der kochthread

:D :thumbsup: Würdest du also essen, sagst du so :D

Na klar ! Besser als der Wannabe-Hotdog aus einem normalen Brötchen, Geflügelwürstchen und Senf von heute Vormittag...

Nein, ich komme aus dem Norden, also Aldi Nord.

-.-° @ me.

Hätte ja sein können :D Beim Rest deines Absatzes schweift man fast ab und denkt man sei gerade in Italien :D

Sehr gut. Also doch nicht alles umsonst geschrieben. :D

Nachher:

Crespelle (Mehl, Butter, Eier, Milch, Meersalz) in einer beschichteten Pfanne backen, Schalotten, Knoblauch und Mangold in Olivenöl anschwitzen, salzen und pfeffern, die Crespelle damit füllen, Ziegenfrischkäse, Pistazien und Basilikum dazugeben, die Crespelle aufrollen, mit einer Mischung aus Eigelb, Mascarpone und Pecorino bestreichen, mit frischem Thymian bestreuen, im Backofen goldbraun backen und Pecorino darüberreiben. Dazu kurz angeschwenkte Strauchtomaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chicken wings selber mariniert. chilli, ingwer, knoblauch, salz pfeffer, ketchup, limettensaft, mandarinensaft, koriander (samen, gerieben), cumin, geräucherter paprika, tabasco, garam masala, honig, rosmarin, currypulver.

riechen tuts schonmal endsbase.
 
chicken wings selber mariniert. chilli, ingwer, knoblauch, salz pfeffer, ketchup, limettensaft, mandarinensaft, koriander (samen, gerieben), cumin, geräucherter paprika, tabasco, garam masala, honig, rosmarin, currypulver.

riechen tuts schonmal endsbase.

Hast du den halben Gewürzschrank in die Marinade gepackt :D ?
 
so in etwa :D

war aber sehr gut. etwas mehr salz hätte nicht geschadet und ein wenig zu lang drin gehabt. aber ansonsten, astrein :thumbsup: auch wenn ich in zukunft orangensaft statt mandarine nehmen würde. aber den hab ich halt heute im kühlregal gesehn und wollt ihn mal ausprobieren.
 
hab heute humus im supermarkt gesehen und musste an dich denken smoke :)

nach was schmeckt die scheiße denn? habs mir knapp nicht mitgenommen
 
in erster linie natuerlich nach kichererbsen...die sesampaste sollte nicht so stark im vordergrund stehen. ansonsten halt leicht saeuerlich durch etwas zitronen/limittensaft...etwas knoblauch, kreukuemmel und olivenoel.
 
in erster linie natuerlich nach kichererbsen...die sesampaste sollte nicht so stark im vordergrund stehen. ansonsten halt leicht saeuerlich durch etwas zitronen/limittensaft...etwas knoblauch, kreukuemmel und olivenoel.

Ich hau manchmal noch ne getrocknete, rote Chilischote rein. Jedenfalls ist Hummus geil.
 
wenn ich grille, mache ich oft sonen dipp aus joghurt und tahina (kann schon ordentlich was von rein)...dann einfach etwas salz, pfeffer, knoblauch, kreuzkuemmel und zitronen- oder limettensaft. passt gut zu koefte.
 
wenn ich grille, mache ich oft sonen dipp aus joghurt und tahina (kann schon ordentlich was von rein)...dann einfach etwas salz, pfeffer, knoblauch, kreuzkuemmel und zitronen- oder limettensaft. passt gut zu koefte.

:thumbsup:

So ähnlich hab ich das vor einigen Monaten zu mit Lammhack gefüllten Auberginenröllchen gemacht.

_________________________

Habe nachher Freunde da, denen ich sowieso noch ein Essen schuldig bin und mache ein wenig Fingerfood. Frittierte Calamari (Teig aus Mehl, Backpulver, Bier, Rapsöl, Eigelben, steif geschlagenem Eiweiß und Salz) gewürzt mit Piment d'Espelette und Fleur de Sel mit einer Aioli aus Eigelben, Crème fraîche, Knoblauch, Senf, Limettensaft, Rapsöl, Koriander, Currypulver, Ingwer, Chili und Salz. Dazu Limettenspalten und Pizzabrötchen.
 
:thumbsup:

So ähnlich hab ich das vor einigen Monaten zu mit Lammhack gefüllten Auberginenröllchen gemacht.

_________________________

Habe nachher Freunde da, denen ich sowieso noch ein Essen schuldig bin und mache ein wenig Fingerfood. Frittierte Calamari (Teig aus Mehl, Backpulver, Bier, Rapsöl, Eigelben, steif geschlagenem Eiweiß und Salz) gewürzt mit Piment d'Espelette und Fleur de Sel mit einer Aioli aus Eigelben, Crème fraîche, Knoblauch, Senf, Limettensaft, Rapsöl, Koriander, Currypulver, Ingwer, Chili und Salz. Dazu Limettenspalten und Pizzabrötchen.
sehr interessant!








niaaaaacht :mad::thumbsdown:
 
tarator bi tahini
(die sauce die man in falafel/schawarme bekommt)

zitronensaft mit tahin verrühren, sie wird verdicken bis so ne mayo-artige paste entsteht.
beliebige menge knoblauch klein schneiden und mit groben meersalz im mörser zerstoßen.
in den tahin rühren.
abschmecken, mit mehr zitrone oder petersilie verfeinern.
eignet sich gut als sauce zu fisch, hähnchen, falafel...
oder als gemüse/brot dip.

mit etwas wasser vermischt damit es dünnflüssiger ist wirds ne gute salatsauce zu gurken z.b.

Moonie, kochst du mal für mich? Das hört sich ja sehr lecker an! :oops:
 
Mache daraus auch meistens Kokosreis mit Ingwerwasser, Nelken, Kardamom, Cassiazimt/Gewürzrinde, Salz und Zucker (sehr beliebt im muslimisch geprägten Süden Thailands).
 
Zurück
Oben Unten