Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

das war eine ernstgemeinte frage, da du deinen deutsch-türkischen "nicht"-landsmännern empfohlen hast, sich durch türkische medien über ihr land zu informieren....damit sie dein prädikat "türk. landsmann" erhalten.
du bist wohl schon mit zensur auf die welt gekommen und kennst es nicht anders .)

ab hier wird mir unser kleinkrieg zu blöd und ich lass dich wieder in deinem schützengraben allein. hoffentlich wehrst du noch viele angriffe auf deine geliebte landesordnung ab, weissgrauer wolf..

also komm dieser zwischenruf mit unterschwelliger provokation war einfach schwach lass doch bitte sowas, dass bringt echt niemand was

ich bin bestimmt kein freund von großen türkentum oder sonstwas (bin ja kein türke) aber ceza ist einer der wenigen die hier beständig diskutieren können und nicht kommen irgendeine provokation
(genau das ist es nämlich wolltest du über den genozid an den armeniern diskutieren hättest du das etwas ernsthafter angehen können und müssen.)
in den raum werfen und dann nach 5-10 beiträgen wieder gehen a la "ach das wird mir zu blöd hier :rolleyes:"

naja und zu rapper5000 braucht man wohl kaum was sagen :D man liest sich einfach n paar beiträge von ihm zu anderen themen durch und weiß bescheid :p
 
schön wie du deinem schwachen text mit diesem schwulen :rolleyes: smilie im ironisch-lausbubenhaftem sinne aufpeppen willst, aber verschon mich doch einfach damit

ich hab nie gesagt dass meine frage nicht provozieren sollte, das hat ceza getan .)
meine frage war ERNSTGEMEINT, viele ernstgemeinte fragen sind provokant, die wichtigsten fragen sind provokant, nur provokantes nachfragen bringt wahrheit ans licht.

trotzdem...fass dir mal bitte an deinen new-age kopf wenn du meine frage nach dem massaker als provokation auffasst...eine bodenlose unverschämtheit und die einzige provokation ist das kollektive leugnen dieses massenmordes. entschuldige dass ich die samthandschuhe vergessen hab...aber ohne die furcht von linksradikalen deutschen hobbyfaschisten als nazi denunziert werden zu müssen spricht man die dinge eben klarer an .)

wie selbstherrlich ceza sich in seiner gesamten dummheit hier hinstellt und von deutschtürken fordert die manipulativen lügengeschichten der türkischen presse zu lesen, damit ihr horizont genauso klein wird wie sein eigener?

mit welcher ignoranz ceza hier über die vermeidlichen fortschritte der politik eines landes spricht, das die elementarsten grundsätze von gleichheit und glaubensfreiheit nicht annährend verinnerlicht hat....wenn du dich über den tschetschenienkrieg informieren willst, lieste ja auch keine russische zeitung...oder tust du das..


es ist viel zu mühselig jeden satz zu korrigieren, den ceza verdreht, viel zu mühselig alles immer wiederholen zu müssen und zu merken das die gehirnaktivität meines gegenübers ziemlich kontraproduktiv gegen logische schlussfolgerungen arbeitet und er es nicht einmal geschafft hat, ein xbeliebiges argument zu bringen das mir keinen grund gab mich über seine dummheit auszukotzen.
hier kam in 23984791287419 seiten nix bei rum und das problem ist einfach der diskussionsführende moderator..
 
ich hab nie gesagt dass meine frage nicht provozieren sollte, das hat ceza getan .)
meine frage war ERNSTGEMEINT, viele ernstgemeinte fragen sind provokant, die wichtigsten fragen sind provokant, nur provokantes nachfragen bringt wahrheit ans licht.
wir sind hier nicht auf der internationalen journalisten-konferenz wo du irgendeinen preis gewinnst wenn du nur "provokative" fragen stellst... wenn du ernsthaft diskutieren willst musst du deine art ändern mit der du in die diskussion einsteigst... du kannst es drehen wie du willst die frage war einfach nur provokant... du hättest auch schreiben können "Was sagst du zu dem Armenienmassaker" , "In der türkischen Presse wird doch der genozid an den Armeniern geleugnet oder?" sogar so etwas hätte ich ernster genommen als diesen zynismus und vor allem das herablassene was du von dir gibst...

das kollektive leugnen dieses massenmordes.[...]
ich glaub südchilla ist der letzte der mit mir in diesem Punkt übereinstimmt... wenn du mit argumenten statt einfachen phrasen diskutieren würdest wäre es ja gar kein problem... aber das kannst du nicht..

wie selbstherrlich ceza sich in seiner gesamten dummheit hier hinstellt und von deutschtürken fordert die manipulativen lügengeschichten der türkischen presse zu lesen, damit ihr horizont genauso klein wird wie sein eigener?
Das zeigt schon wie krass hasserfüllt du gegen die Türkei bist.. hier gibt es ein haufen User die die Türkei ständig anprangern... ich kann dir ne endlos lange liste geben, aber keiner von den Usern ist auch nur annähernd so aggressiv drauf wie du... vor allem können die diskutieren und labern nicht so einen müll...

mit welcher ignoranz ceza hier über die vermeidlichen fortschritte der politik eines landes spricht, das die elementarsten grundsätze von gleichheit und glaubensfreiheit nicht annährend verinnerlicht hat....[...]
ich find es schön wie du nacheinander sachen behauptest, aber nicht ein einziges argument bringst...

es ist viel zu mühselig jeden satz zu korrigieren, den ceza verdreht, viel zu mühselig alles immer wiederholen zu müssen und zu merken das die gehirnaktivität meines gegenübers ziemlich kontraproduktiv gegen logische schlussfolgerungen arbeitet und er es nicht einmal geschafft hat, ein xbeliebiges argument zu bringen das mir keinen grund gab mich über seine dummheit auszukotzen.
hier kam in 23984791287419 seiten nix bei rum und das problem ist einfach der diskussionsführende moderator..
ich wette und da bin ich mir sowas von sicher, dass du nicht mal die letzten 4 (!) seiten gelesen hast... außerdem gibt es noch einen türkei-thread der ungefähr doppelt soviele seiten wie der hier hat und selbst dort wurde das alles diskutiert... aber auf einem niveau bei dem du nicht mithalten kannst...

oh schön jetzt bin ich der böse Mod... nur zur Info ich hab in diesem Subforum genausoviel zu sagen wie du oder ein anderer "Registred User" - und ich brauch auch keine modrechte um mit dir fertig zu werden...argumentativ ramm ich dich ungespitzt in den boden... aber hauptsache mal sich über den Mod-Status des gegenüber ärgern was... werd erwachsen...
 
AKP nicht verboten. Yes.

Ansonsten redet Ignaz zwei drei interessante Punkte an, aber 90% seiner Beiträge schreibt er mit einem Taschentuch neben dem Bildschirm. Pass wenigstens auf, dass die Tastatur nicht in Mitleidenschaft gerät, während du dich selbst belohnst.
 
mich kotzt dieser abwertende satz "Hätte mich auch gewundert, wenn es mal eine friedliche Woche in der Türkei gegeben hätte. "
irgendwie an...

Du hast mich wohl ziemlich falsch interpretiert. Ich wollte damit sagen, daß es irgendwie mal kein Jahr ohne Anschläge, Leid, Unruhe und Verunsicherung gibt. Was ist daran abwertend?

Außerdem kannst du gar nicht beurteilen, ob ich ein Almanci bin, der 1x im Jahr nach Antalya fliegt und Deutsch-Türkisch-Mischmasch redet. Fahr mal ein Gang zurück :mad:
 
Um einen Gang zurückzunehmen: Ich bin das. Einmal im Jahr, wenn ich kann, zu meinen Verwandten. Mein Deutsch ist weit besser als mein türkisch und ich finde türkische Zeitungen allein von der Aufmachung her zu boulevardesk.... Und jetzt?
 
1.) Hab ich oben oder paar seiten davor geschrieben dass ihr euch nicht angesprochen fühlen sollt...

2.) Die Cumhuriyet (um mal ein beispiel zu nennen) ist alles andere als ein boulevardblatt und sieht auch äußerlich nicht so aus... wenn du die zeitung lesen und verstehen kannst respekt!

3.) Zum "und jetzt" - wenn du dich zudem auch nicht mit der türkischen kultur identifizieren kannst, dann hast du mehr mit der deutschen Kultur gemein als mit der türkischen... - was jetzt wahrscheinlich für die hobby-kritiker negativ klingt ist absolut neutral gemeint...

²topic:

Ich weiss jetzt nicht ob es wirklich so toll ist, dass die AKP nicht verboten wurde... naja wenigstens wurden ihnen 50 % der finanzmittel gekürzt... scheiss AKP
 
Der Vorsitzende der Fraktion der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, Martin Schulz, sieht daher in dem Ausgang des Verfahrens kein Ende der Auseinandersetzungen in der Türkei. "Ich halte den Machtkampf - auf einen kurzen Nenner gebracht zwischen Islamisten und Kemalisten - noch nicht für entschieden, sondern nur für vertagt", erklärte der SPD-Politiker am Donnerstag gegenüber SPIEGEL ONLINE.
respekt dafür... :oops:
 
ja man hat irgendwie das gefühl das die politik , trotz umstrittener reformen, stagniert wirkt da eben kein fortschritt da ist!!
Die probleme der türken sind immer die gleichen!!
 
Aha... jetzt interessiert mich aber mal wirklich was alles besser geworden ist?
 
ja, das land befreit, die demokratie eingeführt, die gleichberechtigung geschaffen, kalender und schrift europa angepasst, die islamisten geschwächt...schrecklich...:mad:

eure ganze scheiss denkweiße ist ein wiederspruch in sich!

ihr redet von gleichberechtigung doch verbietet das kopftuch? :confused:

super, weiter so...wir sind stolz auf euch :thumbsup:

ihr spasten...
 
es gibt kein kopftuchverbot, sonst würden die ganzen zurückgebliebenen nicht so rumlaufen und unser image im ausland kaputt machen...es gibt nur ein türbanverbot in öffentlichen gebäuden...
 
Zurück
Oben Unten