Akai Mpd 24

weisst du was ich informiere mich mal richtig über das gerät und denk drüber nach. BYE
 
dieses ding müsste ja eigentlich besser sein als der mpc da man ihn mit einer muiksoftware benutzen kann. Kann man die mpc auch mit einer software benutzen oder macht dieses ding lieber alleine seine musik?
 
ich glaub ein keyboard mit 8 pads oder so, wäre erstmal besser geeignet. es gibt eins von korg das glaube ich sogar mehr hat.

ich selbst hab das axiom (61 tasten und 8 PADS) und bin sehr zufrieden damit. in verbindung mit fruity ein schöner workflow ;)
wobei ich oft auch "nur" die klaviatur (keyboard tasten) für drums nutze
 
hab mir das mpd16 gekauft und is jetzt da für nur 99 euro, so günstig bekommt man nirgends ein pad controller mit 16 pads

man muss aber 1 tag nach auspacken warten
damit die pads geschmeidig werden, aber das einspielen macht soviel mehr spass weil man mehr zum experimentieren motiviert ist als beim keyboard drumming

peace
 
melodien spielt man mit einem keyboard.

melodien einzuspielen ist weder der sinn der mpc noch der mpd, aber est ist mitunter der sinn der mpk.

peace,
Tobeat
 
aber viele spielen doch damit melodien oder nicht?

nur drums mit der mpc zu prodzieren ist doch stinke langweilig. Immerhin ist das ding ja voll teuer und drums zu machen ist geraqde nicht schwer. Fällt mir sogar am leichtesten. So ein teueres gerät für drums ist schon komisch.
 
aber viele spielen doch damit melodien oder nicht?

nur drums mit der mpc zu prodzieren ist doch stinke langweilig. Immerhin ist das ding ja voll teuer und drums zu machen ist geraqde nicht schwer. Fällt mir sogar am leichtesten. So ein teueres gerät für drums ist schon komisch.

viele samplen damit melodien, selber einspielen mit der mpc ist totaler quatsch, wie ich schon gesagt habe, um melodien einzuspielen sind keyboards da.

du begehst den fehler zu denken, dass irgendein equipment auf einmal deine produktionen besser werden lässt, so ist es aber nicht.

gute melodien einspielen muss man lernen.
 
der mpd müsste doch die gleichen fähigkeiten haben wie der mpc. Wenn man es im fl studio benutzt hat man doch auch die gleichen möglichkeiten oder bin ich da falsch?

so wie es aussieht kann man mit dem pc viel genauer arbeiten.
 
der mpd müsste doch die gleichen fähigkeiten haben wie der mpc. Wenn man es im fl studio benutzt hat man doch auch die gleichen möglichkeiten oder bin ich da falsch?

so wie es aussieht kann man mit dem pc viel genauer arbeiten.

die mpc kann so ziemlich alles was die mpd kann, die mpd kann aber bei weitem nicht alles was die mpc kann.

ne mpd ist nur ein steuer element für sounds die auf deinem pc sind.
 
aber ich denk mal cubase oder Fruityloops haben mehr zu bieten als ein mpc oder?

ja ich wollte pads als steuer element. Ich hab axiom 25 midi keyboard da sind 8 pads die sind mir zu wenig. Mit ihnen spiele ich gerne melodien ein. Keine ahnung mir machts spass mit pads zu arbeiten.

Aber danke für den tip mit dem mpc. Ich bin noch lange nicht bereit für dieses ding.
 
ein mpc, ist bei weitem nicht so flexibel wie eine pc software, allein die speicher begrenzung die man aber auch durch ne festplatten aufholen kann, die man aber beim mpc nachrüsten muss. aber rein funktionell gesehen liegt der pc natürlich vorn

mit einem mpc zu produzieren, hat sich als klassiker durchgesetzt. weil es damals viel zu teuer war nen pc mit soundausrüstung zu kaufen ausserdem war die technik von der software damals noch nciht so weit, wie ein mpc

ach übrigends es heisst, das mpc = das music production center ...
 
@Kala$hnikov

Ich dachte du wolltest dich informieren.....und dann entscheiden...stattdesssen muss ich heute schon wieder mindestens 5 dumme fragen lesen.....

@FoRoE MC


Ist Klar das "Center" sächlich ist....doch für mich ist und bleibt meinE MP weiblich;)
 
Ich denke mit einer Software und einem (USB/MIDI-)Keyboard bist du am besten bedient. Ich verwende zB Ableton Live und einen Trigger Finger. In Live kannst du zB Sounds auf ein Pad legen oder einfache Funktionen wie Play, Stop usw. Die Fader und Knobs lassen sich auch alle frei belegen. Das selbe sollte auch mit einem Keyboard möglich sein und da hast du sogar den Vorteil, dass du mehr Tasten hast (zB bei einem 25 Tasten-Keyboard). In Live kannst du vor allem auswählen, ob eine Taste zum "Auslösen" ist oder zum Spielen eines Instruments (VSTi und so).
Bei einer MPC kannst du - soweit ich weiss - nur Sounds auslösen (Pitch und so, lass ich jetzt mal weg). Also bräuchtest du für eine Melodie immer ein Sample, dass du zB von einer Platte aufnimmst oder am PC einspielst und dann auf die MPC lädst.
 
Wie ist es wenn man das MPD 24 mit einem Macbook live im CLub verwendet?

Ich glaub das Macbook hat zu wenig Ausgangslautstärke... Wisst ihr wie man dem Abhelfen kann??
Danke
 
Was denn für ein verstärker??

Ich bin jetzt eh draufgekommen, ich brauch eine Externe Soundkarte (Interface) zwischen MacBook und dem Pio DJM 600 oder so.

Wisst ihr zufällig welche?
Funktioniert http://www.thomann.de/at/edirol_ua1ex.htm das für sowas?
Brauch ja nur eine externe verstärkung...

Sie müssen nix können (Kein Mic usw.), hauptsache ned rauschen :)
 
altah in deinem club wird doch wohl ne pa stehen die an nem verstärker angeschlossen ist

und den verstärker füttert man mit line pegel das is der pegel der aus deinem verkackten macbook kommt. hast du jemals irgendwas verkabelt, ne anlage oder sonstwas? meine güte du weisstja garnichts.dachtest du diu schliesst die boxen ausm club direkt an dein macbook an? sowas macht doch keiener altah

sorry aber du stellst dich echt bisschen dämlich an, nennst dich dj aber hast kein plan von der technic :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten