Shuko, Sti, Phrequincy & Brisk Fingaz – "The Unbeatablez"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Shuko, Sti, Phrequincy & Brisk Fingaz – "The Unbeatablez"

[float=left]
unbeat_index.jpg
[/float]Am vergangenen Freitag (2.März 2007) erschien über BOZZ Music das erste deutsche Produzenten-Instrumental Album mit dem Titel "The Unbeatablez". Alle Beats kommen von den Bozz Music Hausproduzenten Sti und Brisk Fingaz sowie dem G-Unit Produzenten PhreQuincy und dem Mainzer Shuko. Das Album beseht aus insgesamt 16 Instrumentals der Alben von unter anderem Azad/Kool Savas, Jonesmann, Samy Deluxe, Franky Kubrick, Pal One und Separate. Des Weiteren hat jeder der Produzenten einen Exklusiv-Beat beigesteuert. In unserem Feature beantworten die vier Beatbastler jeweils acht Fragen zu ihren Beats, ihrem Equipment, kommenden Projekten und mehr:


Shuko:
  • Welche Beats hast du für "The Unbeatablez" gepickt und warum?
    Meine Lieblingsbeats der letzten 2 Jahre, die auch zu den Beats der anderen passen und einen Gegenpol zeigen… damit das Produkt stimmig ist!
  • Wie lange produzierst du schon?
    Seit 15 Jahren mache ich Musik, aber producen, so dass ich davon leben kann, ca. 3 Jahre.
  • Dein Equipment:
    MPC 2000xl, Cubase SX, Reason 3 und eine Menge Plugins und Vinyl.
  • Dein Lieblings-Produzent:
    Dr.Dre bzw. seine Ghostproducer und Streetchordz.
  • Dein Lieblings-Rapper:
    Papoose.
  • Dein bester Beat:
    Meine 2 besten Beats momentan sind auf dem neuen Azad und Fler Album.
  • Was zeichnet deiner Meinung nach einen guten Produzenten aus?
    Das er wirklich vieles produzieren kann, sprich Pop, Dirty South und und und. Es gibt da draußen millionen Beatmaker, aber nur sehr wenige Producer.
  • Zurzeit arbeitest du an Tracks / Projekten für:
    Auf www.myspace.com/shuko erfahrt ihr alles, es sind zu viele Sachen an denen ich gerade arbeite!


Sti:
  • Welche Beats hast du für "The Unbeatablez" gepickt und warum?
    Ich habe von den ersten Alben die ich mit Bozz gemacht habe einfach meine Lieblingsongs gepickt, oder Songs von denen ich weiss, dass die Leute den Song sehr gefeiert haben. Für "Mein block" z.B., der echt ein Meilenstein in meiner Laufbahn ist, bekomme ich bis heute noch ´ne menge Props...
  • Wie lange produzierst du schon?
    Seit ca. 7 Jahren...c2000 hab ich mir meinen ersten Sampler gekauft...damit ging’s los...
  • Dein Equipment:
    Ich arbeite mit Cubase und einem Audio-PC... natürlich jede menge Software, zwei Korg Synthesizer und 3 UAD-1 DSP Cards... genaueres findet ihr auf meiner mySpace Seite.
  • Dein Lieblings-Produzent:
    Das ist schwer... früher hätte ich sofort "Havoc" oder "Alchemist" gesagt. Es ist aber so, dass ich irgendwie jedem bekannten Producer etwas abgewinnen kann. Jeder von denen bringt dann wieder mal ein Überbrett... einen wirklichen Lieblingsproduzenten habe ich eigentlich gar nicht mehr.
  • Dein Lieblings-Rapper:
    In Deutschland ist es ganz klar Azad... in den USA ist immer noch Prodigy für mich der krasseste...
  • Dein bester Beat:
    Es gibt einige Beats bei denen ich denke "wow, das is ein super Ding"... aber zu sagen "das ist mein Bester"... da kann ich mich nicht entscheiden.
  • Was zeichnet deiner Meinung nach einen guten Produzenten aus?
    Ein guter Produzent muss einfach Qualität über einen längeren Zeitraum abliefern. Ganz egal ob er nun oft den Style wechselt oder eher bei einer Sache bleibt... ob er die Sachen krass ausproduziert oder eher ganz simple lässt... das ist egal...
  • Zurzeit arbeitest du an Tracks / Projekten für:
    Warheit Album, Bozz Sampler vol 2, Jeyz Album, Azad Album, Jonesmann RnB Album, Yassir Mixtape und einige andere...


PhreQuincy:
  • Welche Beats hast du für "The Unbeatablez" gepickt und warum?
    Ich wollte ein paar Beats picken, die evtl. untergegangen sind in den letzten Jahren. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich wollte einige meiner persönlichen Favoriten beisteuern.
  • Wie lange produzierst du schon?
    Ich glaub' ich sag jedes Mal was anderes… ab jetzt ist es offiziell seit 2001!
  • Dein Equipment:
    Einiges! Fast alle Steinberg Geschichten, Reason, Battery, Fantom X , Mophatt, Emu 1820m, Samson Rubicon 6a,...
  • Dein Lieblings-Produzent:
    Will mich nicht entscheiden! Quincy Jones, Timbo, Dr.Dre, Jazze, Battlecat...
  • Dein Lieblings-Rapper:
    Die selber Leier... Jay, Luda, 50, Busta…
  • Dein bester Beat:
    Wurde noch nicht veröffentlicht!
  • Was zeichnet deiner Meinung nach einen guten Produzenten aus?
    Ein guter Produzent ist dafür verantwortlich einen guten Track abzuliefern, wie auch immer man das anstellt, ist jedem selbst überlassen.
  • Zurzeit arbeitest du an Tracks / Projekten für:
    USA, Frankreich und Curtains Up.


Brisk Fingaz:
  • Welche Beats hast du für "The Unbeatablez" gepickt und warum?
    Ich habe ältere Beats ausgewählt, damit Leute, die vielleicht nicht drauf geachtet haben wer diesen und jenen Beat produziert hat, jetzt wissen, das die von mir sind. Das Problem ist ja, das viele sich CDs runterladen und die Credit-List nicht dabei haben. Deshalb meine Auswahl dieser Beats.
  • Wie lange produzierst du schon?
    Seit 1995!
  • Dein Equipment:
    PC, Samlitude, Midikeyboard und verschiedene VST's. Für Aufnahmen das Neumann u87.
  • Dein Lieblings-Produzent:
    Gibt es nicht, ich mag gerne unterschiedliche Styles.
  • Dein Lieblings-Rapper:
    Ist eigentlich das gleiche wie mit den Produzenten.
  • Dein bester Beat:
    Für mich ist es der „International Champs“ von Snaga & Pillath feat. Bathgate. Den mag ich am liebsten.
  • Was zeichnet deiner Meinung nach einen guten Produzenten aus?
    Wenn er weiß was er tut, gutes Feeling hat und sich nicht zu viel bitet, sprich seine eigene Note beiträgt.
  • Zurzeit arbeitest du an Tracks / Projekten für:
    Aktuell: Massiv. Snaga & Pillath, Saad, Griot (Schweiz), Canibus, Sentino, Later & Smo, Warheit, Godsilla, Jeyz und F.R., zwei neue frische Jungs, Migo & Toony, und noch einige andere Sachen.


Tracklist "The Unbeatablez":
01. Mein Block (Azad – Der Bozz [2004])
02. Ganz genau (Samy Deluxe – So Deluxe, So Glorious [2005])
03. Gegenwind (Mnemonic – Gegenwind [2005])
04. Outthere (DJ Whoo Kid, Just Blaze & Saigon – Abandoned Nation [2005])
05. Bozz Musiker (Bozz Music Sampler Vol. 1 [2004])
06. Weißt du was ich mein (Illo – Zurück wie verdautes Essen – HF Mixtape Vol. 5 [2005])
07. Wie es geht (Snaga & Pillath – Die Rechte und die Linke Hand Gottes [2004])
08. Game Over (Azad – Game Over [2006])
09. Banana II (Kool Savas & Azad - One [2005])
10. Mach dein Ding (Samy Deluxe Präsentiert – Headliners No. 1 [2005])
11. Hol ihn back (Franky Kubrick – Rücken zur Wand [2004])
12. Take a chance (Doujah Raze – Doujah Raze [2005])
13. S.J. (Jonesmann – S.J. [2006])
14. Menschlich (Patrick mit Absicht & phreQuincy – Secret Weapon [2005])
15. Dassis er (Pal One – Pal Wolf [2005])
16. Chances (Zahltag) (Separate - Zahltag [2006])
17. Exclusive Beat Sti
18. Exclusive Beat Phrequincy
19. Exclusive Beat Brisk Fingaz
20. Exclusive Beat Shuko


>> ALBUM JETZT BESTELLEN <<


Links:
www.bozz-music.de
www.myspace.com/stimusic
www.myspace.com/shuko
www.myspace.com/briskfingaz
www.myspace.com/phrequincy
 
The Unbeatablez.. so wollte ich mich mit nem Kumpel auch mal nennen :D
 
habe es mir gestern bei amazon bestellt.schade das die leiferzeiten bisschen lang sind.naja bin mal gespannt ne;)
 
Schade, dass die nicht als Vinyl erscheint, denn dann hätte die Platte auch seinen Sinn erfüllt, auf Open Mics, chilligen Nächten usw.
 
ZuluSoulFight85 schrieb:
Schade, dass die nicht als Vinyl erscheint, denn dann hätte die Platte auch seinen Sinn erfüllt, auf Open Mics, chilligen Nächten usw.

als Vinyl hätte ich sie mir wohl auch geholt! Aber Bozz & Azad wollen kein schwarzes Gold mehr releasen - ihre Sache, aber wenn ich mir dann "Hip Hop" anhöre ist immer wieder Trauer angesagt!
 
Brisk Fingaz produziert für Canibus? Korrekt! Ich halte beide für überaus talentiert, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
The Unbeatablez an sich interessiert mich jetzt nicht besonders, die meisten Sachen darauf kennt man ja schon.
 
Bin mal auf die exklusive beats gespannt
 
schon interessant mit was die leute ihre beats machen, so unterschiedlich die leute so unterschiedlich das equip.

aber mal sehen ob ich s mir zulegen werde, denn die argumente wurde schon genannt.

--zwo-elf--
 
der "crew"name ist das behindertste was ich je gehört habe:D aber ich werd mir die beats trotzdem antun, vorallem weil ich sti und quincy sehr schätze!

Bei Brisks erwähntem "frischen jungen" Migo bin ich übrigens auch dabei *werbung*
 
Das sind schon alles meine Lieblingsproduzenten, doch warum haben die nicht einfach komplett eine Platte mit exklusiven Beats gemacht? Und dann noch auf Vinyl?
 
Crux schrieb:
der "crew"name ist das behindertste was ich je gehört habe:D aber ich werd mir die beats trotzdem antun, vorallem weil ich sti und quincy sehr schätze!

Bei Brisks erwähntem "frischen jungen" Migo bin ich übrigens auch dabei *werbung*
oha crux......zusammen mit brisk fingaz und sti bei den credits,hut ab:cool:
 
vielleicht krieg ich ja mal mein eigenes Interview auf MZEE :eek::oops::D
 
Zurück
Oben Unten