The Prestige (Kinofilm mit Scarlett Johanson)

@k-mono: hab mir den film aufgrund "deiner empfehlung" gekauft...
werd ihn mir jetzt mit meiner freundin anschauen

feedback kommt...
 
Ich war echt begeistert vom Film! Vorallem am Ende,als sich rausgestellt hat....
na ja ich will nicht zuviel verraten, für die,die ihn noch nicht gesehen haben ;)
lohnt sich aber auf jeden Fall!

Danke für den Tip k-mono! hat sich wirklich gelohnt!
 
Ich fand den bis zum auflösenden Ende echt nicht schlecht. Aber dann.

Mal abgesehen von der recht durchschaubaren Auflösung (man wurde ja quasi auf die Auflösung des Tricks von Christian Bale - Bolden mit Namen oder so - mit der Keule vor dem Kopf gestoßen) fand ich die Auflösung des "Tricks" des anderen Zauberers (Hugh Jackman) stark deplatziert.

Diese "Science-Fiction-Scheiße" passte nicht wirklich in eine Obsession-Thematik bei der es vor allem den Rivalen darum ging, die Tricks des Anderen zu entlarven und zu überbieten.

Aber ansonsten eigentlich recht gut.
 
Fand den Film recht gut, tolle Atmosphäre, gute Schauspieler. Story konnte zum Teil auch den Spannungsbogen gut halten. Wirklich nicht schlecht....Über die Auflösung lässt sich streiten.
 
hab grad in nem anderen forum ne diskussion über den film gelesen, und bin etz wieder voll am überlegen wie was sein könnte.

was dort oft gesagt wurde ist, dass die maschine von tesla garnicht funktioniert, was - find ich - auch sinn machen würde. immerhin ist der film so durchdacht und "genial", dass es fast lächerlich wäre, da dann son hokus pokus mit einzubauen!

dann wurde gefragt warum "edison" so oft erwähnt wird :confused: aber sehen tut man ihn nie!

und scheinbar haben die schauspieler in interviews oft gesagt, dass man den "haupttwist" des films eh nicht erkennt! aber die sache mit den brüdern ist ja dann ganz offensichtlich. also muss es noch was geben. und am ende wird ja auch sowas gesagt wie "sie kennen jetzt das geheimnis, aber wissen doch nicht alles, weil sie nicht genau hinschauen" oder so. ich glaub ich schau mir den film heute nochmal an...

und eine theorie war noch, dass bordons bruder selbst auch nur ein klon aus der maschine war?!
 
und am schluß sieht man in den wassertanks scheinbar (hab die szene nicht mehr im kopf) nur EINE leiche. es würde doch viel beeindruckender wirken, wenn man alle leichen sehen könnte?! also das würde auch für die theorie sprechen, dass die maschine nicht funktioniert... die hüte müssten dann allerdings von tesla hingelegt worden sein (genau so wie die katze)

Und es ist kein wirklicher Fantasyfilm - Magiere arbeiten auch heute noch mit
Illusionen. Es würde die Glaubwürdigkeit des Filmes völlig ruinieren, würde man
jetzt Klonmaschinen einsetzen. Es gibt zuviele historische Belege für
Magierrivalität, da wäre so eine einfache Lösung, die man einfach so hinnehmen kann,
wirklich lächerlich lahm.
 
Wäre wirklich cool wenn das mal jemand auflösen könnte!!!


Moik, spoiler das mal oder mach`s weiss. Du verrätst da zuviel. ;)
 
Ok, ich werd ihn halt nochmal gucken, aber auflösen werde ich es sicher nicht können.;):D
Wirklich einer der besten Filme.
 
Hab ihn endlich gesehen und muss sagen:

Abartig geiler Film, fand ihn unfassbar gut! :eek::)

Schauspieler gut, Bale vor allem!
Klonen ist natürlich das erste an das man denkt, ob es stimmt, werden wir wohl nie erfahren, wenn nicht einer der Filmemacher dazu ein Statement abliefert! :p

Aber ich muss nochmal betonen, dass es in diesem Jahr mit Sicherheit der beste Film ist, den ich gesehen habe.
 
Hab ihn endlich gesehen und muss sagen:

Abartig geiler Film, fand ihn unfassbar gut! :eek::)

Schauspieler gut, Bale vor allem!
Klonen ist natürlich das erste an das man denkt, ob es stimmt, werden wir wohl nie erfahren, wenn nicht einer der Filmemacher dazu ein Statement abliefert! :p

Aber ich muss nochmal betonen, dass es in diesem Jahr mit Sicherheit der beste Film ist, den ich gesehen habe.

Ich wusste dass er dir gefallen wird! :cool:
 
auf jeden fall! sehr gute besetzung ... hatte mich mit dem ende eigentlich ganz gut abgefunden, aber interessant, dass es scheinbar in frage gestellt wird. das gibt dem film nochmal mehr tiefe :)
 
Prestige is auf jeden Fall einer der besten "neuen" Filme überhaupt. Und ich fand eigentlich wie sich das alles aufgelöst hat auch ziemlich nachvollziehbar. Ich hatte nich das Gefühl das der Film mich verarscht hat, was doch häufiger mal vorkommt
 
ist zwar off topic aber was ist eigentlich mit moik , ist der nicht mehr auf mzee aktiv ?!?!?!:):confused:
 
Zurück
Oben Unten