Kennt sich hier jemand mit dem Motif Keyboard aus

Geez

BANNED
Joined
Jan 21, 2006
Messages
632
Hab das jetzt billig erworben. Weiß aber noch nicht so recht wies funktioniert...

Und zwar will ich es über Cubase nutzen, aber bei mir funktioniert es nur so, das ich auf Pattern stelle und dann die Sounds in Cubase umstellen muss und sie nicht wie im Voice Mode einfach am Keyboard einstellen kann. Funktioniert das irgendwie das ich die Sounds am Keyboard einstellen kann?Finde das anders sehr umständlich und sowieso finde ich die Sounds die ich will am Computer viel schwerer


Und wenn ich aufnehme hör ich irgendwie manche Sounds doppelt gespielt..Weiß jemand woran das liegt?
 
Welches isses denn genau ?

Ein Fred hätte gereicht ..... :)
 
hey

ich hab zwar nur die rack version aaaaber ich denke du musst erstmal in den multi mode und dann kannste da denke ich die sounds verstellen... bzw weiß grad net wies geht... aber das müsste doch in der bedienungsanleitung stehen.. wenn de keine hast sag bescheid... dann schau ich mal nach


paiz
 
KoanFlekkz said:
hey

ich hab zwar nur die rack version aaaaber ich denke du musst erstmal in den multi mode und dann kannste da denke ich die sounds verstellen... bzw weiß grad net wies geht... aber das müsste doch in der bedienungsanleitung stehen.. wenn de keine hast sag bescheid... dann schau ich mal nach


paiz


Multimode? Sorry hab leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen...wär cool wenn du ma nachschauen könntest
 
Geez said:
Multimode? Sorry hab leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen...wär cool wenn du ma nachschauen könntest

Und Du bist Dir sicher das das Teil nicht vom sprichwörtlichen "Laster" gefallen ist? Wirklich billig ist das Teil auf dem Gebrauchtmarkt ja eigentlich auch immer noch nicht, trotzdem der nachfolger jetzt raus ist.
Die Bedienungsanleitung ist ein zeimlicher Brocken und ohne sie steht man mit dem Ding ziemlich schlecht da ...
Du kannst den Motif via USB an Deinen Rechner klinken. Über die MIDI-Geräte-Verwaltung läßt er sich finden und dann ganz nett ansteuern.
In den Multimode gelangst Du wenn Du im Pattern- oder Song-Mode arbeitest. Dann hast Du 16 MIDI Kanäle die Du gleichzeitig spielen kannst. Im Pattern/Song-Mode kann man die einelnen Instrumente dann über: Mixing umstellen ... (F2 drücken).
Schalt beim aufnehmen die Mithörfunktion in Cubase ab.
 
morphtec said:
Und Du bist Dir sicher das das Teil nicht vom sprichwörtlichen "Laster" gefallen ist? Wirklich billig ist das Teil auf dem Gebrauchtmarkt ja eigentlich auch immer noch nicht, trotzdem der nachfolger jetzt raus ist.
Die Bedienungsanleitung ist ein zeimlicher Brocken und ohne sie steht man mit dem Ding ziemlich schlecht da ...
Du kannst den Motif via USB an Deinen Rechner klinken. Über die MIDI-Geräte-Verwaltung läßt er sich finden und dann ganz nett ansteuern.
In den Multimode gelangst Du wenn Du im Pattern- oder Song-Mode arbeitest. Dann hast Du 16 MIDI Kanäle die Du gleichzeitig spielen kannst. Im Pattern/Song-Mode kann man die einelnen Instrumente dann über: Mixing umstellen ... (F2 drücken).
Schalt beim aufnehmen die Mithörfunktion in Cubase ab.

Dankeschön.hm..geht aber immernoch sehr umständlich, weil man da eben auch nich nach Kategorien aussuchen kann
 
das hätte ich dir jetzt auch sagen können nachdem ich mir die anleitung durchgelesen habe...

ich kann dir mal was schicken das dir die arbeit mit dem motif es am pc sehr erleichtern wird...

shick mir einfach ne pm wenn du interesse hast


peace
 
Geez said:
Dankeschön.hm..geht aber immernoch sehr umständlich, weil man da eben auch nich nach Kategorien aussuchen kann

Eigentlich schon. Über die Tasten 1-16 den Track anwählen, dann Category Search drücken.
 
Äh..hab den Motif jetzt statt mit USB-kabel mit Midi Kabeln angeschlossen..wenn ich jetzt cubase öffne erscheint n Fenster..

"Nicht wiederherstellbare Verbindungen"

Windows Midi/ Yamaha Motif ES nicht verbunden
 
haha ich verkaufe den Schrott gerade NEU !! Also wer Interesse hat . . bitte PM . .
 
Motif Rack Es

Man immer gibts probleme mit dem ding,habe das rack es.
Will es mit logic/usb anspielen bzw.dort alles am editor bearbeiten als ob es ein plugin wär.
gibt nur probleme :
Bsp.
1.)habe 3 kanäle etwas eingespielt,1=piano,2=gittare,3=bass
wenn ich bei play kanal 1 anklicke spielt logic alle drei kanäle als piano ab,wenn ich kanal 2 anklicke wird alles als gittare abgespielt.
möchte das jedes instrument gleichzeitig abgespielt wird.
2.)wie kann man das bei logic abspeichern,so das man das nächste mal nur den logic song wieder aufmachen muss und alles ist wie vorher?
3)bei meinen usb/midi einstellungen steht in:usb1 out:usb1-8
kann es vielleicht daran liegen?
habe schon die logic voreinstellungen für das rack es von der yamaha seite ausprobiert.

wär sehr dankbar wenn mir einer da weiter helfen könnte.
 
Ist das Gerät auch im Multimode? Hast du verschiedene Midi-Kanäle eingestellt?

Wenn man will, dass die Programmeinstellungen mit mit dem Sequenzer gespeichert werden, dann muss man im Sequenzer entsprechenden Programmchangebefehle einstellen. Steht aber alles in den Handbücher von der Sequenzer-Software und dem Hardwareinstrument.
 
kannste mir so das wichtigste in kürze aufschreiben?
zb.diese Programmchangebefehle usw...habe irgendwie das gefühl als ob nur ei2-3 einstellungen bei mir falsch liefen....wär echt cool von dir...
 
achso, im multimode tauchen auch immer so 2 sounds übereinander auf,wie kann man die trennen?
 
wegen dem alle sounds auf einmal hören...

beim keyboard läuft das so: im Multimode z.b. 1. kanal piano
2. kanal bass
3. kanal gitarre

dann stell ich im Seq kanal 1, 2, 3 ein..wenn ich auf dem 1. bin muss ich eben auch im multimode im ersten sein, dann hör ich auch nur das piano...wenn ich im zweiten bin muss ich auch wieder im multimode im zweiten sein usw....
wenn du aber im Seq auf kanal 1 bist, im Multimode aber auf nem anderen dann hörst du paar (oder alle?) auf einmal.....

das sin meine erfahrungen........



nochma back zu meinem Problem:

Äh..hab den Motif jetzt statt mit USB-kabel mit Midi Kabeln angeschlossen..wenn ich jetzt cubase öffne erscheint n Fenster..

"Nicht wiederherstellbare Verbindungen"

Windows Midi/ Yamaha Motif ES nicht verbunden
 
hey

hab hier eine wie ich finde erleichterung für jeden der den motif es in verbindung mit seinem pc und cubase nutzen will.

hier laden

es ist eine beschreibung dabei.

falls es fragen gibt bitte pm

peace
 
hey

hab hier eine wie ich finde erleichterung für jeden der den motif es in verbindung mit seinem pc und cubase nutzen will.

hier laden

es ist eine beschreibung dabei.

falls es fragen gibt bitte pm



kannste die datai auf rapidshare uploaden....kann mann das auch für logic gebrauchen?
 
hey

hab hier eine wie ich finde erleichterung für jeden der den motif es in verbindung mit seinem pc und cubase nutzen will.

hier laden

es ist eine beschreibung dabei.

falls es fragen gibt bitte pm

peace

kannste die datai auf rapidshare uploaden....kann mann das auch für logic gebrauchen?
 
Back
Top Bottom