Kinderzimmer-Productions Thread

Juhu, morgen in Leipzig... ich bin auf jeden Fall am Start. Schade, dass die Jungs aufhören...
 
Zitat zum Thema Aufhören:
"Wenn man früher im Jahr fünfzehn oder zwanzig Hiphop-Platten bekommen hat, die einen glücklich gemacht haben, dann dauert es heute zwei Jahre, damit mal eine Einzige kommt, dabei werden heute viel mehr Platten veröffentlicht. Nur: Da klingt eine wie die andere! Das ist schon schlimm genug, aber es ist nicht nur das, denn das, was verbreitet wird, ist nicht nur nicht gut, sondern meistens geradezu bedenklich.

Ich bin nicht angetreten, Teil einer Kultur zu sein, die von vielen Leuten berechtigtermaßen als dumpf und dumm betrachtet wird. Ich weiß, wo wir herkamen. Im HipHop ist eine Entwicklung passiert, die ich nicht mehr mittragen will. Ich muss halt akzeptieren, dass die Mehrheit, die sich mit Hip-Hop auseinandersetzt, oder sich dem Hip-Hop verbunden fühlt, aber genau diese Entwicklung haben will. Dann sollen sie das so machen, aber ohne mich und ohne uns. Dann muss ich, dann müssen wir uns, davon trennen, und genau das werden wir jetzt auch tun. Selbst wenn man kommerziell erfolgreich wäre, wäre das, was einem dann möglich ist, einfach nicht gut."
 
Ich respektiere die Entscheidung. Und kann mich mit Sicherheit nicht exakt in deren Situation versetzen. Aber dadurch, dass sie sich zurückziehen, wird ja genau das, was sie kritisieren, noch schlimmer. Wenn die intelligenten Rapper auch noch gehen, statt nur in der Minderheit zu sein, kann sich wirklich kaum je was ändern.
Außerdem ist das Pendel schon am Rückschwung.
Aber vielleicht hör ich mich ja 2017 auch anders an.
 
word an form.

vorhin hier in leipzig war sehr cool, aber in mücneh nvor zwei monaten
wirkten sie auf mich spaßiger und gelöster...

aber trotzdem super sause, wenn auch "nur" circa 170 zuschauende,
gut gefällt das conne island.

und persönlichen danke an alle, die cds von mir kaufnten und
mir und meinem dj props gaben.
 
170??.... damn..... viiiiiieeeeel zu wenig für die Jungs... was los in Leipzig??...
 

definitiv.
sind ne eigene HipHop-Welt.
Ich erinner mich an ein Interview mit (war es Torch oder warens die Beginner... weiß es nich mehr, eine von beiden Optionen) vor einigen Jahren auf MTV... Da wurde Songs von "Kollegen" eingespielt und der Künstler musste dann bewertet werden. Als ein KiZi-Song gespielt wurde ging Torch/Eißfeld/Denyo (bitte den richtigen einsetzen) voll ab und meinte: "ne andre Welt. Unerreichbar gut"...

und nu gehen sie... man man... Deutschlands HipHop wird wieder ein Stück ärmer...
 
definitiv.
sind ne eigene HipHop-Welt.
Ich erinner mich an ein Interview mit (war es Torch oder warens die Beginner... weiß es nich mehr, eine von beiden Optionen) vor einigen Jahren auf MTV... Da wurde Songs von "Kollegen" eingespielt und der Künstler musste dann bewertet werden. Als ein KiZi-Song gespielt wurde ging Torch/Eißfeld/Denyo (bitte den richtigen einsetzen) voll ab und meinte: "ne andre Welt. Unerreichbar gut"...

und nu gehen sie... man man... Deutschlands HipHop wird wieder ein Stück ärmer...

aber das sind ja keine DE sonder schweizer oder
 
ne
aus ulm sind die jungs.


war in köln aufm konzert letztens, war hammergeil.
ist sehr, sehr schade das sie aufhören aber ich glaub sie werden weiter in irgendeiner form musik machen.
 
texte schwach?

naja ob sie einem gefallen ist geschmackssache aber schlecht sind sie niemals.

die beats sind unglaublich gut produziert, hör mal das vorletzte album..also sind auf jeden fall besser als deine bisher junger mann, nicht persönlich nehmen ;)
 
war schon cool, aber hätten echt mehr als 170 leute sein
sollen, in leipzig.

10 euro eintritt...

hätten mehr kommen können, waren auch eher so 120 zahlende, nur,
hab ich mir sagen lassen.
 
Zitat zum Thema Aufhören:
"Wenn man früher im Jahr fünfzehn oder zwanzig Hiphop-Platten bekommen hat, die einen glücklich gemacht haben, dann dauert es heute zwei Jahre, damit mal eine Einzige kommt, dabei werden heute viel mehr Platten veröffentlicht. Nur: Da klingt eine wie die andere! Das ist schon schlimm genug, aber es ist nicht nur das, denn das, was verbreitet wird, ist nicht nur nicht gut, sondern meistens geradezu bedenklich.

Ich bin nicht angetreten, Teil einer Kultur zu sein, die von vielen Leuten berechtigtermaßen als dumpf und dumm betrachtet wird. Ich weiß, wo wir herkamen. Im HipHop ist eine Entwicklung passiert, die ich nicht mehr mittragen will. Ich muss halt akzeptieren, dass die Mehrheit, die sich mit Hip-Hop auseinandersetzt, oder sich dem Hip-Hop verbunden fühlt, aber genau diese Entwicklung haben will. Dann sollen sie das so machen, aber ohne mich und ohne uns. Dann muss ich, dann müssen wir uns, davon trennen, und genau das werden wir jetzt auch tun. Selbst wenn man kommerziell erfolgreich wäre, wäre das, was einem dann möglich ist, einfach nicht gut."


naja - das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen solche Argumente!
 
Ja und weil du sie nicht "nachvollziehen" kannst, postest du einen Kommentar mit "daumen runter" und "kann ich nicht nachvollziehen"... ja!?

Meinst du nicht, dass dein Beitrag weitaus "wertvoller" wäre, wenn du darlegst, was du daran, warum nicht nachvollziehen kannst!?

Oder ist dir das schon wieder zu rucksackig?
 
er muss noch etwas weinen, weil ich ihn mal bei irgendner Sache kritisiert habe.........aber auch wenn ich anderes zu tun habe als halbseitige aufwendige Kommentare in dieses Forum zu schreiben hier meine Meinung:


"Wenn man früher im Jahr fünfzehn oder zwanzig Hiphop-Platten bekommen hat, die einen glücklich gemacht haben, dann dauert es heute zwei Jahre, damit mal eine Einzige kommt, dabei werden heute viel mehr Platten veröffentlicht. Nur: Da klingt eine wie die andere! Das ist schon schlimm genug, aber es ist nicht nur das, denn das, was verbreitet wird, ist nicht nur nicht gut, sondern meistens geradezu bedenklich."

Was hat das mit der eigenen Freude am Musik bzw. Rap machen zu tun? mMn rein gar nichts - gerade dann sollte es doch das Ziel/der Wunsch sein dem entgegenzutreten

"Ich bin nicht angetreten, Teil einer Kultur zu sein, die von vielen Leuten berechtigtermaßen als dumpf und dumm betrachtet wird. Ich weiß, wo wir herkamen"

Hört sich grad so an als wärs ihm vor seinen hochintelligenten, alterno-jazzy-funk & neo-acid-punk hörenden Bekannten als dumm abgestemmpelt zu werden weil er Rap macht - man sollte nicht so viel darüber nachdenken was andere oder am Ende gar die breite Masse von einem denkt

"Im HipHop ist eine Entwicklung passiert, die ich nicht mehr mittragen will. Ich muss halt akzeptieren, dass die Mehrheit, die sich mit Hip-Hop auseinandersetzt, oder sich dem Hip-Hop verbunden fühlt, aber genau diese Entwicklung haben will. Dann sollen sie das so machen, aber ohne mich und ohne uns. Dann muss ich, dann müssen wir uns, davon trennen, und genau das werden wir jetzt auch tun"

Inwiefern würde er denn bitte eine Entwicklung mittragen, wenn er komplett andere Musik macht als die von ihm Gehassten - nur weil er sich mit der Form Rap ausdrückt innerhalb der Kultur Hip Hop - halte ich für total falsch betrachtet, denn genau das Gegenteil ist doch der Fall

Selbst wenn man kommerziell erfolgreich wäre, wäre das, was einem dann möglich ist, einfach nicht gut."

Das liebe Geld bleibt übrig, ne ist ja kein Problem keinen Spass mehr an Rap & Beats zu haben - jedem das Seine, aber die Argumente waren einfach zu absurd, finde ich
 
Zurück
Oben Unten