Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Votes: 29 22.7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Votes: 2 1.6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Votes: 30 23.4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Votes: 0 0.0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Votes: 1 0.8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Votes: 47 36.7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Votes: 6 4.7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Votes: 22 17.2%

  • Total voters
    128
Heute um 20:15 auf ARD kommt ein neuer Tatort ( der 800.) mit Joachim Król & Nina Kunzendorf als neues Ermittlerpärchen.
 
Sehr sehr guter Tatort, wenn auch ohne Leiche (zumindest am Anfang). Halt eigentlich kein Fall. Kann mich nicht entscheiden, ob Kunzendorf, von Dohnany oder Krol (BVB :cool:) besser waren. Auf jeden Fall keine Längen in dem Film, sehr unterhaltsam.
 
der letzte tatort hat mir auch sehr gut gefallen

nur das was die kommissarin anhatte sah so kik-mäßig aus...ekel pur
 
Ich hab mich auch gefragt, wieso die Kommissarin wie ne ***** rumlaufen musste. War etwas unrealistisch, sollte wohl ihren freizügigen Charakter betonen. Meine Freundin fand's sogar sexistisch :D
Ansonsten war das einer der besten Tatorte in letzter Zeit, Justus von Dohnanyi ist einfach einer der besten deutschen Schauspieler, der kann diese intelligenten Psychos so spielen wie kein Zweiter (siehe auch z. B. "Das Experiment"). Krol als versoffener, abgehalfterter Kommissar hat mir auch gut gefallen. Dürfte ein interessantes Duo mit Kunzendorf geben, mehr davon!
 
"sie können auch deusch sprechen"
wie perfekt die autoren um die polizeiarbeit wissend sind
 
Erst hab ich mich drauf gefreut, aber als ich dann gelesen hab, dass das (wieder mal beim Tatort) so ne sozialkritische-Alzheimer-Familientragödie wird, war die Vorfreude verflogen.
Klar, normalerweise pimpen grad die Münchener schwache Storys extrem, aber ein Tatort muss ma einfach wieder mehr schlichtes Mörderfangen sein und nicht andauernd so gesellschaftskritische Milieustudien.
Ma gucken ob ichs trotzdem gucke oder mich pennen lege und für NBA vorschlafe..
 
Erst hab ich mich drauf gefreut, aber als ich dann gelesen hab, dass das (wieder mal beim Tatort) so ne sozialkritische-Alzheimer-Familientragödie wird, war die Vorfreude verflogen.
Klar, normalerweise pimpen grad die Münchener schwache Storys extrem, aber ein Tatort muss ma einfach wieder mehr schlichtes Mörderfangen sein und nicht andauernd so gesellschaftskritische Milieustudien.
Ma gucken ob ichs trotzdem gucke oder mich pennen lege und für NBA vorschlafe..

Word! Jürgen Tarrach und Christoph Maria Halmer ( laut bewertung , "ein traum" ) spielen auch mit . also tatort gucken , schlafen gehen , dann nba gucken ;)
 
ein Tatort muss ma einfach wieder mehr schlichtes Mörderfangen sein und nicht andauernd so gesellschaftskritische Milieustudien.

Wenn der Tatort das täte, wäre eher doch langfristig nur noch einer von vielen Krimiformaten. Gute Charaktere allein reichen da nicht. Grade der Zeitbezug und das Aufgreifen aktueller Gesellschaftsfragen macht die Reihe doch schon seit Jahrzehnten aus. Wobei mir das manchmal auch auf den Keks geht - und ich mich freue, wenn mal wieder ein klassischer Whodunnit ohne tiefergründiges Thema dabei ist.
 
Ja ist ja richtig, aber es geht mir einfach nur um die Masse dieser Gesellschaftstragödien. Ich guck ja beileibe nicht jeden Tatort, einfach weil ich mir z.B. Mattes und Milberg oft einfach nich reinziehen kann...aber wenn ich gucke, dann hab ich das Gefühl, dass inzwischen 75% der Tatorte keine wirklichen Krimis mehr sind.
 
Back
Top Bottom