Animus mit Debut Release / MZEE.com Exklusiv Track

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Heidelberg, eine der traditionsreichsten Hip Hop Städte Deutschlands hat mit Animus eine neue Rap Hoffnung. Am 27.04. releast er sein Debut Release "Der Kugel Schreiber" über 667 One More than the devil, die neben Animus auch Casper und Rasputin im Rooster haben.

Der 19jährige MC konnte bereits seine Skillz mit Beiträgen auf Tonträgern von u.a. Roey Marquis (Battle of the Words Part 2), DJ Katch & Ercandize (Ear2 The Street vol.2), DJ Kitsune (Victory 3) beweisen. Er genießt die Rückendeckung von Kool Savas und Curse, dessen "Struggle" Remix Contest Animus gewann.

Lange war es ruhig geworden um die Heimat von u.a. Torch, Toni L und den Stieber Twins. Jetzt versucht Animus mit seiner Street LP "Der Kugel Schreiber" Heidelberg zurück auf der Hip Hop Landkarte zu platzieren.

Auf 19 Tracks will Animus so ziemlich jede seiner vielen Facetten zeigen, vom Battletext bis hin zu deepen Songs ist alles dabei. Daher sind auch Features z.B. Gäste sind der RnB Sänger Amir, die Reutlinger Tua und Sucuk Ufuk und seine Homebase- Rapper aus dem Hip Hop Mekka Heidelberg, wo Animus herkommt.


Animus MZEE.com Exklusiv Track downloaden.

Das Snippet zu "Der Kugel Schreiber" downloaden.

Das Street Album "Der Kugel Schreiber" bei uns im Shop bestellen.



Quelle: 667 One more than the devil
 
jepp, der typ kann sich schon ein bisschen abheben von all den fliessbandrappern da draussen
 
naja...sooo neue sachen bringt er nun auch wieder nicht

er bringt wortspiele und street rap zusammen..toll

wortspiele macht hier jeder 2te spast...street rapp macht auch jeder 2te spast

er hat sich einfach nur zusammen gespastet

zumal macht er dick den kanaken die ganze zeit...dass find sogar ich (türke) scheisse

kein plan....
 
wart ma ich guck ma kurz??

jop, du bist schon fast bei den rippen...noch n bisschen tiefer in den arsch und du bist echt bei animuz`s rippen...weiter so Design!
 
laber net!

hab das mixtape schon, und ich sag euch, die lieder aufm mixtape sin alle besser als das mzee.com-exclusive.
....nur weil er geschmack hat wird er wieder als arschkriecher bezeichnet:mad:
 
er is kool...

geilste line von ihm -> ihr habts nicht zu sagen, so wie frauen in saudi arabien, .... =)
 
kenn ihn nur von der "feuer über deutschland" dvd und da hat er ja ma richtig abgebockelt, so ein spast. freestylen kann er auch nicht
 
er is kool...

geilste line von ihm -> ihr habts nicht zu sagen, so wie frauen in saudi arabien, .... =)

Wenn das seine beste Line ist, gute Nacht.

Zum Glück hab ich das Snippet schon gehört und kann echt sagen, dass
er sich von der Masse abhebt. Besonders geil finde ich den Ausländertrack, weil er die Thematik so genial rüberbringt.
Normalerweise schalte ich bei dieser Mitleidsmasche immer schon aus, weil die Rapper meistens nur sagen: "Ihr behandelt uns wie dreck" oder direkt andersrum "Kartoffeln sind kacke".
Absolut gut dieser Animus und vor allen Dingen sehr vielseitig.
Werde regelmäßig seinen Shit auschecken.
 
Alles klar!

Erinnere mich da an einem abend im Cave54 in Heidelberg. Da gibt`s immer einmal am anfang vom Monat ein Freestyle Battle. Auf jeden Fall hat er da mit gemacht...tja und wie es so kam, dachte er, er rockt den Laden, indem er einstudierte lines rappt. Irgenwelche 0815 battle lines, die man jedem an den Kopf schmeißen kann, ohne auf das einzugehen was einem der andere an den Kopf schmeißt. Nun ja, er hat daraufhin die nächste Runde nicht überlebt. Wurde vom Publikum rausgevotet(hat eben kein Beifall bekommen). Darauf hin hat er das komplette Publikum aufs übelste beleidigt und wurde rausgeschmissen und brauch sich dort auch nicht mehr blicken lassen. Eben Heidelberg`s FAVORITE. So viel dazu. Im übrigen beschreibt er das ungefähr so :

Animus:
,,Heidelberg ist noch stark an der Oldschool orientiert. Diese falschen Ideale, dass wenn man viel verkauft, man automatisch "unreal" ist und so ein Schwachsinn. Die Rapper dort haben nicht genug Biss und Mumm, mal einfach was eigenes zu machen und es konsequent durchzuziehen. Sie treffen sich in heruntergekommen Clubs wo sie ihre Sessions machen und über die Rap Acts lästern, die viel verkaufen und in den Charts sind. Nicht alle, aber ein Großteil der Szene hier
Ich bin nicht der Typ Mensch dafür, wenn ich der Meinung bin das ich das besser kann, dann steh ich auf und tu es auch. Ich werfe hierfür den ersten Stein der neuen Generation.
Heidelbergs Favorite eben! (lacht)´´

Zitat aus dem HipHop Stylez Interview
http://www.hiphopstylez.com/content/index.php?page=art&artid=1195

naja so viel ich weiß verkauft er noch gar nichts, außer sich selbst. Und in den charts war er auch noch nie. Er ist einfach nur ein richtig schlechter Verlierer! Und Heidelberg`s Favorite ganz sicher nicht!

Word

p.s. er kann nicht freestylen, er lernt seine lines vor den Auftritten. Nur so am Rande
 

naja, er ist noch jung da labert man noch viel kacke. die meisten jungen rapper haben doch ein ego-problem, müssen sich beweisen und können mit kritik schlecht umgehen.

egal.
b2t

von animus hab ich schon die letzten ca. 1,5 jahre schon was mitbekommen. finde er rappt gut, aber die beats im snippet klingen teilweise 'n bißchen dünn (außer die ami-beats). Und ihn selbst finde ich ein bißchen überheblich. der soll sich mal chillen und nicht nur denken, er wäre geil.

außerdem hört man, dass er im studio immer 4-4 einrappt, überhaupt keine atmung zwischen den zeilen.

wieso nennen die das eigentlich streetalbum, wenn so viele ami-beats dabei sind? ist doch nur mixtape!
 
ich finde das dingen gut gelungen. eine gute basis für alles weitere.
 
Animus:
,,Heidelberg ist noch stark an der Oldschool orientiert. Diese falschen Ideale, dass wenn man viel verkauft, man automatisch "unreal" ist und so ein Schwachsinn. Die Rapper dort haben nicht genug Biss und Mumm, mal einfach was eigenes zu machen und es konsequent durchzuziehen. Sie treffen sich in heruntergekommen Clubs wo sie ihre Sessions machen und über die Rap Acts lästern, die viel verkaufen und in den Charts sind. Nicht alle, aber ein Großteil der Szene hier

Ich hab' mir die Sachen von Animus noch nicht angehört und ich weiß auch nicht ob er freestylen kann. Fakt ist aber: Er hat mit seiner Kritik
recht. Viele Backpacker jammern nur rum wegen dem ach so bösen kommerziellen Rap, ohne selbst einen sinnvollen Beitrag zur Entwicklung von HipHop beizutragen. Mich kotzt diese Einstellung an. Wir sind doch alle HipHop. Wieso suchen die meisten so genannten HipHop-Heads immer erst nach den Unterschieden und nicht nach den Gemeinsamkeiten? Ich mein', wenn sogar Sean Price sich das Young Jeezy-Album kauft (und Sean Price ist einer der wenigen Rapper, die es sich erlauben könnten, gegen den derzeit angesagten Sound aus dem Süden zu wettern, da er sein verdientes Stück vom Kuchen nicht abbekommt), dann sollten diese kleinen Würste aus Buxthehude mal ihre HipHop-Ideologie überdenken. Dieser Animus behauptet ja nicht, dass er ein großer Fisch wäre und viel verkaufte. Er ist ja kaum bekannt. Aber er wurde wohl mehr beeinflusst von Dipset als von Gang Starr und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er deshalb vom Heidelberger Publikum, welches von Torch und den Stieber Twins auf Rucksack getrimmt wurde, gehatet wird. Versteht mich nicht falsch, Torch und die Stiebers sind Legenden. Aber ich verstehe einfach nicht, warum die Fans meinen, wenn sie die eine Richtung gut finden, müssen sie die andere haten. Wenn HipHop tatsächlich tot ist, dann tragen die Pseudo-HipHop-Heads, die meinen sie wären sooo real, eine starke Mitschuld an diesem Todesfall. Periode.
 
Der Typ kommt aus Heidelberg und hat noch nie einen Track von Torch gehört.....das ist ja mal der Hammer! Gefällt mir überhaupt nicht und ich wohne in Heidelberg...:D
 
seh ich nicht so. ich finde drumnbass, jungle, funk, soul, grime,dubstep und reggae etc haben mehr mit hiphop zu tun als 90% des heutigen hiphops

Gut, wenn du das siehst... Aber wie kommst du zu dieser Ansicht? Beziehst du das auf soundästhetische Aspekte oder auf die Attitüden und die Werte, die die Künstler verkörpern? Sicher, die 4 Elemente haben sich auseinander entwickelt (außer vllt. MCing und DJing, das gehört auch heute noch zusammen) und wenn man sich schon länger als HipHop-Head sieht, tut das wahrscheinlich weh. Ich persönlich habe das nie wirklich als Einheit kennengelernt, wenn ich von HipHop rede meine ich damit in den meisten Fällen Rapmusik. Und ich denke, dass diese Spaltung der HipHop-Kultur historisch gesehen zwar bedauerlich ist, was allerdings nicht bedeutet, dass in allen Elementen nur noch Schrott fabriziert wird. Wenn viele Writer heute kein Rap mehr hören, heißt das nicht automatisch, dass ihre Tags und Pieces wack sind. Genauso kann ein Rapper gute Flows und Lyrics haben ohne nebenbei als Juror bei B-Boy-Meisterschaften tätig zu sein.

Was die Soundästhetik betrifft, kann ich dir jedenfalls nicht zustimmen. Gerade basslastige britische Genres wie Grime und Jungle haben mit Down South Rap aus den Staaten sehr viel Gemeinsamkeiten. Dieser Sound kam durch die Jamaikaner nach England und hat dort die elektronische Musik beeinflusst, während im HipHop der jamaikanische Einfluss schon viel früher zum Tragen kam (ohne Soundsystems nicht "two turntables and a mic"). Für mich ist das alles eine natürliche, gesunde Entwicklung. Natürlich kann nicht jedem alles gefallen, aber ich sehe nicht, dass HipHop nicht mehr HipHop ist.

Also das Ding mit den Elementen und mit dem Sound der Musik hab' ich jetzt abgehandelt. Ein weiterer Aspekt, was dir missfallen könnte, ist die vermeintliche Glorifizierung von falschen Werten durch Rapper. Nun, sicher sollte man sich nicht hinter dem verstecken, was man in Songs sagt, aber letztlich geht es in der Musik um Unterhaltung, nicht um Erziehung. Ich finde es z.B. nicht gut, dass 50 Cent diese Kindergartenbeefs als Promotionwerkzeug nutzt, aber deshalb nehm' ich es mir nicht raus, zu behaupten, Fifty sei nicht HipHop. Es lässt sich darüber streiten, ob das Leben im Ghetto von Rappern zu sehr romantisiert wurde und wird. Meiner Meinung nach: ja. Die Majorlabels haben gesehen, dass sich dieses Ghettoimage gut vermarkten lässt und so entstanden eben all diese oberflächlichen Klischees, die sicher genug Leute auch negativ beeinflussen (leider...). Aber wenn man HipHop als Außenseiterkultur sieht, dann geht es ja auch darum, den Leuten, die ein priviligiertes Leben führen, in den Arsch zu treten und ein gutes Leben zu leben ohne sich dafür zu verstellen (so entstand das ja, die Kommerziellisierung tötet das nicht ab. Sie lenkt nur vllt. den Fokus weg von dieser Einstellung hin zu diesen Klischees). Eben jene Außenseitereinstellung seh' ich auch nach wie vor bei den Rappern. Jeder ernst zu nehmende Rapper und Fan von HipHop sieht sich als Außenseiter - auch heute noch. Das ist eine Gemeinsamkeit, die wir alle haben, was auch in der modernen Rapmusik reflektiert wird (und nicht nur im Dubstep, Grime etc....). Eine weitere Gemeinsamkeit der meisten guten Rapper sind die Doppelreime. Die haben wir als "unser" Reimschema etabliert. In der so genannten goldenen Ära war das noch nicht der Fall. Und um zum schlechten Einfluss zurück zu kommen: Du sprichst Reggae in deinem Posting in einem positiven Kontext an. Schön und gut, nur sind die Werte, die von den Reggae-Artists vermittelt werden mindestens genauso umstritten wie die der Rapper.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Ich sehe einfach nicht, warum HipHop und insbesondere Rap so sehr am Arsch sein soll. Aber ich lass mich natürlich gerne von deinen Argumenten überzeugen :cool:

Der Typ kommt aus Heidelberg und hat noch nie einen Track von Torch gehört.....das ist ja mal der Hammer! Gefällt mir überhaupt nicht und ich wohne in Heidelberg...

Hat er das wirklich gesagt, dass er noch nie einen Song von Torch gehört hat? Gut, das zeigt mir dann, dass auf beiden Seiten ordentlich geschlampt wird. :p Was ich von Animus gehört hab', war jetzt auch nicht so der Shit...
 
Lol da lese ich gerade nen artikel über aminus während ich nochmal seinen track checke den er auf nen Beat von nem Producer-kollegen gemacht hat :-O Wusste garnichts von seinem "Fame-Grad" :-D Aber freut mich sehr, der Junge ist gut!!!

Globe

Stay Fly!
 
Back
Top Bottom