Zahl der Graffiti Delikte in Brandenburg um ein Drittel gestiegen

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Die Zahl der von der Polizei im Jahr 2006 in Brandenbrug behandelten Fälle ist um im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel gestiegen.

Die Zahl der Graffiti Delikte betrug im vergangenen Jahr 10 112 Fälle und stellt damit einen Anstieg im Vergleich zu 2005 von 31% dar. Allerdings ist dabei anzumerken, dass zu dieser Zahl wohl auch Fälle gezählt wurden, die nichts mit Graffiti zu tun haben (Hakenkreuzschmierereien, Parolen, etc. ).

Immerhin wurden 2005 in Brandenburg knapp die Hälfte (48 Prozent) aller 7 725 Graffiti-Delikte aufgeklärt. Berlin stand mit einer Aufklärungsquote von 14 Prozent bei 11 140 Delikten im Vergleich dazu viel schlechter da. Genaue Quoten für 2006 liegen noch nicht vor.

Der Justiz fällt es oft schwer, erwischte Sprayer strafrechtlich wegen Sachbeschädigung zu belangen. Es muss eine konkrete Tatbeteiligung nachgewiesen werden oder ein Geständnis vorliegen. Trotzdem rät die Polizei jedem Hausbesitzer, der Opfer von Sprayern wurde, zur Anzeige.


Quelle: Berliner Zeitung Online
 
glaub aber eher nich dass sich dieser Trend weiter fortsetzt. ich vermute mal grade in Hamburg, wenn soviele "Delikte" aufgeklärt werden wird die Zahl denk ich mal sich nicht weiter erhöhen in 2007. In Berlin denk ich mal eher schon :D
 
was ich als graffiti ansehe is eine schmiererei in den augen der bevölkerung.
was die als graffiti ansehen ist eine schmiererei.

--zwo-elf--
 
metz schrieb:
Da redet der Bushidofan:rolleyes:
Woooooooord Up!!!!!
Bin dafür das man dieses ganze dumme Mzee Forum zumacht!!!!
Hab noch nie sooo viel scheiße auf einem Haufen gesehen!
Selbst die Bravo kann das langsam nicht mehr topen!!!!!:eek:
 
Man muss mindestens 10 zeichen im beitrag haben weil man sonst nicht posten kann. und wenn man nichts zu sagen hat aber trotzdem posten will schreibt man einfach 10 zeichen.

Zum thema, wen interessiert brandenburg.
 
es kommt auch immer darauf an wer die statistik veröffentlicht und welche intention dahintersteckt.
 
reiner schrieb:
was hat das mit HipHop zu tun??

wir können dir dankbar sein, dass du aussprichst was sich 99% der mzee leser beim anblick dieses artikels wohl gefragt haben.

kann man dir/euch eigentlich einen vorwurf machen?
war doch logisch, dass ne generagtion nachwächst, die die roots nicht mehr kennt.
dank an alle chartrapper, gut dass ihr "cash geearnt" habt:D
 
SONNYWEST schrieb:



ja hat jmd. n foto von 50´s neuem mantel??? muss mir sofort nen ähnlichen kaufen der aber fake iss weil für nen echten reicht mein geld nicht weil ich brauch noch die neuen picaldi jeans aus der sommerkollektion und ne neue kette brauch ich auch noch
 
SONNYWEST schrieb:
wir können dir dankbar sein, dass du aussprichst was sich 99% der mzee leser beim anblick dieses artikels wohl gefragt haben.

kann man dir/euch eigentlich einen vorwurf machen?
war doch logisch, dass ne generagtion nachwächst, die die roots nicht mehr kennt.
dank an alle chartrapper, gut dass ihr "cash geearnt" habt:D

Sei Dir mal sicher das die nicht so viel Cash verdient haben wie sie immer tun!!!
Viele von denen können noch nicht mal ihren eigenden Kontoauszug lesen!!!:D
 
Zurück
Oben Unten