Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

War zwar ein bisschen sehr unüberlegt von Erdogan, aber von einer Seite aus fand ich das verdammt krass. Welcher andere Premier hat denn in den letzten Jahren mal gezeigt, das man nicht mit der Türkei ****en kann? Peres hat einfach mal 25 Min. Sprechzeit genommen, ohne das irgendeiner mal gesagt hat "Sie haben die Zeit überschritten", aber wenn Tayyip antworten will, wird er die ganze Zeit unterbrochen und kriegt auch noch die Hände von irgendeinem behinderten Journalisten auf die Schulter gelegt. Unglaublich :thumbsdown:
 
Völkermord ? und was haben die israelis mit den palästinensern gemacht?:rolleyes: achja waren ja alles terroristen, somit ist das ja kein völkermord

Ja, Völkermord. Was „der große (türkische) Vorsitzende“, der Genozidspezialist Erdogan, verschweigt, seine willigen Vollstrecker aber zugeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdenkonflikt_in_der_Türkei#Ausma.C3.9F_des_bewaffneten_Konflikts

Weit über 32 000 Tote (nach Zählung der türkischen Miltärs) auf Seiten der kurdischen Kämpfer + Zivilisten. Die verstümmelten seelischen und körperlichen Krüppel zählen wir mal nicht mit.

Ach ja, und die 1,5 Millionen getöteten Armenier verbuchen wir jetzt mal als Kollateralschaden. Auf welche Tötungsarten diese umgekommen sein mögen,wenn die Kugel zu wertvoll erschien, kann man ja als Historischer Ethnograph seit geraumer Zeit auf deutschen Straßen rekonstruieren.
 
Ich weiss nur das Aleviten nach der Hochzeit alle in ein Zimmer gehen und sich gegenseitig durch****en :p
ist doch allgemein bekannt versuch es nicht zu leugnen..


Halt mal bitte den Ball flach!!!
Ich bin auch kein Freund von Ceza und Co. aber so eine Scheisse ist echt nicht notwendig!

Wer so eine Schwachsin über die Aleviten verbreitet der kann nur auf
Ärger aus seien und will nur provozieren.
Wir Ezide halten die Aleviten für die tolerantesten Moslems!

Ausserdem muss Dir bewusst seien das ein erheblich grosser Teil der PKK-
Kämpfer Aleviten sind und einer der erste grossen Aufstände gegen die Türken von den Aleviten durchgeführt wurde(Pir Seyid Riza).

Bevor Du so eine Scheisse über die Aleviten schreibst solltest Du dich
vorher über die Aleviten informieren!
 
Je öfter sich Erdogan solche Wutanfälle vor den Augen der Weltöffentlichkeit leistet, desto besser. Dadurch wird deutlich, dass er zum Erreichen seiner Ziele nur eine Maske trägt, die ihm allerdings schon beim geringsten Anlass wie hier in Davos zur Seite rutscht.

:thumbsup:

Beunruhigend finde ich eher die fanatischen Massen die Ihn für seinen Nazidreck bejubeln. Das war letztes Jahr in der Kölnarena so und ist heute wieder nach der Rückkehr aus Davos so. Das meiste was der von sich gibt ist dummer und in meinen Augen rechter einseitig zielorientierter Müll. Mit seiner Aussage bezieht er Partei für seine terroristisch gesinnten Glaubensbrüder. An seinen Ansichten, die zu seiner damaligen Verurteilung führten (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) hat sich bis heute nichts geändert.
 
da liefert man euch apo frei haus, hilft beim erdbeben, bildet die armee elite aus, modernisiert die luftwaffe und als dank dann das ... man man man :D

Da spricht Du was wahres ,auch wenn es sich lustig anhört ohne die Hilfe von
von Israel und USA hätte man Apo nie gefasst zumindest die Türkei nicht.;)


Ich glaube Erdogan braucht für die jetzige Wahl jede Stimme denn auf die Kurden kann er nicht mehr zählen.

Also fischt er jetzt im fundamentalistischen Bereich und eine bessere
Gelegenheit als Davos hätte nicht kommen können!!!

Aber das Verhalten des Moderators ist auch nicht ohne.
 
wieso liefert/e die u.s.a immer noch waffen an die pkk? natürlich inoffiziell

Ich glaube das hängt mit dem Iran zusammen,es gibt eine Tochterorganisation
von der Pkk die sich Pejak nennet und diese Pejak aggiert im Iranisch-Kurdistan.
Durch die Waffenlieferung an die PKK will man den Iran destablisieren.
Nicht nur die USA beliefert die PKK mit Waffen sondern Israel ist mitlerweile ein grosser Fan der PKK und Nordirak-Kurdistan geworden.

Israel baut momentan sehr stark auf die Kurden im Nordirak und investiert
dementsprechend viel in den Aufbau.

Quelle:FR-ONLINE
Mossad in Nordirak aktiv
Israels Geheimdienst bildet angeblich kurdische Kommandos aus
Israel hat in Nordirak offenbar hunderte Geheimagenten stationiert. Nach US- Medienberichten bilden Agenten des Mossad und anderer Dienste kurdische Milizen aus und sammeln Informationen über das Atomprogramm in Iran und über Syrien.
 
unabhängig davon was erdogan gesagt hat, das verhalten des moderators war enfach ne riesen frechheit
 
Ja, Völkermord. Was „der große (türkische) Vorsitzende“, der Genozidspezialist Erdogan, verschweigt, seine willigen Vollstrecker aber zugeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdenkonflikt_in_der_Türkei#Ausma.C3.9F_des_bewaffneten_Konflikts

Weit über 32 000 Tote (nach Zählung der türkischen Miltärs) auf Seiten der kurdischen Kämpfer + Zivilisten. Die verstümmelten seelischen und körperlichen Krüppel zählen wir mal nicht mit.

Ach ja, und die 1,5 Millionen getöteten Armenier verbuchen wir jetzt mal als Kollateralschaden. Auf welche Tötungsarten diese umgekommen sein mögen,wenn die Kugel zu wertvoll erschien, kann man ja als Historischer Ethnograph seit geraumer Zeit auf deutschen Straßen rekonstruieren.

1,5millionen armenier? da biste aber heute gnädig...
find ich toll wie du mal wieder äpfel mit birnen vergleichst...den gaza streifen mit einem kriegsverbrechen (kein völkermord) der osmanen im ersten weltkrieg einfach mal gleichgesetzt...wie wenig passt dieser vergleich?
und auch mit der kurdischen situation in der republik kannst du das nicht vergleichen...du kannst das mit nichts vergleichen, da sollten wir schonmal anfangen!
und du als "deutscher ethnograph" oder deine ethnographen freunde, kriegt auf deutschen straßen das osmanenreich der 20er jahre des vergangenen jahrhunderts zu sehen?!:oops:
du siehst hier shubido und der ist ne ausgeburt der brd, mehr nicht...ach du bist einfach peinlich!:thumbsdown:
 
Ich hätte echt lust gehabt hier wieder zu diskutieren... aber ich frage mich welchen IQ man haben muss um jetzt vom dem Davos Eklat wieder auf die Armenier und PKK zu kommen.. :rolleyes: - ich mein es war ja noch nicht mal ein fließender Übergang... um es mal zusammenzufassen:

Ceza:" Krass Eklat beim Davos Gipfel!"
Estevan:" Bitte mehr Infos!"
Amina:" Erdogan ist halt fanatiker..."
rickjames:" Erdogan weiß wie man sich anbiedert"
TrauSchaumWem:" Den Völkermord an den Armeniern habt ihr immernoch nicht zugegeben!!!! Ihr habt Armenier umgebracht!!! Ihr habt einen Genozid begangen!"
Pir:" Die PKK hat viele Aleviten... im iranisch-Kurdistan gibt es die Pejak!!"


Ihr seid allesamt so lächerlich... ihr könnt nicht mal beim Thema bleiben... eben nichts als ein haufen versager ^^
 
AHAHAHA CEZA genau deswegen bist du Mod und ich lese hier nur mit und spare mir die beleidigenden Kommentare gegen dieses ungebildete Pack, dass sich hier rumtreibt. Weiter so!
 
War zwar ein bisschen sehr unüberlegt von Erdogan, aber von einer Seite aus fand ich das verdammt krass. Welcher andere Premier hat denn in den letzten Jahren mal gezeigt, das man nicht mit der Türkei ****en kann? Peres hat einfach mal 25 Min. Sprechzeit genommen, ohne das irgendeiner mal gesagt hat "Sie haben die Zeit überschritten", aber wenn Tayyip antworten will, wird er die ganze Zeit unterbrochen und kriegt auch noch die Hände von irgendeinem behinderten Journalisten auf die Schulter gelegt. Unglaublich :thumbsdown:

das man mit der türkei nicht fikcen kann? George W. bist dus?
wer will denn mit der türkei fikcen? israel? seit wann? wo ham wir mal gg. juden gekämpft oder gg. israel? jaaa gg. die palästinenser haben wir bestimmt gekämpft (lawrence von arabien und so...), aber seit wann ist israel böse? unsere armee bezieht waffen von denen...das generell ein guter handelspartner und so ziemlich der einzige indstriestaat in unserem süden/südosten!
erdogan hat praktisch mit nem jahrelang verbündeten staat gebrochen um jetzt hier eine show zu machen "oooo die kinder":thumbsdown:
warum war er leise als die russen in ossetien und der ecke einmaschiert sind? ah diese kinder waren ja keine moslems, da differenziert der türke, richtig?!
ey ich bin zwar atheist, aber ich glaube ich werde mich die nächste zeit mal als jude vorstellen...:thumbsup:
man muss aber auch klar sehen, der affe neben ihm war echt ein wenig frech...so springt man nicht mit staatsoberhäuptern um!


so mal von deim beitrag abgesehen...
die eu will die türken nicht!
die amis heulen, weil sie nicht über die türkei in den irak durften! (aber mal sehen was der schwatte macht):thumbsup:
die russen sind in ihrem eigenen film, sowie die chinesen und inder auch!
viel bleibt der türkei nicht an verbündeten...ich finde die beziehungen zu israel sollten gut sein!
vor kurzem sagte erdogan während i-nem vortag "der iran ist ein wichtiger partner und wir haben gute beziehungen zu diesem"...leck mich am arsch unerhört oder nicht?! also ich finde i-wie nicht zwingend...der iran ist ein nachbaarstaat mit ca. 70 millionen einwohnern und ein großer markt für türkische textilien, elektrogeräte, kraftfahrzeuge, möbel etc.!
also nur darum "den westen nicht zu verärgern" sollte sich unsere aussenpolitik auch nicht drehen, allerdings muss man da einen kompromiss suchen und nicht jetzt hier den israelis in so rauem ton i-was vorwerfen, was uns absolut nichts angeht!
 
ey ich bin zwar atheist, aber ich glaube ich werde mich die nächste zeit mal als jude vorstellen...
würde ich jetzt während der jetzigen Lage in der Türkei nicht sagen :D - der gemeine Mehmet ist nicht gut auf Juden zu sprechen... ^^
 
Zitat Erdogan in Davos:

“Wenn es ums Töten geht, kennen Sie sich sehr gut aus”, so Erdogan zu Peres.

Die Türken sollen sich an die eigene Nase fassen. Ihre “ruhmreiche” Geschichte trieft ja nur so von Blut.

Auszug aus Wiki: Türkei

Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten jedoch noch etwa 20 % Christen (insbesondere christliche Armenier und Griechen) auf dem Gebiet der heutigen Türkei

Was haben die Türken mit den Christen gemacht, dass es heute nur noch 0,2% sind?

Unter dem Vorwand einer Umsiedlungsaktion wurde ein großer Teil der im Reichsgebiet lebenden Armenier ermordet oder starb während der Vertreibung in die syrische Wüste. Insgesamt wurden 1915–17 ca. 1,5 Millionen Armenier getötet. Dennoch wird dieser Völkermord an den Armeniern nach wie vor von offizieller Seite bestritten.

:thumbsdown:
 
mein zweitname ist mehmet und ich liebe juden...;)
ok ich liebe sie nicht, aber der gemeine mehmet wird von mir zuhören kriegen das ich keine probleme mit diesen habe!
 
mein zweitname ist mehmet und ich liebe juden...;)
ok ich liebe sie nicht, aber der gemeine mehmet wird von mir zuhören kriegen das ich keine probleme mit diesen habe!

hahaha ok konnte ich nicht wissen :D - aber ne es ist nicht zu leugnen, dass es generell einen latenten anti-semitismus in der Türkei gibt (natürlich nicht staatlich sondern gesellschaftlich)

ich seh das auch bei meinen verwandten... einer meiner ex-freundinnen war jüdin... du willst nicht wissen was ich von einigen zu hören bekommen hab ^^ - ich mein bei alten Menschen "versteh" ich es irgendwo... die sind halt einfach nur ungebildet und eben mit diesem religiösen Eifer aufgewachsen... aber bei den Jungen Menschen, die studieren und eigentlich zur intellektuellen elite gehören sollten kann ich das nicht nachvollziehen... und dabei unterscheide ich zwischen Trittbrettfahrern (die es hier auch in Deutschland gibt) die sagen "Free Palestine" und dann mit palästinenser Schal rumlaufen weil sie denken, dass es cool ist und richtigen anti-semiten...
 
Zitat Erdogan in Davos:

“Wenn es ums Töten geht, kennen Sie sich sehr gut aus”, so Erdogan zu Peres.

Die Türken sollen sich an die eigene Nase fassen. Ihre “ruhmreiche” Geschichte trieft ja nur so von Blut.

Auszug aus Wiki: Türkei

Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten jedoch noch etwa 20 % Christen (insbesondere christliche Armenier und Griechen) auf dem Gebiet der heutigen Türkei

Was haben die Türken mit den Christen gemacht, dass es heute nur noch 0,2% sind?

Unter dem Vorwand einer Umsiedlungsaktion wurde ein großer Teil der im Reichsgebiet lebenden Armenier ermordet oder starb während der Vertreibung in die syrische Wüste. Insgesamt wurden 1915–17 ca. 1,5 Millionen Armenier getötet. Dennoch wird dieser Völkermord an den Armeniern nach wie vor von offizieller Seite bestritten.

:thumbsdown:
warum ist dein acc. eigentlich nicht einfach nur "wiki"?
so, da du jetzt schon zum xten mal sokommst, wird nurnoch zitiert ne?!
ok mann...nochmal für neugierige
TATSACHENGESTÜTZTER BERICHT DES ENGLISCHEN GEHEIMDIENSTES:rolleyes:

armeinermord: 1. weltkrieg
russen dringen nach nordost annatolien vor
armenier denken "super, groß armenisches reich, wenn wir den russen helfen"
OSMANISCHE (nicht türkische, es gibt noch andere völker in der türkei (und die gabs auch damals im osmanenreich) als türken und kurden...diese stellten sich ebenfalls auf türkische seite und bekämpften die armenier) führung denkt sich "neee wir brauchen da ne lösung, koste es was es wolle...herr sanders, was sagen sie dazu" "ja also ich kenn mich da ja aus, ich hab ja eine westliche ausbildung erhalten blabla, alle bösen armenier müssen hier weg!" "ja aber wie erkenn ich denn die guten?" "mach mal nen punkt kollege...es herrscht krieg, willst du sterben oder töten?!"
osmanen töten armenier (auch unschuldige) oder deportieren sie...und parallel sind :confused: millionen inder unter britischer flagge gefallen...:oops:die türkei soll also einen vermeintlichen völkermord eingestehen den das osmanische reich begangen haben soll...
 
Zurück
Oben Unten