der kochthread

Gleich gibt es den Klassiker: Bratkartoffeln.


Ohne die Kartoffeln vorher zu kochen; gleich anbraten. Kurz vor Abschluss 2 Eier rüber et voilà: Bon apetit :D

Manger comme le dieu en France :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
so meine freunde:

hab jetzt kartoffel-gratin (mit tomaten, feta, mais, spinat), so teigtaschen (mit spinat, tomaten, feta, mais) und lasagne gemacht und alles hat schon ziemlich geil geschmeckt.

das einzige was noch abgefuuckt hat, war dass die teigtaschen so zerblättert sind, also heißt ja nicht umsonst blätterteig, aber wie kann man verhindern, dass der so krass abblättert? mit eigelb bestreichen?

edit: wollte mir die tage mal herzhafte pfannenkuchen machen, jemand rezepte, anregungen dies das?
 
warme tomaten sind voll eklig. auf brötchen oder so sind die geil, aber in so aufläufen und so, pfui...selbst aus dem royal ts nehm ich immer die tomaten raus
 
edit: wollte mir die tage mal herzhafte pfannenkuchen machen, jemand rezepte, anregungen dies das?

wenn du den teig in die pfanne machst, leg noch die eine oder andere, halbe apfelscheibe rein oder was auch immer du für ein obst reintun möchtest.
 
so meine freunde:

hab jetzt kartoffel-gratin (mit tomaten, feta, mais, spinat), so teigtaschen (mit spinat, tomaten, feta, mais) und lasagne gemacht und alles hat schon ziemlich geil geschmeckt.

das einzige was noch abgefuuckt hat, war dass die teigtaschen so zerblättert sind, also heißt ja nicht umsonst blätterteig, aber wie kann man verhindern, dass der so krass abblättert? mit eigelb bestreichen?

edit: wollte mir die tage mal herzhafte pfannenkuchen machen, jemand rezepte, anregungen dies das?

wie hast du die lasagne gemacht? mit tomaten, feta, mais und spinat?

für herzhafte pfannkuchen hab ich ein gutes rezept: einfach tomaten, feta, mais und spinat rein :thumbsup:
 
beste und einfachste: käsepfannkuchen
einfch pfannkuchen teig in die pfanne, kurz braten, scheibe käse drauf oder zwei, wenden, fertig braten, perfekt
 
Mais passt überall rein :O

Also bei mir wird das höchstens als kolben gegessen.... ansonsten passt der immer in den müll.

Ja in pfannkuchen kannste halt echt alles reinmachen was du gerade da hast. Ich persönlich schneide oft tomaten und mozzarella in würfel und roll das ganze dann zusammen ein. N bisschen basilikum dazu oder so.
 
schinken und käse rein, noch kurz als röllchen in den ofen damit der käse schön schmilzt, fertig. kann man au noch jegliches gemüse reinpacken, is zb. das einzige essen wo ich verwendung für spargel ausm glas für find.
 
Gleich fange ich an schweinsbraten, wammerl mit Blaukraut und Semmelknödel zu machen...wie ich grad festgestellt habe, hat mein lieber Freund wiese Bier und kein dunkles geholt... Naja mal schaun
 
letzte woche mal über so ne seite namens otto-gourmet seit langer zeit mal wieder wagyu sachen bestellt (kobe style fleisch). ist zwar immer ganz gut teuer, lohnt sich aber zu 100 %!

hab da seit ca 2 jahren immer mal wieder was bestellt, wenn ich das nötige kleingeld beiseite hatte und wurde nie enttäuscht - für rind liebhaber absolut zu empfehlen - vor allem gibt es hin und wieder auch aktionen, bei denen verschiedene stücke vom wagyu einigermaßen erschwinglich sind (natürlich kein filet, o.ä. teile, das ist klar :D).
also ich finde, man merkt definitiv n großen unterschied!

hier, von der ersten bestellung das steal (sirloin vom wagyu - 2x200 gramm - bei der aktion für 16 euro). sehr gut geschmacklich! richtig schön intensiv eben. die marmorierung ist auch tatsächlich jenseits von gut und böse :thumbsup:

schön medium, bzw. eher medium-rare, wie es sein muss :)




dann hab ich - was ich wirklich schon sehr oft gemacht hab, da es einfach für die qualität vom preis top ist - mal wieder n wagyu burger gemacht (gibts 4 stück (jeweils 170 gramm) + burger brötchen - 24 euro). darauf dann einfach bisschen bacon, n guter cheddar, geröstete zwiebeln, salat, mayo + selbergemachte bbq-sauce und etwas kräuterbuddah
(keine ahnung, warum das bild gedreht ist - bei mir ist der burger so zu sehen, wie er sein sollte - nicht seitlich :D)




das war auf jeden fall der beste burger, den ich bisher gegessen habe
 
letzte woche mal über so ne seite namens otto-gourmet seit langer zeit mal wieder wagyu sachen bestellt (kobe style fleisch). ist zwar immer ganz gut teuer, lohnt sich aber zu 100 %!

hab da seit ca 2 jahren immer mal wieder was bestellt, wenn ich das nötige kleingeld beiseite hatte und wurde nie enttäuscht - für rind liebhaber absolut zu empfehlen - vor allem gibt es hin und wieder auch aktionen, bei denen verschiedene stücke vom wagyu einigermaßen erschwinglich sind (natürlich kein filet, o.ä. teile, das ist klar :D).
also ich finde, man merkt definitiv n großen unterschied!

hier, von der ersten bestellung das steal (sirloin vom wagyu - 2x200 gramm - bei der aktion für 16 euro). sehr gut geschmacklich! richtig schön intensiv eben. die marmorierung ist auch tatsächlich jenseits von gut und böse :thumbsup:

schön medium, bzw. eher medium-rare, wie es sein muss :)




dann hab ich - was ich wirklich schon sehr oft gemacht hab, da es einfach für die qualität vom preis top ist - mal wieder n wagyu burger gemacht (gibts 4 stück (jeweils 170 gramm) + burger brötchen - 24 euro). darauf dann einfach bisschen bacon, n guter cheddar, geröstete zwiebeln, salat, mayo + selbergemachte bbq-sauce und etwas kräuterbuddah
(keine ahnung, warum das bild gedreht ist - bei mir ist der burger so zu sehen, wie er sein sollte - nicht seitlich :D)




das war auf jeden fall der beste burger, den ich bisher gegessen habe

:thumbsup:

bei otto-gourmet ist das irish hereford weltklasse. find ich vom geschmack her fast noch ne ecke besser.
 
Thx, wird wohl auch mal probiert! hab bei denen bisher sowieso nur super erfahrungen gemacht :thumbsup:
 
Back
Top Bottom