LP Ercandize - Verbrannte Erde

Le°n said:
Stellvertretend für die ganzen Trottel in diesem Thread die Kritik mal wieder als ''Gehate'' abtun:

Ja,das kann ich.Zumindest ist es ein erster Eindruck. Songs die Namen tragen wie ''Meine Sneakers'' oder ''16 Bars'' versprechen zwei bestimmte Stilrichtungen in die es gehen wird. Damit ist nicht gesagt,dass das ganze nicht gut umgesetzt wurde,aber es ist sieht für mich,nach dem ersten Eindruck,nunmal wieder so aus als ob dort munter diese üblichen Klischees abgehandelt wurden. Also Representer,Battle,Prahlerei,Selbstkritik und noch ein paar ''Deepe'' Sachen.

Das können alles ganz tolle Lieder sein,der Mann kanns ja,aber mich langweilt diese Deutschrap-typische Zusammenwürfelung dieser obligatorischen Themen.


Damit hast du völlig Recht. Es ist echt immer das Gleiche. Und die Tracknamen sagen schon alles. Nach dem Motto 'wir haben halt im letzten Jahr viele verschiedene Songs gemacht' und packen sie jetzt halt auf ein Album zusammen, egal ob's passt oder nicht. Ich bin für mehr Konzeptalben, die einen stringenten, konstanten Vibe rüberbringen!
 
Ebenfalls nicht unbedingt im Sinne von ''Die sind scheiße,Lieder werden scheiße'' gemeint,soweit kommts noch. Das einzige was ich damit sagen wollte ist,dass alle diese Produzenten absolut HipHop-typisch sind und man keine wahnwitzigen Ausflüge in neue,abgedrehte Stilrichtungen erwarten kann

Nun ja,von welchen deutschen Produzenten könnte man den "wahnwitzige Ausflüge in neue,abgedrehte Stilrichtungen" erwarten?
Denkst du in den nächsten releases (S&P,Seperate,GBZ,Aggro,Bozz....) wird es solche wie von dir erwartete änderungen geben?
Ich glaub K-Won1980 (weiter hinten) hat schon recht mit seinem Statement.

Lass erstmal abwarten was das Album bringt,hinterher können die Hater ja immer noch loslegen!:rolleyes:
 
Le°n said:
Stellvertretend für die ganzen Trottel in diesem Thread die Kritik mal wieder als ''Gehate'' abtun:

Ja,das kann ich.Zumindest ist es ein erster Eindruck. Songs die Namen tragen wie ''Meine Sneakers'' oder ''16 Bars'' versprechen zwei bestimmte Stilrichtungen in die es gehen wird. Damit ist nicht gesagt,dass das ganze nicht gut umgesetzt wurde,aber es ist sieht für mich,nach dem ersten Eindruck,nunmal wieder so aus als ob dort munter diese üblichen Klischees abgehandelt wurden. Also Representer,Battle,Prahlerei,Selbstkritik und noch ein paar ''Deepe'' Sachen.

Das können alles ganz tolle Lieder sein,der Mann kanns ja,aber mich langweilt diese Deutschrap-typische Zusammenwürfelung dieser obligatorischen Themen.

Zu den Produzenten:

Ebenfalls nicht unbedingt im Sinne von ''Die sind scheiße,Lieder werden scheiße'' gemeint,soweit kommts noch. Das einzige was ich damit sagen wollte ist,dass alle diese Produzenten absolut HipHop-typisch sind und man keine wahnwitzigen Ausflüge in neue,abgedrehte Stilrichtungen erwarten kann.

Das will der gemeine Ercandize Käufer wohl auch gar nicht,aber ich wünsche mir sowas halt schonmal ganz gerne von Künstlern denen ich das zutraue.

Man kann's nicht jedem Recht machen. Prinz Pi hats mit einem Konzept probiert (Herr der Dinge) und musste für seine Verhältnisse viel Kritik dafür einstecken. Ich zum Beispiel finde es gut, wenn auf einem Album verschiedene Styles abgdeckt werden, wie es auch bei 90% der Releases ist. Es ist auf jeden Fall krass, wie einige hier schon auf die Trackliste (negativ) abgehen. Ich bin auch nicht der Über-Ercandize Fan, aber interessiere mich für das Release und bin dafür, dass der Thread ein gesunde Diskussionsbasis für das Album bietet.
 
Ich hate Erc nicht, mich interessiert das Release nur nicht sonderlich. Hauptsache ich werde vom Snaga & Pillath Album nicht enttäuscht.

Deshalb pumpe ich jetzt von Pillath "Forever" :cool:
the good ol times
 
Le°n said:
Ja,das kann ich.Zumindest ist es ein erster Eindruck. Songs die Namen tragen wie ''Meine Sneakers'' oder ''16 Bars'' versprechen zwei bestimmte Stilrichtungen in die es gehen wird.

"16 Bars" mit S&P is kein Battleding, sondern ein deeper Track ;)
 
Hab mir das demo angehört
Glaubt mir Kindazz das ALbum ist Bombe bissl wenig Battle aber sehr sehr persönlich udn ehrlich
Wenn sich das Album nicht verkauft dann qualitativ und niveauvoller Rap, Ade
 
kauft euch das album es wird bombe
also das warten hat sich gelohnt denke ich
 
Mojone said:
kauft euch das album es wird bombe
also das warten hat sich gelohnt denke ich

da bin ich mir nicht so sicher.
der optik-einfluss hat ihm meiner meinung nach nicht gut getan.
mag das alles nicht.
hoff dass durch die discopolo produktionen ein abs-feeling aufkommt
 
chin82 said:
da bin ich mir nicht so sicher.
der optik-einfluss hat ihm meiner meinung nach nicht gut getan.
mag das alles nicht.
hoff dass durch die discopolo produktionen ein abs-feeling aufkommt

optik-einfluss, abs-einfluss, bla bla - alles egal, solang gute musik bei rauskommt! erc macht schon alles richtig!
 
Hatte heute ein Interview mit Erc hab das Demo auf dem Tisch liegen......Ich sag so jeder der guten Rap zu schätzen weiß wird das Album lieben. Egal ob Optik Fan oder ABS Fan am Ende des Tages ERcandize Fan
der Mann ist derart sympatisch und auf dem Boden geblieben......kauft euch das ALbum zwei Schachteln Kippen weniger und einmal bissl weniger saufen in der Disco
es lohnt sich.............................
Peaze
 
Hoffentlich wird es noch ein Snippet zum Download geben! Will da zuerst reinhören um mir eine Meinung bilden zu können. :)

Bin auf jeden Fall gespannt. :)
 
sNyDaH said:
Hoffentlich wird es noch ein Snippet zum Download geben! Will da zuerst reinhören um mir eine Meinung bilden zu können. :)

Bin auf jeden Fall gespannt. :)


Wird es laut Erc nicht geben (meinte er glaub ich im Chat oder bei ruhrpottking), da er kein Fan von diesem i-Net Ding ist, aber ebstimmt wirds noch Hörproben bei amazon geben.
 
Fidelio said:
ach pfeif doch auf die pfeifen von optik..

das ist meine größte enttäuschung für deutschen rap

was soll das? wer sind die? ercan, caput, amar.. keine releases, nix, ab und an ein kostenloser track.. irgendwelche mixtapes..

alleine schon eine doppel cd mixtapes zu machen.. was soll das überhaupt?

mixtape hat schon was "minderwertiges" im namen...

wie schon einer schrieb, vor 4 jahren, ja mann, ich hätte es gekauft. heute will ich nicht mal mehr was von "denen" kostenlos hören..

savas hätte kein label machen sollen, sondern künstler bleiben... vielleicht wäre er dann auch nicht komisch geworden und hätte gesagt er entwickle sich weiter..

melbeatz ist auch keine gute produzentin für mich.. und nur weil die ein paar live schlagzeuge und echte gitarren verwenden bei OR sampler ist das trotzdem scheisse.. wenn man auf teufel komm raus "innovativ" und anders sein will, aber dafür einfach wack ist... dann lieber straight underground beats wie sie jeder gute produzent machen kann und gib ihm..

naja, meine große enttäuschung, optik records.. egal wie ercandize inzwischen ist, also technisch, pfeif drauf, wäre ne schande wenn er keine doublerhymes usw hätte.. nach Jahren fulltime rapper... das ist ja das mindeste... es sind JAHRE.... und für einen echten künstler ist das nichts, was OR in den letzten jahren rausgebracht hat...... das ist meine meinung..

und in savas´haut will ich nicht stecken.. sein deutsches chronic... ha ha.. das ich nicht lache.. damals, vor 5 jahren, ja, aber heute... gibt es sehr viele rapper die mindestens genauso gut sind, sofern man rapper überhaupt miteinander vergleichen kann.. aber wenn man von level spricht - savas.... du bist schon lange eingeholt mann.... aber jetzt gibt es eine krasse Erwartungshaltung.. und wenn das Album von ihm kommt...und floppt...tja....dann ist das bestimmt voll ekelhaft...die alten fans erwarten seeeehr viel.. die jungen fans...kennen nur den "neuen" savas....und finden bushido usw halt besser, da wette ich was....mal schauen wie lange optic records uns erhalten bleibt... auf jeden fall tut es mir leid, die situation in der er steckt...druck, druck, druck... nicht das er sich am ende den kopf rasiert, wie britney spears....


für mich seid ihr T A U B E N - OR


Es ist ja erstmal nicht shclimm dass du Optik kritisierst, aber du kannst doch noch gar nicht wissen wie Erc und Savas Alben werden! Also ist das was du geschrieben hast keine Kritik sondern Gehate! Kannst ja gern so urteilen, wenn du es dir angehört hast, aber jetzt wohl nicht...
 
Di$$kret said:
Wird es laut Erc nicht geben (meinte er glaub ich im Chat oder bei ruhrpottking), da er kein Fan von diesem i-Net Ding ist, aber ebstimmt wirds noch Hörproben bei amazon geben.
Die Hörproben bei Amazon würden auch reichen! :D
 
is mir scheisegal wenn hier leute sagen sie kommen nicht klar mit erc, ich hols mir trotzdem weil ich schon so lange drauf wart und einfach ein rießen optikfan bin. und dass das gute musik ist steht wohl außer frage
 
Back
Top Bottom