der kochthread

der thread ist halt nicht dazu da, damit jeder bauer postet, dass er gerade ein wurstbrot isst

...

ich kann wirklich gar nicht kochen, aber da ich auch irgendwas essen muss, gibts bei mir immer ein paar einfache sachen. aber einfach muss ja nicht schlecht sein. meine empfehlung
nudeln kochen und dazu in reichlich fett schinkenwürfel pilze und paprika anbraten. dann einfach die mischung über die nudeln geben. fertig.

:):D
 
apropros marmelade: in finnland hatte ich mal elchburger mit beerenmarmelade. das war sooooo geil
 
was habt ihr für messer?

ich hab mir jetzt letztens diesen zwilling 4 sterne messerblock geholt:

15055_0.jpg


ist echt nicht schlecht, aber wer auch immer sich die scheisse ausgedacht hat, dass man "sich mit einem stumpfen messer viel eher schneidet, als mit einem scharfen" kann sich mal freundlich aber bestimmt ins knie ****en.... hab mich schon 3 mal geschnitten und eben gerade in die erst halb verheilte wunde am linken zeigefinger geschnitten :O

aber mit den messern bin ich sonst zufrieden :p auch wenn ich dieses kleine geriffelte eigtl nicht wirklich brauche und lieber ein richtiges gemüsemesser hätte, als son bekacktes "spickmesser", wozu das auch immer eigtl gedacht ist...
 
Ich werde morgen erstmal schön Plätzchen backen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, welche Sorten ich backen werde:)..Aber es gibt ja genug leckere Rezepte.
 
In Sachen Messer bin ich nicht sonderlich gut ausgestattet, ich habe ein langes glattes von Ikea das hervorragend schneidet und das ich eigentlich für fast alles nehme. Ein kleiner glattes leicht gebogenes (sind das Gemüsemesser? kenn die Namen nicht) müsst ich mir mal noch holen, das große ist für manche Sachen nicht ganz optimal (Schälen z.B.). Aber sonst vermisse ich jetzt ehrlich gesagt nichts.

Wie ist eigentlich die Lasagne letztens geworden? :D
 
ich hab n riesen messer von justinus? oder so, taugt die marke was?...ist jedenfalls schon lange in betrieb und immer noch scharf..

anbei nochn rezept von mir wenns schnell gehen soll:

Pasta mit Rucola und schwarzen Oliven

Zwiebeln und eine geriebene Knoblauchzehe in Olivenöl anbraten, schwarze Oliven dazu (vorher Halbieren oder grob zerreisen)
und bißchen mitbraten, dann zur Seite stellen.

Nudeln kochen - am besten Spaghettini, oder was anderes langes, dünnes....halbe Packung

Während die Nudeln kochen, 2 Eier und (ich kauf immer den von Netto-->) ne halbe oder 3/4 Tüte Parmesan miteinander verühren...
Schuss Weißwein dazu.....bei Seite stellen und den Rucola noch kurz grob zerrupfen.

Nudeln abgießen, und wieder in den Topf aber nicht mehr auf den Herd stellen. Zwiebel/Oliven Mischung und Rucola unter die Nudeln
heben...danach die Ei-Parmesan Mischung dazu geben und schnell verrühren damit das Ei nicht zum Rührei wird sondern schön flüssig bleibt und mit dem Käse ne Sosse bildet.....bißchen pfeffer aus der Mühle drüber, fertig!

Dauert ca. 15min........das beste Fast-Food.
 
In Sachen Messer bin ich nicht sonderlich gut ausgestattet, ich habe ein langes glattes von Ikea das hervorragend schneidet und das ich eigentlich für fast alles nehme. Ein kleiner glattes leicht gebogenes (sind das Gemüsemesser? kenn die Namen nicht) müsst ich mir mal noch holen, das große ist für manche Sachen nicht ganz optimal (Schälen z.B.). Aber sonst vermisse ich jetzt ehrlich gesagt nichts.

Wie ist eigentlich die Lasagne letztens geworden? :D

die lasagne war lecker. nicht weltbewegend, aber lecker. wobei ich beim nächsten mal die bechamelsauce wohl was länger kochen werde, da der mehlgeschmack nicht ganz weg war
 
was hastn für deinen messerblock gezahlt? brauch auch mal nen neuen.

noch n rezept, wenn ihr für ne veggie-schlampe kocht:

mascarpone mit etwas wasser erhitzen, gorgonzola würfeln und hinzugeben, salzen, pfeffern, cayenne, muskat und etwas weißwein wenn man will. staudensellerie in ringe schneiden und zusammen mit pinienkernen in olivenöl leicht anbraten (wirklich leicht, die pinienkerne sollen nicht geröstet werden dabei). birne in feine dünne scheiben schneiden. dazu am besten spaghetti, no 5 oder so. die gorgonzola soße mit den pinienkernen und dem sellerie verrühren und auf die nudeln und die frischen birnen darauf. kann man auch mit radiccio machen, ist auch geil.

klingt zwar komsich mit den birnen und dem sellerie aber schmeckt richtig fresh.
hier ein ähnliches rezept.
http://www.chefkoch.de/rezepte/793861182928277/Penne-Gorgonzola.html
 
Ich hab nen Koffer (vom Laster gefallen) mit ziemlich guten Messern, hab aber in der WG natürlich nur das billig Zeug rumfliegen. Der Koffer wird erst wieder benutzt, wenn ich alleine wohne.
 
was hastn für deinen messerblock gezahlt? brauch auch mal nen neuen.

hab den bei nem ebay händler ovp für 130€ gekauft. günstigster normalpreis ist 160€, was aber eigtl auch noch echt günstig ist...

bei dem hier finde ich eigtl den block und die messer optisch wesentlich geiler, aber ich glaube die klingen sind (nahezu) identisch (ist einfach die nachfolgeserie: four stars II) und kostet 230€ :O

15046_0.jpg
 
find die optik bei nem messerblick jetzt auch nicht sooooo relevant, als richtiges prestigeobjekt taugt das dann doch nicht.

irgendwie würd es mir auch wehtun so viel geld für n messerblock auszugeben.
 
ich weiß auch nicht, bin irgendwie auf dem trip mir ordentlichen küchenkram zu holen... gucke auch aktuell die ganze zeit nach nem vernünftigen/schönen ofen etc., aber vercheck es immer was zu ersteigern... bzw wenn nicht kommen irgendwelche ottos mit ihren 350€ geboten :O
 
hab den bei nem ebay händler ovp für 130€ gekauft. günstigster normalpreis ist 160€, was aber eigtl auch noch echt günstig ist...

bei dem hier finde ich eigtl den block und die messer optisch wesentlich geiler, aber ich glaube die klingen sind (nahezu) identisch (ist einfach die nachfolgeserie: four stars II) und kostet 230€ :O

15046_0.jpg

apropos hat eig. mal jemand diese miracle blades ect. ma ausprobiert? die gibts ja von verschiedenen herstellern oder so in verschiedenen ausführungen ect. pp.
ob die was taugen? in der werbung sehen die immer so swaghaft aus
 
was habt ihr für messer?

ich hab mir jetzt letztens diesen zwilling 4 sterne messerblock geholt:

15055_0.jpg


ist echt nicht schlecht, aber wer auch immer sich die scheisse ausgedacht hat, dass man "sich mit einem stumpfen messer viel eher schneidet, als mit einem scharfen" kann sich mal freundlich aber bestimmt ins knie ****en.... hab mich schon 3 mal geschnitten und eben gerade in die erst halb verheilte wunde am linken zeigefinger geschnitten :O

aber mit den messern bin ich sonst zufrieden :p auch wenn ich dieses kleine geriffelte eigtl nicht wirklich brauche und lieber ein richtiges gemüsemesser hätte, als son bekacktes "spickmesser", wozu das auch immer eigtl gedacht ist...
wirste wahrscheinlich deine finger falsch halten,mit nem scharfen messer schneid ich mich nie,sowas passiert mir nur wenn ich zu faul zum abziehn bin:D
 
Zurück
Oben Unten