mpc 2000xl für 475

DJ KILLMATIC

gehört zum Inventar
Joined
Jul 16, 2001
Messages
116
moinsen,

könnte ne mpc2000xl für 475 euro bekommen.. ist noch ein externes zip dabei und ne externe festplatte..ist dat n guter preis?

würd mich mal interessieren, da ich da momentan nicht so in der materie stecke...
 
ne noch nicht, aber will die hauptsächlich wegen den pads haben. finde das drums setzen auf dem pc super nervig. außerdem bin ich vom sound überzeugt und will darüber dann die kompletten drums/percussions setzen... hoffe mal das handling ist nicht so kompliziert, wie das der mpc immer nachgesagt wird..
 
man muss sich schon intensiv einarbeiten. Irgendwann geht es dann in Fleisch und Blut über und macht richtig Spaß ;)
 
Hammer Preis wenn da noch die 8 einzel Outs dran hängen ist echt ein guter preis
 
preis ist (sofern alles ganz) gut.
aber wenn du nur die pads haben willst für drums, warum greifst du nicht zum mpd oder triggerfinger? würd ja einiges billiger kommen und du kannst die pads grad am pc belegen und nicht über zip laden.

peace:)
 
umc.records said:
preis ist (sofern alles ganz) gut.
aber wenn du nur die pads haben willst für drums, warum greifst du nicht zum mpd oder triggerfinger? würd ja einiges billiger kommen und du kannst die pads grad am pc belegen und nicht über zip laden.

peace:)


kann er doch mit der mpc auch
 
is wircklich nen guter preis fürn mpc 2000 xl!es sei den das teil is nich voll funktionsfähig, dan is der preis auch nich so toll.oder es hat überhaupt keine Erweiterungen dan wäre es mir zu blöd,weil man sich dan noch die 8 outs,32mb,eb 16 dazu kaufen muss(und einbauen!!) und dan kommt man insgesamt wieder auf ca 750 € oder mehr.
 
kein mensch braucht en effektboard kannst du alles post producing mit deinem sequenzer machen
 
MACADON said:
kein mensch braucht en effektboard kannst du alles post producing mit deinem sequenzer machen
doch! es gibt ganz sicher hier leute die das effektboard brauchen. sowie du deine tägliche Gutenachtgeschichte.:D joke! aber wircklich ohne effekte hören sich die drums manchmal nich so gut an.und jetzt komm mir bitte nich damit das man die effekte mit cubase machen kann.ok, kann man aber mit dem eb 16 kannst du auf jeden einzelnen drum sample ein effekt machen.und mit cubase kann man nur grob die effekte drauf machen.
 
young T said:
doch! es gibt ganz sicher hier leute die das effektboard brauchen. sowie du deine tägliche Gutenachtgeschichte.:D joke! aber wircklich ohne effekte hören sich die drums manchmal nich so gut an.und jetzt komm mir bitte nich damit das man die effekte mit cubase machen kann.ok, kann man aber mit dem eb 16 kannst du auf jeden einzelnen drum sample ein effekt machen.und mit cubase kann man nur grob die effekte drauf machen.

:rolleyes: ... O.M.G. !


(zehnerrrr)
 
was sind mit den outs gemeint? ausgänge? wegen kabel oder was?^^
 
young T said:
doch! es gibt ganz sicher hier leute die das effektboard brauchen. sowie du deine tägliche Gutenachtgeschichte.:D joke! aber wircklich ohne effekte hören sich die drums manchmal nich so gut an.und jetzt komm mir bitte nich damit das man die effekte mit cubase machen kann.ok, kann man aber mit dem eb 16 kannst du auf jeden einzelnen drum sample ein effekt machen.und mit cubase kann man nur grob die effekte drauf machen.



Danger! Kiddie mit Halbwissen! :rolleyes:
 
ich stell mir grad die frage ob komplett von fruity auf mpc umsteigen soll , weil pc im arsch , also ob mir ne mpc oder pc hole ._. .
 
RemaX! said:
ich stell mir grad die frage ob komplett von fruity auf mpc umsteigen soll , weil pc im arsch , also ob mir ne mpc oder pc hole ._. .

Was ist denn los mit deinem PC? Die Frage PC oder MPC stellt sich eigentlich nur wenn du mit dem PC eh nix anderes als Beats gemacht hast, du keine Vocals aufnehmen willst etc.
Versuch mal auf einem MPC eine Bewerbung zu schreiben oder auf Mzee.com zu surfen ;)

Peace
 
also auf pc mach ich eigentlich nur beats , hab so nen fehler das meine externen festplatten net mehr erkannt werden aber usb keyboards schon ,hab formatiert geht net weg , hab so nen bekannten gefragt der bei so großen firmen pc technisch arbeitet kann sein das mainboard im arsch ist und bei meinen alten ding , noch so nen mainboard finden ka , dann würde dann wenns kaputt wäre einen neuen holen , nur mit dem kann ja surfen und alles , ist die frage jrgenwo bei ebay gucken nach mainboard, was ich aber kacke finde , oder mpc obwohl doch fruity nen besseres sequenzer eigentlich hat oder?.. najo gehts auch darum das net mehr so bock auf pc habe. Hab nur angst das es vielleicht bereue aber glaub net . Najo alles teuer....
 
RemaX! said:
was sind mit den outs gemeint? ausgänge? wegen kabel oder was?^^

die mpc kann man mit 8 einzel outs (und digital i/o) ausstatten. somit kannst du 8 signale einzeln aufnehmen. sprich die snare auf out1 kick auf 2 oder was auch immer... somit kann man diese 8 kanäle mit effekten belegen, was natürlich einiges ausmachen kann.
vorausgesetzt das restliche equipment lässt dies auch zu.
so kannst du auch 8 spuren einzeln aufnehmen.


peace :)

achja, ganz ohne pc könnt ich persönlich nicht arbeiten, für gewisse dinge find ich den computer sehr sehr praktisch
 
Back
Top Bottom