Kennt sich hier jemand mit dem Motif Keyboard aus

Mein Problem ist auf jedenfall gelöst dank dem netten Flockenjungen...

aber das würde mich auch intressieren:


drinkanddrive said:
2.)wie kann man das bei logic abspeichern,so das man das nächste mal nur den logic song wieder aufmachen muss und alles ist wie vorher?


statt logic eben cubase...





Ps: und wie man mehrere sounds übereinander spielen kann würde mich auch intressieren
 
hey

ganz ehrlich..

ich habs versucht bei rapidshare zu uploaden... aber ich bin irgendwie zu hol dafür :)

aber ich glaube das geht mit logic nicht...

peace
 
Geez said:
Mein Problem ist auf jedenfall gelöst dank dem netten Flockenjungen...

aber das würde mich auch intressieren:





statt logic eben cubase...





Ps: und wie man mehrere sounds übereinander spielen kann würde mich auch intressieren


das macht er dir doch... oder nicht?
 
Hab jetzt rausgefunden das man bei prg: im Filter einfach den Namen des Sounds eingeben kann und der ihn dann automatisch findet...klappt aber dummerweise nicht bei jedem sound...
 
also verstehe das mit diesen multimode irgendwie immer noch nicht,da wird ständig immer ne snare oder ne hihat mitgespielt.
kann mir bitte einer erklären was ich da alles einstellen muss,damit ich mit logic mal loslegen kann (die sounds sind ja wirklich hammer)

Hab jetzt rausgefunden das man bei prg: im Filter einfach den Namen des Sounds eingeben kann und der ihn dann automatisch findet,klappt aber dummerweise nicht bei jedem sound...


wo prg? kannst du mir das ewtwas genauer eklären?

Also habe logic5.5+motif---will die sounds vom externen motif rack benutzen als ob es ein plugin wär---jede spuhr bei logic ein neuer sound(piano,bass,string)----was muss ich schritt für schritt beim motif und logic einstellen damits klapt---werden die einstellung beim logic song mitgespeichert?------------------------wär echt supernet wenn sich jemand die mühe machen würde,bekomme bald die kriese.
 
drinkanddrive said:
also verstehe das mit diesen multimode irgendwie immer noch nicht,da wird ständig immer ne snare oder ne hihat mitgespielt.
kann mir bitte einer erklären was ich da alles einstellen muss,damit ich mit logic mal loslegen kann (die sounds sind ja wirklich hammer)




wo prg? kannst du mir das ewtwas genauer eklären?

Also habe logic5.5+motif---will die sounds vom externen motif rack benutzen als ob es ein plugin wär---jede spuhr bei logic ein neuer sound(piano,bass,string)----was muss ich schritt für schritt beim motif und logic einstellen damits klapt---werden die einstellung beim logic song mitgespeichert?------------------------wär echt supernet wenn sich jemand die mühe machen würde,bekomme bald die kriese.

wenn das bei logic geht dann kannste dir mal den file rein laden den ich geuploadet habe...

musste n neues midi gerät erstellen und die einstellungen improtieren zumindest is das so bei cubase.. .hab mit logic noch nie gearbeitet..

und bei cubase haste dann das was du oben verlangst

peace
 
ich glaub die gleiche datei hab ich auch für logic,klapt trotzdem nicht,glaube das ich beim motiv was einstellen muss.
 
du musst midi in beim keyboard, mit midi out an der soundkarte verbinden und umgekehrt... ausserdem brauchst du auch 2 audiokabel, die du auch mit der soundkarte anschliesst.

und in cubase out , deine soundkarte angeben.

und das motif auf pattern oder voice stellen.

pattern eins = channel 1
pattern 2 = channel 2

usw.
 
und das motif auf pattern oder voice stellen.

pattern eins = channel 1
pattern 2 = channel 2

habe nur logic,wie stellt mann die patterns ein?
Konnte es an der motif nicht finden.
 
drinkanddrive said:
habe nur logic,wie stellt mann die patterns ein?
Konnte es an der motif nicht finden.


sorry man da hab ich keinen peil wie man das in logic macht...

in cubase läd man nur das file und das wars...

peace
 
drinkanddrive said:
Man immer gibts probleme mit dem ding,habe das rack es.
Will es mit logic/usb anspielen bzw.dort alles am editor bearbeiten als ob es ein plugin wär.
gibt nur probleme :
Bsp.
1.)habe 3 kanäle etwas eingespielt,1=piano,2=gittare,3=bass
wenn ich bei play kanal 1 anklicke spielt logic alle drei kanäle als piano ab,wenn ich kanal 2 anklicke wird alles als gittare abgespielt.
möchte das jedes instrument gleichzeitig abgespielt wird.
2.)wie kann man das bei logic abspeichern,so das man das nächste mal nur den logic song wieder aufmachen muss und alles ist wie vorher?
3)bei meinen usb/midi einstellungen steht in:usb1 out:usb1-8
kann es vielleicht daran liegen?
habe schon die logic voreinstellungen für das rack es von der yamaha seite ausprobiert.

wär sehr dankbar wenn mir einer da weiter helfen könnte.
dafür gibt es "program change" oder du versuchst mal bei deinem rack GM(General Midi) auf "on" zu stellen.und bei Logic auch auf "on".
 
oh bei logic weiss ich im kopf nicht, ich schau mal auf der arbeit nach... sag dir morgen bescheid.

audio könntest du direkt aufnehmen über logic, bei midi musst du ne umstellung machen...

bzw. bei yamaha kannst du die logic einstellungen runterladen...
 
drinkanddrive said:
:( wo finde ich dass beim rack?
sach mal wie lange hast du das rack den???1 tag??du musst auf midi einstellungen gehen und dort müsste man sowas einstellen können.
 
Back
Top Bottom