der kochthread

ja spargel is hart
aber nur bei der hälte der menschheit hat spargel diese wirkung:eek:
bei mir zb :D
 
ich find den geruch irgendwie nicht schlimm, ich finds eher immer lustig, wenn meine pisse so riecht :D:confused:

da riecht normale pisse doch wesentlich schlimmer, wenn man wenig getrunken hat und das zeug halt etwas konzentrierter ist
 
ja und wenn man tofu in der pisse kocht schmeckt der auch nach spargel :O

können wir bitte zum thema zurückkommen, freunde? mich würden auch spinatrezepte interessieren :O
 
hat jmd. n gutes rezept für so rosmarinkartoffelspalten ausm backofen?
und vllt. irgendwas mit fleisch was man dazu essen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:
kartoffeln in spalten schneiden.
mit rosmarin, salz, pfeffer und olivenöl auf dem backblech vermengen.
rösten bis sie fertig sind.

in der zwischenzeit fleisch anbraten.
:thumbsup:

ja haha:D ich kann nich kochen mengenangaben oder so?
außerdem hab ich bei einem rezept was von paniermehl gelesen, dann kriegen die so ne kruste wie diese country potatoes
hätt da jetzt voll bock drauf:oops:
 
ja haha:D ich kann nich kochen mengenangaben oder so?
außerdem hab ich bei einem rezept was von paniermehl gelesen, dann kriegen die so ne kruste wie diese country potatoes
hätt da jetzt voll bock drauf:oops:
So viel wie du eben Hunger hast.:confused:

Die Dosis von Salz und Rosmarin kann man ja wohl abschätzen.
 
So viel wie du eben Hunger hast.:confused:

Die Dosis von Salz und Rosmarin kann man ja wohl abschätzen.

vielleicht is rosmarinkartoffelspalten auch die falsche bezeichnung, ich meni eher so country potatoes halt, weißt schon die wo so ne würzpanade ausen rum haben
ich hab das schonmal versucht, aber das is garnix geworden, auch öl mit paprika und so vermengt aber da war weder ne kruste und das paprika war total verbrannt
lacht ruhig aber kochen is für mich ein mysterium
und was soll das mit dem paniermehl überhaupt? argghhhh
 
vielleicht is rosmarinkartoffelspalten auch die falsche bezeichnung, ich meni eher so country potatoes halt, weißt schon die wo so ne würzpanade ausen rum haben
ich hab das schonmal versucht, aber das is garnix geworden, auch öl mit paprika und so vermengt aber da war weder ne kruste und das paprika war total verbrannt
lacht ruhig aber kochen is für mich ein mysterium
und was soll das mit dem paniermehl überhaupt? argghhhh
Vielleicht hängt das mit der Kruste damit zusammen, dass es frittiert wurde oder so.

Ich mach das öfter im Backofen, schmeckt auch ganz gut.:thumbsup:
 
Vielleicht hängt das mit der Kruste damit zusammen, dass es frittiert wurde oder so.

Ich mach das öfter im Backofen, schmeckt auch ganz gut.:thumbsup:

die rezepte die ich davon gefunden hab sagen alle im backofen
so selbstgemachte pommes im backofen schmecken auch ganz geil, aber is halt nich das gleiche
(pommes is ja quasi das selbe wie rosmarin kartoffelspalten, nur ohne den rosmarin)
 
die rezepte die ich davon gefunden hab sagen alle im backofen
so selbstgemachte pommes im backofen schmecken auch ganz geil, aber is halt nich das gleiche
(pommes is ja quasi das selbe wie rosmarin kartoffelspalten, nur ohne den rosmarin)
Ich finde, dass meine selbstgemachten Backofenpommes eigentlich besser schmecken als TK-Backofenpommes, gegen Fritteusenpommes kommt natürlich beides nicht an.

Pommes schneidet man in der Regel aber ja schon dünner, als Kartoffelspalten, weswegen letztere auch "kartoffeliger" schmecken.
 
Ich finde, dass meine selbstgemachten Backofenpommes eigentlich besser schmecken als TK-Backofenpommes, gegen Fritteusenpommes kommt natürlich beides nicht an.

Pommes schneidet man in der Regel aber ja schon dünner, als Kartoffelspalten, weswegen letztere auch "kartoffeliger" schmecken.

kartoffelig find ich aber gut:thumbsup:
ich ess auch gerne die tk jumbo fries:

http://www.maehnert.de/potatoworld/Bilder/Tiefkuehlprodukte/LIDL-HB-Pommes-Jumbo-Fries-750g.jpg
 
ich find kartoffelspalten so hinzukriegen wie man sie haben will auch rleativ schwierig... bzw. eigtl hab ichs auch noch nicht geschafft... am "besten" kriege ich sie bisher hin, wenn ich öl weglasse und zwischendurch den dampf entweichen lasse... mit öl werden die matschig. und auch erst später salzen.. allerdings kriegen die dann auch eher ne aufgeblähte "kruste" die an den krustencharakter von tiefkühlware nicht rankommt :O
 
Zurück
Oben Unten