Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Ich muss am 25 zur Hochzeit meines besten Freundes. Wie "lebensgefährlich"ist eigentlich der Verkehr in der Türkei. Ich bin da auch nicht so empfindlich wie ein deutsch-deutscher. Bin in Israel auch immer mit dem Wagen unterwegs und hab S
schon den Verkehr in Rom als aktiver Teil überlebt.

Oder gibt es auch alternativen Ala Bahn?

Wo ist eigentlich der unpolitische Türkei Thread? Konnte den nicht finden.
 
ach, das passt schon...bin damals mit 18 und einem Monat Fahrpraxis in Istanbul und Antalya rumgefahren.....schulterblick ist das a und o, wenn du die spur wechseln willst, blicken und zügig rüber - erwarte nicht dass jemand vom gas geht nur weil du es willst :)

damit solltest du überleben, achja.....falls das unerwartete geschieht und es zu einem auffahrunfall kommt, der fahrer des anderen wagens seinen kofferraum aufmacht - such das weite :D da
 
ich find es hängt stark von der stadt ab (gleiches gilt für den zug). in na stadt wie istanbul is das fahren nich gerade angenehm und vielleicht nich jedem zu zutrauen.aber in izmir,antalya oder so is es eigtl wie in mitteleuropa.
 
istanbul ist jedesmal ein horrortrip. ich behaupte mal dass ankara genau so schlimm geworden ist. man muss die augen überall haben. in allen anderen großen städte ist der verkehr relativ normal.
 
In Istanbul fahr ich nur sehr sehr ungern... ich bin schön an die deutschen Straßen gewohnt... Blinker, Schulterblick, bei rot halten, Zebrastreifen sind für Fußgänger...
Das alles kann in Istanbul den Tod bedeuten...

ach ganz wichtig ist die Lichthupe...

Deutschland:
Lichthupe: Fahr ruhig vor - ich lass dich durch

Türkei:
Lichthupe: Verpiss dich - ich komme...

no bullshit.. in der Türkei bedeutet es, pass auf ich komme nicht wie hier, dass einem Vorfahr gewährt wird...
 
also antalya find ich auch nicht unbedingt normal....durch die ganzen tunnelsysteme hat sich das aber sehr beruhigt in den letzten jahren - aber kreiselfahren ist auch so ne harte sache dort :D

wenn man abschaltet und einfach dieses "rennen" mitfährt, sollte man zurecht kommen
 
rickjames, hattest du nicht gemeint, du warst shconmal in Delhi? :D Dann dürfte dich doch eigentlich nichts mehr schocken ;)
 
ein taxi fahrer in istanbul sagte zu mir:" hier ist das wichtigste am auto die hupe und die lichthupe" :D ...bremsen müssen nicht soo funktionieren ....selbst kinder haben hupen an ihren fahrrädern...schon extrem
 
istanbuler taxi und dolmusfahrer sind allesamt lebensmüde psychos
 
Taxifahrer und Polizisten sind auf jedem verdammtem Stück Land dieselben Hansöhne.... -.-
Es gibt bestimmt einmal jährlich eine Zusammenkunft aller Taxifahrer und Polizisten in denen sie beraten wie sie hansohnhaftigkeit noch steigern können -.-
 
ja und warum redet ihr über die burka???? Niemand trägt Burka in der türkei!! werden die auch nicht... in der türkei zwingt kein mann seine frau burka zu tragen...das ist deine falsche realität die du mit aller macht aufrecht halten willst aber mois...es ist NICHT so!
in türkei gibts sogar Strom...
wasser...
schulen...
Deutsche unternehmen expandieren in die türkei...

Burka burka burka hauptsache scheiße schwätzen...

und in anatolien reiten sie noch auf eseln
 
und wenn du ma wegen überschreiten des tempolimits von bullen angehalten wirst: ich sag mal so, es stirbt niemand, wenn du einen "vorschlag" unterbreitest :)
 
Zurück
Oben Unten