der kochthread

ich werde das gefühl nich los, dass chavezz überdurchscnittlich chorizo isst.

in mexiko war ich leicht chorizosüchtig,tacos und frühstück mit chorizo hatte was

:D

Die gab es bei Kaisers im Angebot .... Zudem kann man die noch gut zum kochen gebrauchen und muss die nicht nur auf nem Brot essen.
 
Auf jedenfall. Ich liebe es mir chorizo und käse am stück zu kaufen und dann etwas zu trinken.... das sind immer gesellige abende.
 
ich überlege gerade einen getränkeblog zu machen.mit getränketipps,reviews udn rezepten....

hab gestern aus langeweile zum ersten mal eigene limonade gemacht. 1l evian, 7 zitronen, und 4 minzblätter. war sehr sehr lecker aber ich will nicht wissen was mich das alles gekostet hat :D im vergleich zum fertigprodukt
 
angebratener, karamellisierter spargel
saftige erdbeerspalten
und ziegenfrischkäsebällchen
auf rucola
an rosmarin-minz-pesto
mit gehackten pistazien
omnom
 
limonade mach ich im sommer auch oft fselber.benutze leitungswasser und minze ausm garten.das machts doch schon günstiger ;)

ja,mit dem blog halte ich mich ma dran.sammel gerade themen und guck bißchen mit design etc. is dch aufwendiger als ich dachte wenn mans anständig haben will
 
hab gestern aus langeweile zum ersten mal eigene limonade gemacht. 1l evian, 7 zitronen, und 4 minzblätter. war sehr sehr lecker aber ich will nicht wissen was mich das alles gekostet hat :D im vergleich zum fertigprodukt

Ohne Zucker:confused:?
 
ah kool, limo ohne kohlensäure :confused::thumbsup:

joa,die ursprungsform von limonade is tatsächlich ohne kohlensäure. ich poste ma das rezept die tage hierhin.is halt die limonade die im mittelmeerraum geläufig ist/war

heutzutage verbinden viele mit limonade son bullshit a la fanta und so
 
joa,die ursprungsform von limonade is tatsächlich ohne kohlensäure. ich poste ma das rezept die tage hierhin.is halt die limonade die im mittelmeerraum geläufig ist/war

heutzutage verbinden viele mit limonade son bullshit a la fanta und so

Ohne kohlensäure ist es viel besser. Kannste auch etwas schwarzen tee benutzen ist auch gut ;)
 
ich kann fanta schon seit jahren nicht mehr trinken. das schmeckt so dermaßen künstlich. das letzte geile getränk von denen war fante pink grapefruit. auch die neuen world sachen sind übertrieben süß.
 
also,hier meine limonade.zum background: es ist nach türkischer Art und heißt limonata. das mekka des limonatas liegt in der türkei in mersin an der südküste.hier kommen die besten zitronen her und es hat halt eine limonatakultur. der ursprung von limonade is umstritten.einige sagen die perser hätten es als erstes gemacht,manche sagen es waren die ägypter.anyways:

zitronenschale abreiben (hier ganz wichtig:die obere schicht und nich zu tief reiben.sonst wird es zu bitter)
orangenscheibe abreiben
den saft von den zitronen und orangen auspressen
die schalen zum saft hinzufügen,zucker und kochendes wasser drauf,umrühren bis der zucker sich aufgelöst hat
diese mischung 2-3 stunden stehen lassen
absieben
nochma kühlen wenn gewünscht
trinken!

mengenangaben hab ich jetzt nich gemacht weil es jeder nach geschmack variiert. verhältniss von zitrone und orange sollte jedoch 1/5 sein. typisch für diese limonade is dass sie sehr sehr sauer is und dass wegen der schalen noch so ne leichte bittere note hinzukommt.insgesamt einfach geil!
 
Back
Top Bottom