Wie benutzt man Soundfonts bei Reason 3.0 richtig?

Shiraz

Senior Member
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
2.164
peazn alle

hab mir mal paar soundfonts von hammersound.net runtergeladen, aber kann die ganzen soundfonts net bei reason richtig laden , nur die einzelnen wave samples in den soundfonts (per nn-xt und nn-19), aber bei den bringt er nen andren sound, als beim autoplay, kann mir jemand helfen, wie ich die soundfonts richtig benutze?

Danke Voraus

Peace
 
kein plan bruder sind das rex files? also kosten ja was aber wenns wave dateien sind musst du dir recycle von propellerheads.se runterladen...kost aber glaub ich auch was! aber demo version kannst du auf jeden runterladen, wollt ich eigentlich auch schon machen steht hier irgendwo aber naja..morgen!
 
die demo bringt dir nichts, weil du nur die 4 vorgefertigten loops bearbeiten kannst. das sind nur drumlines, wo die samples aber auch in reason dabei sind ;)

PeacE
 
kannst du vergessen, mit soundfonts kannst du in reason nicht arbeiten...

rex, sxt, smp, xwv sind die einzigen formate, die samples beinhalten, bzw den pfad zu den samples...

mp3 und wav kannst du ohne probleme verarbeiten...

wenn du ein bisschen googelst findest du ein paar programme, die soundfonts auch in reasonformate konvertieren, ob sie funktionieren musst du selbst rausfinden...
 
kann man nicht von diesen fonts in wave umwandeln und dann die waves aneinander und in rex choppen?
 
:confused:
benutzt ihr alle ein anderes reason als ich? soundfonts kann man ganz normal als patch in den nnxt laden. funktioniert einwandfrei (und steht übrigens auch im handbuch und in der hilfe)
 
303a schrieb:
:confused:
benutzt ihr alle ein anderes reason als ich? soundfonts kann man ganz normal als patch in den nnxt laden. funktioniert einwandfrei (und steht übrigens auch im handbuch und in der hilfe)

hmmj, ich habs ehrlichgesagt noch nie probiert... ich ging einfach davon aus:oops:
 
Zurück
Oben Unten