Fragen (& Antworten) zu Adobe AUDITION (ehem. Cool Edit)

Ich arbete zur zeit mit cubase sx3 und cool edit pro 2.1 zusammen ...hab gehört dass cool edit einen qualitätsverlust mit sich bringt?? Stimmt das? Also mir is nichts aufgefallen

Ich weiss zwar nicht was du für ein Equipment hast, aber ich denke man achtet bei nem Equipment von ner höheren klasse auf so kleinigkeiten wie qualitätsverlust....

bei home aufnahme etc... hörst du eh keinen qualitätsverlust ...

mfg
 
hm ist jetzt egal, andere Frage, hab mir jetzt AA 3.0 gekauft daher ist mir 1.5 gerade relativ Schnurz ;) bin ziemlich auf dem 3.0er Flash - ist um einiges besser geworden !!

Eine der denkbar einfachsten Sachen bekomme ich aber gerade nicht geregelt. Ich will nichts anderes als eine leere unbenutzte Audiospur aus der Multitracksession/Mixer löschen. Wie geht das? F1 Funktion hat nicht geholfen. Wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte.

spur markieren und entf drücken ;-)
 
Tach Leute, muss mal hier weitermachen ;)

Wie kann ich bei AA3 eine Audiospur mit einer Midispur synchronisieren?

Ich hab hier mal ein Bild aus dem Netz: http://images.amazon.com/images/G/01/software/detail-page/adobe-audition-3.jpg

Leider sieht man die Audiospur nicht, meine Idee ist, dass zwischen den roten Markierungen der Midispur exakt 4 Takte der Audiospur sind. Bei einem Loop ist das ja noch locker, den kann ich pitchen. Aber bei einem "normalen" Song, bei dem ich die Geschwindigkeit nicht verändern will?

Hoffe mein Anliegen kommt klar rüber.
 
Tach Leute, muss mal hier weitermachen ;)

Wie kann ich bei AA3 eine Audiospur mit einer Midispur synchronisieren?

Ich hab hier mal ein Bild aus dem Netz: http://images.amazon.com/images/G/01/software/detail-page/adobe-audition-3.jpg

Leider sieht man die Audiospur nicht, meine Idee ist, dass zwischen den roten Markierungen der Midispur exakt 4 Takte der Audiospur sind. Bei einem Loop ist das ja noch locker, den kann ich pitchen. Aber bei einem "normalen" Song, bei dem ich die Geschwindigkeit nicht verändern will?

Hoffe mein Anliegen kommt klar rüber.

ganz ehrlich??? kein plan was du willst?
 
ganz ehrlich??? kein plan was du willst?

Wohlan, dann nochmal :)

Du siehst das Bild hier: http://images.amazon.com/images/G/01/software/detail-page/adobe-audition-3.jpg

Das ist die Midispur. Ist aufgeteilt, du siehst die rote Markierungen. Die Audiospur siehst du leider nicht, die ist im Hintergrund. Jetzt soll die Audiospur (irgendein Beat) synchron mit der Midispur laufen und zwar so, dass 4 Takte der Audiospur zwischen den roten Markierungen laufen....ähm...leuchtet das ein?

Dann wäre es einfach die Samples auf die Midispur zu legen, einfach da wo der rote Strich ist, beginnt der Beat. Alles klar? ;)

Versteht mich jemand??:D:D:D
 
Ich verstehe das glaub ich schon aber meine Meinung zu Adobe Audition und MIDI kennst du ja bereits. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen sogern ich das auch täte.
Warum benutzt du das Programm eigentlich noch dafür? Mach doch in der Hinsicht nur Ärger.

peace
 
Ich benutz das, weil ich nur das habe ;)

Ausserdem, wenn du dich ein bisschen mit dem Teil beschäftigst, wirst du sehen, dass es gar nicht sooo übel ist. Im Gegenteil.

Wenn ich eben nur wüsste wie gewisse Funktionen da ablaufen...:oops:
 
kann man in Adobe Audition 1.5 geroutete Busse in einen weiteren nächsten Bus routen?

Das hab ich mich auch mal gefragt, hab mich daraufhin erkundigt, und es geht nicht. Wenn man gut nachdenkt gibts nen logischen grund, aber den weiß ich grad nichmehr^^, ich will auch nich wissen was das an cpu fressen würde. Sogesehn ist der Master ja der Überbus für alles, man hätte dann also mehrere Masterchannel die du dann wieder in nem noch höheren master nochmals zusammen mischen müsstest. Master is zwar nich der ganz passende begriff, aber ich hoffe du hast evtl verstanden was ich mein.
 
hm ist jetzt egal, andere Frage, hab mir jetzt AA 3.0 gekauft daher ist mir 1.5 gerade relativ Schnurz ;) bin ziemlich auf dem 3.0er Flash - ist um einiges besser geworden !!

Eine der denkbar einfachsten Sachen bekomme ich aber gerade nicht geregelt. Ich will nichts anderes als eine leere unbenutzte Audiospur aus der Multitracksession/Mixer löschen. Wie geht das? F1 Funktion hat nicht geholfen. Wäre gut wenn mir das jemand sagen könnte.

lol, rechtsklick auf die spur track löschen :). Beim bouncen tuts jetzt im 3er ne extra spur generieren, bei 1.5 wurds einfach in den nächsten freien channel gebounced, kenn daher dein problem^^. aber obs nen shortcut dafür gibt wär mir nich bekannt. mal vllt bei alt+k schauen, aber ich glaubs nich
 
so jetzt mal ne Frage von mir. es war ja oft im Gespräch mit USB mics dass Monitoring nich möglich sei. Bei AA3 allerdings wars jetzt automatisch schon dabei, allerdings mit ner latenz von ca 1 sek, und das is ja wohl nix zum aufnehmen^^. Is es einfach nich kürzer möglich? weil acuh beim rumspielen mit asio hat sich nix getan. hätte mich auch gewundert^^. Weiß da jemand rat?
 
Hi ich habe ein Problem mit Cool Edit Pro, und zwar habe ich verschiedene ausschnitte aus einem beat und will sie im sequenzer zusammenfügen. wenn ich jetzt ein teil schon reingeladen habe und ich einen anderen teil auch reinlade, dann konvertiert cool edit ihn irgendwie immer automatisch und der teil ist plötzlich vieel zu schnell. kann man diese auto konvertieren irgendwo ausstellen? oder mach ich sonst irgendeinen denkfehler? danke schonmal
 
Cool Edit order Audition? Und erkläre bitte nochmal ertwas genauer was du machst und vorhast. Sind das einzelne Samples oder wie oder was?

peace
 
nein also das sind einzelne pats von einem beat die ich aus fruity loops exportiert hab. ich hab nur keine lust den beat in fruity loops zu arrangen, sondern will die einzelnen "beatstücke" in cool edit pro 2.0 zusammenfügen. und wie gesagt, habe ich schon einen teil drinen und lade ich einen anderen dazu, konvertiert er den schnell ohne das ich das bremsen kann und "verzieht" ihn so wahnsinnig.
 
ich will allen vocal spuren über den gleichen kompressor laufen lassen, aber für main- und doppelspuren verschiedene hall/eq einstellungen vornehmen. wie funktioniert das bei adobe 3.0.? hab im handbuch gelesen, das soll über send/busse funktionieren, aber da wird nicht genau erklärt wie man das anstellen muss, hab rumprobiert aber hat bei mir nicht funktioniert ... die lautstärke addiert sich immer, so dass alles übersteuert ... kann mri das jemand erklären?
 
Servus zusammen, kann mir vllt jemand weiterhelfen? bin seit fast 7 Jahren am Rappen, aber das mit dem abmischen krig ich nicht gebacken, hab zwar schon son kleines Studio gebaut mit akustikschaumstoff und so, die aufnahmn sind zwar schon besser, aber meiner meinung nach könten die noch besser sein durch gutes abmischen. hat jemand tipps für mich oder vllt jemand da der abmischt für umsonst? p.s. benutze Adobe Audition 3.0 .
Hier ma ein track der wirklich nur aufgenommen wurde ohne abmischen:
http://www.youtube.com/watch?v=9u7VVYI5OhY
 
nein also das sind einzelne pats von einem beat die ich aus fruity loops exportiert hab. ich hab nur keine lust den beat in fruity loops zu arrangen, sondern will die einzelnen "beatstücke" in cool edit pro 2.0 zusammenfügen. und wie gesagt, habe ich schon einen teil drinen und lade ich einen anderen dazu, konvertiert er den schnell ohne das ich das bremsen kann und "verzieht" ihn so wahnsinnig.

Dürfte eigentlich nicht passieren wenn alle Samples das gleiche Format haben.
Als was exportierst du denn aus Fruity?
 
ich will allen vocal spuren über den gleichen kompressor laufen lassen, aber für main- und doppelspuren verschiedene hall/eq einstellungen vornehmen. wie funktioniert das bei adobe 3.0.? hab im handbuch gelesen, das soll über send/busse funktionieren, aber da wird nicht genau erklärt wie man das anstellen muss, hab rumprobiert aber hat bei mir nicht funktioniert ... die lautstärke addiert sich immer, so dass alles übersteuert ... kann mri das jemand erklären?

weiß das niemand???
 
Hi ich habe ein Problem mit Cool Edit Pro, und zwar habe ich verschiedene ausschnitte aus einem beat und will sie im sequenzer zusammenfügen. wenn ich jetzt ein teil schon reingeladen habe und ich einen anderen teil auch reinlade, dann konvertiert cool edit ihn irgendwie immer automatisch und der teil ist plötzlich vieel zu schnell. kann man diese auto konvertieren irgendwo ausstellen? oder mach ich sonst irgendeinen denkfehler? danke schonmal
Das Problem kenn ich.
Einfach das Wave-File mit nem Programm nochmal in Wave "umwandeln", dann sind die Codes, oder was dafür auch immer verantwortlich ist, verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten