut. Rap dick, Manu L nicht mein Ding. Zu lässig für mich
Alles Chimo: der beat geht nicht klar. rap ist größtenteils gut. leise die stimmen würde ich lauter machen
Better than a dream: mhhh
On my Knees: Beat bombe... geiler track, bester bisher find ich
Kinder: beat ist cool. 1. Part: gut gut gut, sEiLo: auch nett ;)
Sieh nach vorne: Beat ist cool Noah sowieso :) Danim auch nice. wirklich guter stimmeinsatz find ich. seilo auch cool
Hush Baby: Nee der Beat ist nix. rap okay... aber bisschen viel deepes zeug oder?!
Zweifel: alles so traurig mensch ... beat is dick. die features gefallen mir nicht so gut. die hook auch nicht so ganz... rap von seilo wiederrum gut.
Highwayman: Dickes Brett baby ! Rap dick
Outro: Outroshit nix überdickes...
 
achso noch ne anmerkung.

das war alles ziemlich deep gehalten, vielleicht ein bisschen zu viel für meinen geschmack. dennoch solide... seilo macht sein ding ;)
 
Push den shit!!!

Ausführliches FB kommt noch von mir...




Ich meine is ja klar,dass son album zu feeden etwas mehr aufwand is als n einzelner track...aber hier sind sehr geile tracks for free bei...seilo,manu l,fred knuxx und und und...also lohnt sich auf jeden fall!!! ...und außerdem...da sind Beats von X-Plosive bei?!! Hallo?! Sag ma gehts nocht? wie kann man das so wenig feeden? :confused: :)
Ist wirklich was für die playlist bei ;)
 
naja ich weiß nicht mir gefällt deine Stimme nicht! Von daher lass ichs lieber mit dem Feedback!

Obwohl: Technisch gesehen so ziemlich mit das Beste was es hier auf mzee gibt ;)...auch so inhaltlich usw. sehr gut...nur halt mag ich deine Stimme nich...! Schade :(
Trotzdem 5* von mir für das Tape!
 
Fill92 said:
naja ich weiß nicht mir gefällt deine Stimme nicht! Von daher lass ichs lieber mit dem Feedback!

Obwohl: Technisch gesehen so ziemlich mit das Beste was es hier auf mzee gibt ;)...auch so inhaltlich usw. sehr gut...nur halt mag ich deine Stimme nich...! Schade :(
Trotzdem 5* von mir für das Tape!


nur mal so interessehalber was gefällt dir an der stimme nicht ? zu tief zu hoch ? oder einfach vom klang her nicht deins ?


danke an die anderen mehr hier so :)
 
sEiLo said:
nur mal so interessehalber was gefällt dir an der stimme nicht ? zu tief zu hoch ? oder einfach vom klang her nicht deins ?
ich versuchs mal zu beschreiben ;) :
Also ich find die klingt so ein wenig komisch...was auch mit der Region zusammenhöngen kann wo du herkommst oder sowas! Auf jedenfall hört sich das halt so bisschen dialektisch an finde ich und das gefällt mir halt nich so!

ich find das schwer zu beschreiben, hoffe aber du verstehst was ich meine ;)
 
Intro: beat ist cool... joa nettes Intro

Einsamkeit:
hm ich weiß nicht ob an der Stelle ein positiverer track nicht besser gekommen wäre, aber dann halt so... der beat gefällt mir schöne atmosphäre, die parts find ich auch sehr cool sowohl vom text also auch flowtechnisch betrachtet aber die hook ich weiß nicht, nicht so ganz mein geschmack, ist nicht schlecht aber ich hätte da mehr erwartet...trotzdem guter track..

Liebe:
sehr sehr geiler beat und ich find die gesampelte hook sehr passend ich steh auf cassandra... so gefällt mir sEiLo auch am besten, mit viel viel Gefühl in der Stimme und sehr nicem text... sehr schöner track

City of Crime Remix:
beat klingt am anfang irgendwie komisch aber dann mit den drums auch sehr geil... ich find den track von allen beteiligten sehr geil... vor allem die hook, geht gut ins ohr...nice...

skit:
joa kein plan, ich find das musste nicht unbedingt sein.. ok ist nice ne überleitung zu haben, aber hätte man sich auch sparen können irgendwie...

Frauen für alle Fälle:
ja endlich ein schön entspannender track zum zurücklehnen... schöner beat... ach einfach ein track zum zurücklehnen mehr will ich nicht sagen.. nice so wie er ist...

Untergrund Shit Remix:
hm ich weiß nicht, beat ist zwar ganz cool aber der ganze track ist nicht mein ding, gibt mir nichts, kann textlich nicht wirklich was damit anfangen und die hook joa kein plan... bis jetzt der schwächste track für mich zwar nicht schlecht aber musste nicht unbedingt sein...

I geht high Remix:
find ich wieder sehr nice... sEiLo und Manu L passen sehr geil zusammen, beide sehr unterschiedlich vom stil, Manus lässigkeit passt sehr cool zu sEiLos flow... beat auch nice...

Es ist alles Chimo Remix:
posse track... seeeehr geiler beat, ich steh voll drauf, die hook passt halt sehr geil dazu... Danim, Manu L und sEiLo jeder rappt auf seine art und alle drei mit guten parts... gefällt mir der remix...

On my knees:
bomben beat... ich mags wenn du so rappst.. diese emotionen bah nice... flow leidet auch nicht unter dem thema nice flow... auf jeden fall ein highlight der track...

Kinder:
noch son geiler beat... wow nicer part zum einstieg, mir gefällt der text... sEiLos part aber genauso geil... wahre worte...ich mag den appell charakter des tracks zumal dus eh nicht übertreibst..

Sieh nach vorn:
die hook ist gut gemeint reicht aber meiner meinung nach nicht an die parts heran, die parts von danim und seilo vermitteln emotionen, bringen einfach was rüber was der hook ein bisschen fehlt... trotzdem wieder ein sehr geiler track...

hush baby:
hui noch son ding... ich finde ja dass solche tracks deine stärke sind weil flow, emotionen, text bei sowas immer am besten bei dir harmonieren.. hier auch wieder sehr nicer, nachdenklicher text.. die hook gefällt mir auch, beat passt halt...

Zweifel:
gegen ende hin wirds einbisschen depri das ganze, ich find das macht nichts zumal die tracks alle sehr geil sind... beat ist wieder ne bombe... leider geht die hook ein bisschen unter, sehr sehr schade weil ich sie sehr geil finde...
die parts sind sehr gelungen, passt alles...

Highwayman:
woher kenn ich den beat?hm egal sehr geil wieder... hook passt so wie sie ist sehr geil rein nicht zu viel und nicht zu wenig... text wieder sehr geil...find ich schön für den letzten track vor dem outro...

Outro:
sehr geiler beat... finds nice dass es von dieser doch langsam sehr depressiven stimmung wieder ein bisschen positiver wird von der stimmung... nices outro...


insgesamt sehr geiles ding so wie es ist... finds schön dass es viele "deepe" tracks gibt.. nice...
 
traurig wie man ein so gutes werk einfach so verkümmern lässt...
 
Ja, habs jetz auchn paar mal durchgehört...Beatmäßig wie zu erwarten Bombe! Kann man nix meckern. Die Raps sind etwas durchwachsen, ich hab sogar die ein oder andere Stelle rausgehört, wo dir der Takt wegläuft :-O
Thematisch gehts in eine Richtung, aber gut gewählt alles, textlich 1A, Stimme ist Geschmackssache, ich hab da gemischte Gefühle, manchmal passt sie, manchmal etwas zu "froschig" ... defintiv eigner Style...Geb dir 4 Sterne und werd das Teil jedem empfehlen der mich nach guter, unabhängiger Musik fragt...Gruß...Marwin
 
Back
Top Bottom