der kochthread

ich hab nur einma gute spaghetti carbonara gehabt, das war damals in der türkei, wo ich sie auch zum ersten ma gegessen hab.
ich erinner mich auch noch dran, dass die nudeln nich so in soße gebadet hatten wie als ich sie in deutschland dann ma gegessen hab.
 
ich hab nur einma gute spaghetti carbonara gehabt, das war damals in der türkei, wo ich sie auch zum ersten ma gegessen hab.
ich erinner mich auch noch dran, dass die nudeln nich so in soße gebadet hatten wie als ich sie in deutschland dann ma gegessen hab.

ja, gute carbonara müssen schon original vom türken sein, sonst wird das nix :thumbsup::D
 
ich hab nur einma gute spaghetti carbonara gehabt, das war damals in der türkei, wo ich sie auch zum ersten ma gegessen hab.
ich erinner mich auch noch dran, dass die nudeln nich so in soße gebadet hatten wie als ich sie in deutschland dann ma gegessen hab.
Dann wurde in Deutschland wahrscheinlich noch Sahne dazu verwendet, was man nicht tun sollte.

Ich mach das ab und an selbst, ist eigentlich ganz einfach.
 
ich machs auch mit sahne, wär mir sonst zu trocken. und ordentlich parmesan. von mir aus bin ich jetzt n banause, aber mit käse macht man eh alles besser. ausser jetzt sachen mit fisch oder so
 
Ne, ich finde das nicht trocken. Man haut die Käse-Ei-Mischung ja dann über die Nudeln, wenn sie in der Pfanne sind und wenn man das schön vermengt, dann ist das nicht so trocken.
Es bildet sich halt keine richtige Soße, aber das passt dann schon, jedenfalls hat man keine trockenen Nudeln.

Edit: Und ich bin Schwabe, wenn ich was mit Soße esse, dann muss es sowieso schwimmen und wenn ich so was schon sage.:D
 
Soße hat nicht flüssig zu sein, da kann ich meine Nudeln oder sonstiges auch in Suppe tunken.
 
fahr gleich in die metro und hole thunfisch. hat jemand n coole zubereitungsvariante? soll roh sein, also wird so 15 sekunden scharf von jeder seite angebraten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses sättigungsgefühl nach sushi is schon was komisches....könnt jetzt fast brechen aber ich weiß dass ich in na stunde wieder hunger haben werde...
 
dieses sättigungsgefühl nach sushi is schon was komisches....könnt jetzt fast brechen aber ich weiß dass ich in na stunde wieder hunger haben werde...

Word!! geht mir ganz genauso nach all you can eat sushi, ich bin immer halbtot vom essen aber nach ner stunde hab ich wieder übelst hunger ^^
 
hat hier einer tolle ideen für selbstgemachte salatdressings, die nich zu viel zeit in anspruch nehmen?
diese ganzen standart-dressings mit kräutern, sahne usw. werden schnell langweilig.


gute zutaten für ein dressing sind immer: olivenöl, senf, orangensaft, honig, marmelade, essig (balsamico, himbeer etc), salz, pfeffer, knoblauch, bärlauch, zucker

damit kann man einfach mal wild rumspielen und kommt eigtl immer was gutes bei raus
 
gute zutaten für ein dressing sind immer: olivenöl, senf, orangensaft, honig, marmelade, essig (balsamico, himbeer etc), salz, pfeffer, knoblauch, bärlauch, zucker

damit kann man einfach mal wild rumspielen und kommt eigtl immer was gutes bei raus

marmelade? echt?
egal was für eine?
 
Zurück
Oben Unten