KOLLEGAH - Ein guter Tag zum Sterben (Separate Diss)

Kingstoned4132 schrieb:
wenn er den flow noch variieren würde - aber tut er nicht - will er nicht?kann er nicht? ich wills mir nicht anhören wenn der so monoton daher kommt - hat nix mit arroganz zu tun - arrogant tönt anders - hör dir mal snaga und pillath an - DAS ist arrogant
nur dumm das sie dabei rumquitschen als würden sie sich gegenseitig die rosette penetrieren !
....und dumm das sie punchlines klauen !
:rolleyes:
 
Kingstoned4132 schrieb:
darum hör ich mir kollegah ja an, aber in diesem Track kommt es zu langweilig rüber - ich hab ihn einmal bis zum Ende durchgehört und hab mir gedacht "da kommt jetz noch was "

aber er bleibt immer gleich...monton

Entertainment halt - ich finde den text gut aber gerappt ist er nicht gut

Warum hört ihr alle Kollegah wenn ihr Reimketten und entertaint werden wollt zieht euch S.D rein der bringts wenigstens noch anständig rüber :)
 
Im Prinzip ist es doch das: jeder hat seinen eigenen Geschmack (Gut wenn man das sagen würde, bräuchte man kein Forum, aber die Sache ist die) Ich höre sehr gerne Kollegah und seine von kritikern bemängelte monotone Vortragsweise ist einfach meinermeinungnach Teil seiner Songs, denn würde er das was er rappt z.B. Shiml.mäßig ins Mic. brüllen hätte es eben nicht diese Atmosphäre die meiner Meinung nach in Kollegah Tracks immer vorhanden ist.
Das lässige Souveräne ... eben das macht es ja aus.

Ich höre z.B. sehr ungerne Acts wie Snaga und Pillath und finde deren rumgequietsche schrecklich, ... Auch diesen neueren Kool Savas Flow mag ich nicht mehr so gerne wie den alten (zu Haus und Boot Zeiten). Für mich ist Flow auf jeden Fall wichtig, ich finde zum Beispiel Samys Flow auf Roey Marquis beim Tone Feature sehr fett, als er mit der extrem roughen Stimme drüber rappt, finde aber eben auch Kollegah sehr geil, weil diese Vortragsweise die Tracks meiner Meinung nach einfach abrundet. Des Weiteren denke ich halt eben, dass Kollegah schon weiß warum er so rappt und nicht jedes Wort rausbrüllt wie Fave (was bei ihm wiederum auch gut ist), quietscht wie Pillath oder wie auch immer. IMO würde es auch nicht zu seiner Stimme passen...
 
alter was gibts denn hier zu diskutieren kollegen.

der seppo ist gebumst, fertig. Ihr seid doch auch alle fakes und habt n image~
 
cäsar of rap schrieb:
kollegah hat für mich nur 2 flows drauf... normal und doubletime...

Das ist immer noch einer mehr als viele andere deutsche Interpreten vorzuweisen haben...
 
halsabschneider schrieb:
2. ärztesohn ist sicherlich kein diss, aber wer sich als ärztesohn als "deutschlands hustler" bezeichnet und in seinen tracks davon redet, daß es ihm so schlecht geht, ist peinlich.

Kommt auf den Vater und den Sohn an ...
 
cäsar of rap schrieb:
kollegah hat für mich nur 2 flows drauf... normal und doubletime...


gut dass hier soviele wissen, was man unter flows versteht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sogut wie jeder zwei-zeiler ist anders konstruiert als alle anderen und entspricht deshalb auch einem anderen Rhythmus als die anderen

daher hat kollegah eher unendlich viele flows^^
 
InfamousMC schrieb:
gut dass hier soviele was man unter flows versteht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sogut wie jeder zwei-zeiler ist anders konstruiert als alle anderen und entspricht deshalb auch einem anderen Rhythmus als die anderen

daher hat kollegah eher unendlich viele flows^^

kann man so stehen lassen
 
kollegah kann glaub ich nichmal doubletimes wie er sie im studio "rappt" überall les ich beid en live auftritten verkackt er bei den double times (die eh alle gleich sind)

kollegah is einfach nen reiner imagestudiorapper
 
Jetzt ma Schluss mit dem haten, weiß einer wann das Album kommt oder ein Snippet??????????
 
Hoffe ich auch, es soll ja TBA heißen (Juice); dumme Frage aber wofür steht das eidentlich??????????
 
-King Spone- schrieb:
kollegah kann glaub ich nichmal doubletimes wie er sie im studio "rappt" überall les ich beid en live auftritten verkackt er bei den double times (die eh alle gleich sind)

kollegah is einfach nen reiner imagestudiorapper

wenige Rapper bekommen Doubletime live richtig hin ;) no hate aber das is auch kein grund zu sagen das er von Grund auf schlecht ist. Und ich finde seine Mukke auch manchmal eintönig und langweilig aber allen muss klar sein das er Entertainer ist und nicht wirklich Rapper. Er erzählt nichts über sich, aondern über eine Person.

Er könnte auch ein Buch schreiben. Das könnte man dann mit seinen Tracks vergleichen.

Und hehe... das er auf den Splash verkackt:D hat war ja fast klar. Er hatte zuvor nie einen Live auftritt denke/glaube ich. Ich hab ihn letzt live in Kiel gesehen. War ganz cool. Musst ma bei youtube Kollegah eingeben.

Ich möcht jetzt keine Diskusion mit euch/dir anfangen, weil ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen hier wieder reinschauen werde.

also greetz from da nordfriesland-

Peace!
 
InfamousMC schrieb:
gut dass hier soviele wissen, was man unter flows versteht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sogut wie jeder zwei-zeiler ist anders konstruiert als alle anderen und entspricht deshalb auch einem anderen Rhythmus als die anderen

daher hat kollegah eher unendlich viele flows^^


ok ich hab mcih vielleicht nich adäquat ausgedrückt aber man versteht was ich meine... eben dieses gelangweilte in seiner stimme...
anders konstruiert? ich seh meistens einen 4-6 silbigen reim am ende des satzes und dass es mal eine silbe mehr oder weniger gibt was platz für spielraum im flow gibt... trotzdem bleibt dieses gelangweilte in seiner stimme... und überhaupt muss man gezwungenermaßen jeden satz anders konstruieren

sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?sonst würde man doch immer das gleiche sagen oder?




naja und wie pi schon sagte: "eins ist allen gemeinsam - sie sagen dein namen"
 
dir fehlt einfach systematisches verständnis von rap.
wenn du den unterschied zwischen einem reim aufm dritten und einem reim auf vierten schlag nich erkennen kannst, is das net mein ding und auch keine sache deiner ausdrucksweise
 
merserker schrieb:
....und dumm das sie punchlines klauen !

Nicht nur die Lines, die komplette Art des Schreibens bzw. präsentieren der Lines:

Jede dritte Line geht bei denen ja:


S&P =
Und wenn ich von "1" rede, mein ich keine "2"
Ich rede nicht von "1", wenn ich "2" sage

DIPSET =
You're a "1" and I ain't talking bout a "2"
I dont mean to "1", when i am talking bout "2"

(1 und 2= beliebige gegensätzliche Wörter)

usw...
aber zurück zu K!
 
InfamousMC schrieb:
dir fehlt einfach systematisches verständnis von rap.
wenn du den unterschied zwischen einem reim aufm dritten und einem reim auf vierten schlag nich erkennen kannst, is das net mein ding und auch keine sache deiner ausdrucksweise



der denkt beim schreiben/rappen wahrscheinlich nichma drüber nach...
 
cäsar of rap schrieb:
der denkt beim schreiben/rappen wahrscheinlich nichma drüber nach...
glaub mir, jede silbe sowie jede Betonung und Pause ist haargenau geplant und gesetzt, sonst wäre so ein rapstyle nicht möglich
 
Zurück
Oben Unten