Musik vom Rechner direkt aufnehmen

Blesd0nE

ist hier aktiv
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
142
Ich hab das Problem wenn ich jetzt z.B. was von einem Film samplen will und es
in AUDACITY oder No.23 aufnehmen will das ich kein signal im Programm bekomme.

Über meine Anlage kommt der Sound aber nicht im Programm an.

Ich hab jetzt schonmal versucht die Onboard Soundkarte im BIOS wieder anzuschalten aber das hats auch nicht so wirklich gebracht.


Kann mir einer sagen wie das kommt das ich kein sound rein bekomme.:confused:
 
Im Sound-Controlpanel bei Aufnahme den Kanal für Aufnahme auswählen wo auch deine Anlage angeschlossen ist.
 
wenn du asio treiber verwendest geht das nicht...
nur mit den 'normalen' windows treibern gibts so etwas wie stereo-mix, what-u-hear etc. in der windows aufnahmesteuerung...
du kannst durchaus die onboard soundkarte wieder anstellen, dann musst du sie aber nicht nur im bios aktivieren, sondern auch in der systemsteuerung als standard wiedergabe und aufnahme gerät definieren...
 
tja oder hat man son schmuckes feature direkt an seinem USB Interface daß sich "Digital In" nennt wie ich;)
 
Crux schrieb:
tja oder hat man son schmuckes feature direkt an seinem USB Interface daß sich "Digital In" nennt wie ich;)

Ist das bei deiner intern geregelt (also über Soundkarten Panel in der Art von Direct Wire) oder hast du Digital In mit Digital out verbunden?

Peace
 
geht intern:)

genau wie mein limiter den ich dazu schalten kann wenn ich ma was sample:):):)
 
geil so nen usb interface hört sich knorke an.. welches hast du? und kannst das empfehlen
 
nimm nen kabel und steck es in den output und dann gleich in den input deiner soundkarte :D

dann geh in das programm was du hast und drücke record.

PeacE
 
Big E schrieb:
nimm nen kabel und steck es in den output und dann gleich in den input deiner soundkarte :D

dann geh in das programm was du hast und drücke record.

PeacE


Mal eine Frage meinerseits hierzu.

Ich habe eine emu-soundkarte und asio-treiber. Und kann auch leider kein "stereo-mix" aufnehmen, also wenn ich beispielsweise einen Stream bei myspace recorden will. Wenn ich das so verkabel wie du da sagst hab ich ein ganz schlechtes Signal, gleichzeitig abspielen und aufnehmen geht also nicht? Dh ich brauch eine 2. Soundkarte?
 
wieso öffnest du nicht einfach winamp oder windows media player oder was du halt benützt und lässt das abspielen was du aufnehmen willst... dann öffnest du dein programm und drückt auf record. dann kommt das signal aus winamp oder was weis ich was und kommt in den input was dein programm dann aufnimmt.

oder du kaufst dir son kleinen mixer für 50€ gehst dan mit dem output deiner soundkarte rein und dann von dem output des mixers gehste in den input deiner soundkarte, wenn dus kompliziert haben willst.

ahso... du willst nen stream von myspace aufnehmen ?! das müsste aber auch gehen und wenn nicht dann kaufste dir halt echt son kleinen mixer.

PeacE
 
TERZ_ schrieb:
Wenn ich das so verkabel wie du da sagst hab ich ein ganz schlechtes Signal, gleichzeitig abspielen und aufnehmen geht also nicht? Dh ich brauch eine 2. Soundkarte?

das einzige schlechte ist wenn du's jetzt nicht über digital in und out verkabelst dass du eine mp3-datei erst analogisierst, um sie danach wieder zu digitalisieren und dann wieder in mp3 umzuwandeln. für den hausgebrauch reicht das aber meistens.
und natürlich geht gleichzeitig abspielen und aufnehmen, macht man doch fast immer, nur dass man meistens etwas anderes aufnimmt als man abspielt, wenn du an 'normale' rap-aufnahmen denkst...
 
Big E schrieb:
wieso öffnest du nicht einfach winamp oder windows media player oder was du halt benützt und lässt das abspielen was du aufnehmen willst... dann öffnest du dein programm und drückt auf record. dann kommt das signal aus winamp oder was weis ich was und kommt in den input was dein programm dann aufnimmt.

das geht aber nur bei den windows wdm-treibern oder wie die heissen, nicht bei asio! es gibt bei asio keine einstellung mit der man 'rechnerintern' das outputsignal mitschneiden kann. soo schwer ist das doch nicht zu verstehen.
und wozu bruacht er einen mixer? line out der soundkarte in line in der soundkarte, fertig
 
ich hab bei meinem Audiointerface auch mal probiert Digital IN mit Digital Out zu verbinden -> geht nicht.

Der Grund ist laut Handbuch, dass der Digital In nur funktioniert, wenn man die Master Clock auf "extern" stellt. Wenn man das macht funktioniert der Digital-Out nicht mehr, da dieser über die interne Master-Clock getaktet wird. Klingt komisch, ist aber so ......
 
Mannoman schrieb:
ich hab bei meinem Audiointerface auch mal probiert Digital IN mit Digital Out zu verbinden -> geht nicht.

Der Grund ist laut Handbuch, dass der Digital In nur funktioniert, wenn man die Master Clock auf "extern" stellt. Wenn man das macht funktioniert der Digital-Out nicht mehr, da dieser über die interne Master-Clock getaktet wird. Klingt komisch, ist aber so ......

Welches Interface ist das denn??

Peace
 
Also noch einmal.. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe EMU0404 und einen Vestax-Mixer. Normalerweise recorde ich (scratch) in dem ich den Analog Output meiner Soundkarte mit dem Verstärker meiner Stereoanlage verbinde, und den Master-Out meines Mixers mit dem Analog Input der EMU. Funktioniert auch.
Wenn ich jetzt aber "computer-intern" sound aufnehmen will (also beispielsweise myspace streams) hab ich das so gemacht daß ich den Analog Output der EMU mit dem Line-in des Mixers verbunden habe und vom Mixer (Master-out) in das Input der EMU. Aber sobald ich das Kabel in den Input stecke wird der Sound extrem schlecht, ganz dünn und verhallt. So auch die Aufnahme. Hoffe jemand kann mir folgen und mir Rat geben.
Danke
 
hmm strange... ich hab das auch so gemacht als ich mein mackie pult noch nicht hatte. ich ahbe auch enn vestax mixer und meine soundkarte is die m-audio 24/96. der sound war nur sehr gering schlechter.

PeacE
 
Zurück
Oben Unten