Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Stimmen: 29 22,7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Stimmen: 30 23,4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Stimmen: 47 36,7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Stimmen: 22 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    128
spiegel online :rolleyes:

das inflationäre abschlachten errinnert schon stark an planet terror und konsorten (nicht die tötungsweise), dann das mit dem erzähler im geschehen und dass das wie ein märchen aufgezogen wurde... das ist alles darauf getrimmt anders zu sein... unglaublich unpassend... auch diese "geschichte"... das ist so abstrus und unrealistisch wie es nur geht (vielleicht auch beabsichtigt)... einfach scheiße...

wie gesagt..lediglich die Bibelzitatstelle war Tarantino. Daraus haben die online Medien dann aber ne "Tarantino"-Kopie gemacht...was das wirklich war war "Sommernachtstraum"-Erzählweise mit "MC Beth"-Anleihen und viel viel klassischem Drama. Alles an dem Streifen hat mich von der Machart an diese Filme erinnert aber nicht an Tarantino (Wobei sie da in der Quali nat zurückgeblieben sind mit dem Film):

http://www.imdb.com/title/tt0097499/
http://www.imdb.com/title/tt0067372/
 
dieganze Grundidee war schon sehr stark klassisches Shakespeare. ein bisschen fühlte ich mich auch an Oldboy erinnert.

stilistisch fand ich den beginn mit dieser hommage an Spiel mir das Lied vom Tod und eben der Erzähler am besten.
 
Dass die Story so nicht wirklich realistisch war: klar. Das hat ja auch niemand behauptet. Aber bei dem Film war das wohl auch wirklich nicht das Ziel.
Ich gucke auch normal oft gerne den Tatort und kann auch durchaus den Gärtner-Tatorten was abgewinnen. Aber ist dir ernsthaft ein Tatort wie der letzte Woche vom Bodensee lieber als sowas? Zumal ja (wenn überhaupt) so etwas ähnliches vllt 1 Mal pro Jahr beim Tatort probiert wird. Kann echt nicht verstehen wie man sich über diesen Film so aufregen kann

den film ansich find ich nicht so schlimm, war halt kein tatort.
was mich eher stört ist dieses abfeiern bei twitter und co, wo der tatort sonst immer nur runtergemacht wird. aber wenns dann kein tatort ist, sondern zeitlupen-kills zu klassicher musik, wirds gefeiert - wieso kucken die dann jede woche?? dann solln sie halt ne dvd schaun.


------


die inszenierung des psychopathenkillers als supercoolen und charismatischen helden fand ich schon tarantino-mäßig. auch einige andere sachen, find den vergleich auch treffend.
 
alter, du bist doch rapfan. du musst dieses phänomen, was du da allwöchentlich auf twitter beobachtest, doch kennen.
 
jvryuown.jpg
 
bei vielen kommentaren wägt man sich hier echt in einem apotheken rundschau rentnerforum

da läuft jahrzehntelang immer die gleiche langweilige tatort grütze (bis auf einzelne ausnahmen von guten folgen natürlich). und dann machen die mal was ganz anderes, was eh eine ausnahme war und was passiert?

aufstand der unzufriedenen deutschen meckerrentner
facepalm.gif
 
bei vielen kommentaren wägt man sich hier echt in einem apotheken rundschau rentnerforum

da läuft jahrzehntelang immer die gleiche langweilige tatort grütze (bis auf einzelne ausnahmen von guten folgen natürlich). und dann machen die mal was ganz anderes, was eh eine ausnahme war und was passiert?

aufstand der unzufriedenen deutschen meckerrentner
facepalm.gif

nee, tatort ist ja meistens scheiße weil ununterbrochen was neues anderes frisches bla ausprobiert wird anstand einfach n normalen zu machen.

immer wieder meckern, wie wack es ist, aber trotzdem jedes release reinziehen, um dann eben wieder zu sagen, wie wack es ist

macht man das so?
ich find xyz scheiße, da hör ich doch nich sein release.
 
den film ansich find ich nicht so schlimm, war halt kein tatort.
was mich eher stört ist dieses abfeiern bei twitter und co, wo der tatort sonst immer nur runtergemacht wird. aber wenns dann kein tatort ist, sondern zeitlupen-kills zu klassicher musik, wirds gefeiert - wieso kucken die dann jede woche?? dann solln sie halt ne dvd schaun.


------


die inszenierung des psychopathenkillers als supercoolen und charismatischen helden fand ich schon tarantino-mäßig. auch einige andere sachen, find den vergleich auch treffend.

Scheiß doch einfach gepflegt auf Twitter. Ich habe da noch nie etwas gelesen und denke auch nicht, dass man da was verpasst. (zumindest nicht bzgl. Serien, Filmen etc., politisch mag das was anderes sein)
 
Gibt's denn nen Polizeiruf-Thread?

Der Bratpfannen-Front eben war supergut :D

sehe zeitversetzt :rolleyes:
 
hab garnix kapiert...
für wen haben die weißmaskierten 'polizisten' gearbeitet und wieso mussten die so funny games mäßig abgehn?
 
hab ich auch nicht verstanden...die letzte viertel stunde wär wenigstens originell gewesen wenns nicht 1:1 funny games gewesen wär
 
Wie der Polizeiruf gerade eben jede einzelne Comedy-Tatort-Folge überwältigt, vergewaltigt und hart gedemütigt hat :eek:

Bukow the illest :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten