der kochthread

aber grad ma geschaut, panade is tatsächlich falsch und eigentlich ne füllung und wird nur umgangssprachlich für panierung verwendet, tja man lernt nie aus.
 
Heute gab's: Gegrilltes Knurrhahnfilet auf Roterüben-Risotto mit Wasabischaum. Prädikat: Huuuiiii
 
Kürzlich zum ersten Mal Tomatensuppe selber gemacht, ich war sehr begeistert und mein Besuch auch, werde ich öfter mal machen.

Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Karotte schälen und klein würfeln, kleines Stück Sellerie würfeln, kleines Stück rote Paprika würfeln, 2 Knoblauchzehen fein würfeln, 8-10 Tomaten überbrühen, schälen und achteln.
3/4 der Frühlingszwiebeln mit Karotte, Sellerie und Paprika in Öl anbraten. Knoblauch und ordentlich Tomatenmark dazugeben und weiterbraten. Tomaten dazu und nochmal etwas weiterbraten.
Ca. 1 Liter Flüssigkeit angießen (hab 400ml Geflügelfond und 600ml Gemüsebrühe genommen).
20-30 Minuten auf niedriger Hitze einköcheln.
Mit nem Pürrierstab pürrieren.
Dann die restlichen Zwiebeln dran und mit Salz und Pfeffer abschmecken, bei mir kam auch noch Kümmel und Cayenne dran.
Ich habe außerdem separat noch kleine Hackbällchen angebraten und zum Schluß mit reingeschmissen (400gr Rinderhack, 2 Eigelb, halbe gehackte Zwiebel, Senf, Salz, Pfeffer, Petersilie, Majoran).
Beim servieren passt gut ein Löffel Crème Fraîche in die Suppe.
 
Jetzt anschließend mach ich mir ein Blech Proteinriegel :thumbsup:

200g Haferflocken
100g Rosinen ( optional)
50g Proteinpulver
5-10 Eier oder Eiklar
500g Magerquark
50ml Milch

evtl. Süßstoff und Aroma ( nach Geschmack, ist aber eh schon süßlich)
Das Ganze verrühren, auf das tiefe Blech kippen und im Ofen bei 180°C zwischen 30 und 40 min backen. Anschließend in Stücke schneiden und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich mindestens 5-6 Tage ( wenns denn bis dahin noch nicht aufgebraucht ist :cool:)
 
was soll denn da den geschmack geben, proteinpulver schmeckt ungefähr wie trockenfutter für hunde, hast du das zeug mal mit wasser getrunken ?
 
hat jmd ein tipp für was cooles beim abendbrot? hab guten käse, brot, roastbeef, wildsalami etc. alles da.aber iwie fehlt mir noch irgendwas (warmes) dazu
 
eingelegte antipastisachen vielleicht?
zucchini, champignons, paprika, aubergine grob schneiden und kurz anbraten, dann einlegen in olivenöl, balsamicoessig, knoblauch, salz, pfeffer.
esse ich sehr gerne zusammen mit weissbrot und gutem käse bzw. grober salami.
 
ja,antipasti war auch meine erste idee...aber irgendwie brauch ich den oberbaba unter den abendbrotbeilagen...
 
Hey MoonUnit, wann hattest du deinen Sauerbraten eingelegt? Könnten glaub bald drei Wochen sein. *erinner*
 
was haste denn fuern essig genommen? ich hab immer balsamico essig und rotwein genommen...
 
Zurück
Oben Unten