der kochthread

beim burger ist besonders der knusperbacon geil:thumbsup:

otto-gourmet is aber echt zu empfehlen, hat auch nix mit otto-findichgut-versand zu tun
 
hat jemand ein gutes rezept für eine echte currywurstsoße? ich könnte jedesmal kotzen wenn mir jemand eine wurst mit ketchup curry drüber als currywurst verkaufen will... am besten nicht mit all zu exotischen zutaten, die man dann zu sonst nichts gebrauchen kann
 
hat jemand ein gutes rezept für eine echte currywurstsoße? ich könnte jedesmal kotzen wenn mir jemand eine wurst mit ketchup curry drüber als currywurst verkaufen will... am besten nicht mit all zu exotischen zutaten, die man dann zu sonst nichts gebrauchen kann
Top-Rezept und das ganz ohne Ketchup:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1155591221759649/Currywurst-Sosse.html

Statt Honig kannst du natürlich auch Zucker nehmen, wirst du ja zuhause haben.
Anstatt Worcestersauce nehme ich etwas mehr Essig und Sojasauce, schmeckt auch wunderbar.
Statt Tabasco brösel ich ne getrocknete Chili-Schote rein.
Und wenn du kein rosenscharfes Paprikapulver, sondern nur mildes hast, dann tu halt von der Chili respektive dem Tabasco etwas mehr rein.

Irgendwas davon wirst du ja zuhause haben, ansonsten musst du 1-2 Zutaten einkaufen.

Die Sauce ist wirklich lecker und ist schneller gemacht als die Wurst gebraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann berichte mal wies ist :thumbsup: hab mal steaks in rotwein mariniert, was mir leider überhaupt nicht geschmeckt hat, da das fleisch so säuerlich wurde....
 
dann berichte mal wies ist :thumbsup: hab mal steaks in rotwein mariniert, was mir leider überhaupt nicht geschmeckt hat, da das fleisch so säuerlich wurde....

Mach ich, bin auch mal gespannt. Hab teilweise mit marinieren auch schon schlechte Erfahrung gemacht, aber das hier klingt gut und passend :)
 
hab ich nich noch extra gemacht, aber die chips in kombi mit der sosse kam echt geil. is halt definitiv nix für kalorienzähler.
 
Zurück
Oben Unten