Auflösungserscheinungen bei Rec.On

naja rec.on ist schon kleiner legenden-label aber wirklich tolles kam zuletzt da auch nicht mehr

schade aber shit happens
 
Rec. on war für mich auf jedn Fall immer das einzigste indi Label dass oben mitgespielt hat mit Optik, Deluxe, Bozz etc...

Finds schade daß diejenigen ihr Amt niedergelegt haben aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Man kann heute einfach ohne Riesenbudget von Majors keine Cd´s mehr verkaufen. Selbst Leute wie Manuellsen , Ercandize etc werden nich viel verkaufen , ein Curse verkauft auch nix mehr usw. Das einzigste was den Leuten bleibt ist mit Auftritten Geld zu machen da man ein Live Feeling und n schönen Abend gottseidank noch nicht im Netz runterladen kann.
Desweg sollte man wenn man Geld machen will entweder veranstalten oder als guter Produzent kann man auch noch Geld machen wenn man seine Beats verkauft.
Das Ding is wenn nich genug Geld reinkommt(wie früher duch Verkäufe) wie soll ein Label sich dann finanzieren?Daran ist Jubeko ja auch schon pleite gegangen.Und wer glaubt das es 5vor 12, Buckwheats, 667, Selfmade oder wie sie alle heissen besser geht der irrt sich glaub ich. Entweder man lebt die Scheisse und hat ewig Bock auf diesen Hustle, oder man bekommt irgendwann die Möglichkeit als Sub Label für ein Major zu agieren. Oder man sagt sich : das is alles ab**** und mandenkt n bißchen an die Zukunft.

Und das Abdel jetz ien Amt nierderlegt hat sicherlich nix mit den Weggängen von den Pottleuten zu tun. Snaga & Pillath sidn natürlich sehr gehypet und waren sichelrich ein Verlust, aber Geld haben die mit SIcherheit ihrem neuen Label bzw damals auch 3p noch nicht eingespielt. Wenn das Album gut läuft viel. etwas.Micro und Oso sind sogesehn keine Verluste, die kannten damals ein paar Underground Hörer und haben bis heute nix neues releast. Mr. Knights Album hat inmeinen Augen für gar keine Welle gesorgt und Promo habe ich nirgends gesehn von daher bleibt auch fraglich ob dass n Verlust war.

Naja ich werde mich jetzt mal hinsetzen und wieder ien paar alte Tracks hören für mich wars wirklich eins der coolsten Labels, die auch fürn Indie Label einiges erreicht haben.

Beste Alben für mich über Rec.on : F.R. MIttelweg, Rec.on Roll Part 1, Abdel& Separate Bourbon, Phreaky Flave Industriesanierung und Timecy Was ich bin.
 
Rec. on war für mich auf jedn Fall immer das einzigste indi Label dass oben mitgespielt hat mit Optik, Deluxe, Bozz etc...

Finds schade daß diejenigen ihr Amt niedergelegt haben aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Man kann heute einfach ohne Riesenbudget von Majors keine Cd´s mehr verkaufen. Selbst Leute wie Manuellsen , Ercandize etc werden nich viel verkaufen , ein Curse verkauft auch nix mehr usw. Das einzigste was den Leuten bleibt ist mit Auftritten Geld zu machen da man ein Live Feeling und n schönen Abend gottseidank noch nicht im Netz runterladen kann.
Desweg sollte man wenn man Geld machen will entweder veranstalten oder als guter Produzent kann man auch noch Geld machen wenn man seine Beats verkauft.
Das Ding is wenn nich genug Geld reinkommt(wie früher duch Verkäufe) wie soll ein Label sich dann finanzieren?Daran ist Jubeko ja auch schon pleite gegangen.Und wer glaubt das es 5vor 12, Buckwheats, 667, Selfmade oder wie sie alle heissen besser geht der irrt sich glaub ich. Entweder man lebt die Scheisse und hat ewig Bock auf diesen Hustle, oder man bekommt irgendwann die Möglichkeit als Sub Label für ein Major zu agieren. Oder man sagt sich : das is alles ab**** und mandenkt n bißchen an die Zukunft.

Und das Abdel jetz ien Amt nierderlegt hat sicherlich nix mit den Weggängen von den Pottleuten zu tun. Snaga & Pillath sidn natürlich sehr gehypet und waren sichelrich ein Verlust, aber Geld haben die mit SIcherheit ihrem neuen Label bzw damals auch 3p noch nicht eingespielt. Wenn das Album gut läuft viel. etwas.Micro und Oso sind sogesehn keine Verluste, die kannten damals ein paar Underground Hörer und haben bis heute nix neues releast. Mr. Knights Album hat inmeinen Augen für gar keine Welle gesorgt und Promo habe ich nirgends gesehn von daher bleibt auch fraglich ob dass n Verlust war.

Naja ich werde mich jetzt mal hinsetzen und wieder ien paar alte Tracks hören für mich wars wirklich eins der coolsten Labels, die auch fürn Indie Label einiges erreicht haben.

stimme dir da zu
 
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
Juhu weg mit Drec.On
 
wie kann man nur so dumm und ohne Grund hier rumhaten, lächerlich.........

naja nach Jubeko das zweite "neue" Label, das die Pforten schliesst - wird wohl nur der Anfang sein.....der neue Sampler und Timecy haben halt so gut wie nix verkauft.......
 
Ich denke denen fehlte ne vernünftige Promo. Aber so ist das wenn man kein Major Label is und alles alleine machen muss.

:( ich find es schade das Label hatte potenzial
 
Phreaky Flave find garnet mal so schlecht. F.R. hat auf jeden Fall Potential und hat trotz seines Alters schon 2 dicke Alben rausgehauen.

Aber alles hat ein Ende:D Mal sehn was da noch raus wird.
Ein paar Künstler könnten ein besseres Label finden!
Abdel sowieso, der soll mal nach Deluxe...

yoa, wäre cool

vorallem weil s und p ja auch bei deluxe sind, dann wären die wieder zusammen
 
.der neue Sampler haben halt so gut wie nix verkauft.......

bei sonem behinderten snippet ... :rolleyes:

son mist zieh ich nichtma bei ******* ! :rolleyes:


bei feuer über deutschland 2 war dieser glatzkopf hammer das opfer! jetzt kann der knecht sich seine benzschlüssel in den arsch stecken ! pa sports war auch nich so der renner aber pedaz hat das wieder gut gemacht für shrazy!
 
Mr Knight Album ist über Evil Mama rausgekommen und ist aufjedenfall eins der besten Releases der letzten 3 Jahre..nur mal so zur Info
 
Ja aber nur dass das Album toll is reicht ja auch nich wieviel hat Knight verkauft?200? 500? Darum geht es doch .(zumindest im geschäftlichen Sinne)Phreaky Flaves Industriesanierung war auch eines der geilsten Alben hatte auch nich umsonst inner Juice 4 Kronen. Verkauft ham sies warsch. trotzdem nich oft. Richtige Promo ist einfach eine richtig teure Sache! Im aktuellen Spiegel ist ein interessanter Bericht über die derzeitige Lage des Musikbiz. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen daß Deluxe und Optik auch gerade kostendeckend arbeiten können, und dass auch nur weil es einfach noch ein paar Leute gibt die Savas oder Samy Sachen kaufen . Wer verkauft denn da sonst noch gut von deren Labels?Savas und Samy sind halt Rap Ikonen deswegen haben deren Labels in den Köpfen der Leute einen höheren Status aber ich denke letztendlich
ist das auch n harter Hustle. Es ist ja auch keiner bereit ma richtig geld zu investiern oder ma was zu wagen was ich auch verstehen kann. Man will schließlich nich seine eigene Existenz an den Nagel hängen.
 
Rec. on war für mich auf jedn Fall immer das einzigste indi Label dass oben mitgespielt hat mit Optik, Deluxe, Bozz etc...

Finds schade daß diejenigen ihr Amt niedergelegt haben aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Man kann heute einfach ohne Riesenbudget von Majors keine Cd´s mehr verkaufen. Selbst Leute wie Manuellsen , Ercandize etc werden nich viel verkaufen , ein Curse verkauft auch nix mehr usw. Das einzigste was den Leuten bleibt ist mit Auftritten Geld zu machen da man ein Live Feeling und n schönen Abend gottseidank noch nicht im Netz runterladen kann.
Desweg sollte man wenn man Geld machen will entweder veranstalten oder als guter Produzent kann man auch noch Geld machen wenn man seine Beats verkauft.
Das Ding is wenn nich genug Geld reinkommt(wie früher duch Verkäufe) wie soll ein Label sich dann finanzieren?Daran ist Jubeko ja auch schon pleite gegangen.Und wer glaubt das es 5vor 12, Buckwheats, 667, Selfmade oder wie sie alle heissen besser geht der irrt sich glaub ich. Entweder man lebt die Scheisse und hat ewig Bock auf diesen Hustle, oder man bekommt irgendwann die Möglichkeit als Sub Label für ein Major zu agieren. Oder man sagt sich : das is alles ab**** und mandenkt n bißchen an die Zukunft.

Und das Abdel jetz ien Amt nierderlegt hat sicherlich nix mit den Weggängen von den Pottleuten zu tun. Snaga & Pillath sidn natürlich sehr gehypet und waren sichelrich ein Verlust, aber Geld haben die mit SIcherheit ihrem neuen Label bzw damals auch 3p noch nicht eingespielt. Wenn das Album gut läuft viel. etwas.Micro und Oso sind sogesehn keine Verluste, die kannten damals ein paar Underground Hörer und haben bis heute nix neues releast. Mr. Knights Album hat inmeinen Augen für gar keine Welle gesorgt und Promo habe ich nirgends gesehn von daher bleibt auch fraglich ob dass n Verlust war.

Naja ich werde mich jetzt mal hinsetzen und wieder ien paar alte Tracks hören für mich wars wirklich eins der coolsten Labels, die auch fürn Indie Label einiges erreicht haben.

Beste Alben für mich über Rec.on : F.R. MIttelweg, Rec.on Roll Part 1, Abdel& Separate Bourbon, Phreaky Flave Industriesanierung und Timecy Was ich bin.

WORD !!!
 
Rec. on war für mich auf jedn Fall immer das einzigste indi Label dass oben mitgespielt hat mit Optik, Deluxe, Bozz etc...

Finds schade daß diejenigen ihr Amt niedergelegt haben aber sie werden wohl ihre Gründe haben. Man kann heute einfach ohne Riesenbudget von Majors keine Cd´s mehr verkaufen. Selbst Leute wie Manuellsen , Ercandize etc werden nich viel verkaufen , ein Curse verkauft auch nix mehr usw. Das einzigste was den Leuten bleibt ist mit Auftritten Geld zu machen da man ein Live Feeling und n schönen Abend gottseidank noch nicht im Netz runterladen kann.
Desweg sollte man wenn man Geld machen will entweder veranstalten oder als guter Produzent kann man auch noch Geld machen wenn man seine Beats verkauft.
Das Ding is wenn nich genug Geld reinkommt(wie früher duch Verkäufe) wie soll ein Label sich dann finanzieren?Daran ist Jubeko ja auch schon pleite gegangen.Und wer glaubt das es 5vor 12, Buckwheats, 667, Selfmade oder wie sie alle heissen besser geht der irrt sich glaub ich. Entweder man lebt die Scheisse und hat ewig Bock auf diesen Hustle, oder man bekommt irgendwann die Möglichkeit als Sub Label für ein Major zu agieren. Oder man sagt sich : das is alles ab**** und mandenkt n bißchen an die Zukunft.

Und das Abdel jetz ien Amt nierderlegt hat sicherlich nix mit den Weggängen von den Pottleuten zu tun. Snaga & Pillath sidn natürlich sehr gehypet und waren sichelrich ein Verlust, aber Geld haben die mit SIcherheit ihrem neuen Label bzw damals auch 3p noch nicht eingespielt. Wenn das Album gut läuft viel. etwas.Micro und Oso sind sogesehn keine Verluste, die kannten damals ein paar Underground Hörer und haben bis heute nix neues releast. Mr. Knights Album hat inmeinen Augen für gar keine Welle gesorgt und Promo habe ich nirgends gesehn von daher bleibt auch fraglich ob dass n Verlust war.

GENAU SO IS' ES !!!!!
 
Ausbildung? mit Ende 40 muha^^

naja FüD hat das Label wohl in eine tiefe Krise gestürzt
Ich wette Raroo wird sich jetzt auf seine Freestyle Karriere konzentrieren
 
Cäm, was eine schwanzlose Aussage! Hauptsache Du schaffst deine Maurerausbildung dieses Jahr noch und liegst mir nicht mehr auf der Tasche :D
Zu Rec.on:
Man muß Rec.on wirklich lassen daß sie mir ziemlich coole Musik beschert und sehr talentierte Künstler entdeckt haben die schon sehr viel geschafft haben...es war immer gemischt - von den versch. Styles und Charakteren...dadurch interessant für mich
 
Quelle: www.rec-on.net
»Rec.on Entertainment

Nachdem im Internet viel diskutiert und spekuliert wurde, machen wir das Ende des Labels Rec.on jetzt offiziell bekannt. Die Gründer und Verantwortlichen von Rec.on, ToniTonic und Abdel, werden andere Wege gehen und sich wieder um ihren musikalischen Werdegang kümmern. Es war eine aufregende, schöne aber manchmal auch nervenaufreibende Zeit. Hiermit wünschen wir allen Menschen die uns komplett oder teilsweise in dieser Zeit begleitet haben weiterhin viel Erfolg. Ein Dank geht an: T-Low Benz, Cutheta, Phreaky Flave, F.R., Sir Benny Styles, Pillath, Alme88, Nordkurve, Kegelbrothers, Faust, Benny Tacke, Timecy, Cut Concept & Zwieback, Idref, Nino Garris & Steph, Raro, Necrow, Kojak (myspace/reconentertainment), alle Medien die uns unterstützt und an uns geglaubt haben und der größte Dank geht an all unsere Fans, die uns auch in schwierigen Zeiten den Rücken gestärkt haben. Wir werden weiterhin Musik machen und auch weiterhin Newcomer unterstützen - nur nicht mehr als Musiklabel! Checkt weiterhin regelmäßig die Rec.on Page.

» Interview mit ToniTonic zur Auflösung von Rec.on
 
Zurück
Oben Unten