interface für laptop

A

Azum

Gast
hallo!
ich wollte bald mitm produzieren auf einen laptop umsteigen und mir zusätzlich noch ein interface dafür holen. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ne idee hat welche interface da gut wäre...
wichtig ist halt dass ich ein mic und ein midi-keyboard anschließen kann.

mit dem preis dachte ich an so 150€ ...mehr oder weniger wäre auch kein problem.

natürlich sollte auch guter sound bei rauskommen ^^

hab mal auch nen tread dazu gesehen, aber leider nciht mehr gefunden.

peace
Azum
 
Ich besitze das Tascam US 122 L und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Ding unter Fruity Loops, was sich aber im Nachhinein nicht als Schuld des Tascam, sondern meiner PC Konfiguration herausgestellt hat. Der Preamp ist für den Preis in Ordnung finde ich, einzig das es nur einen Ausgang hat finde ich etwas schade.

Ich kanns weiterempfehlen, kenn aber auch Leute, die mit dem Ding große Probleme mit den Treibern hatten (eventuell inzwischen durch die neuen Firmware-Updates gefixt).

real
 
emu0404 usb


ich hab n edirol ua 25 inkl. analogem limiter und ist sehr robust für 200, das emu teil wär aber meine wahl gewesen wenn sies da gehabt hätten
 
Ich kenn die Firma nicht (glaub ich), müsste man wissen wie die Wandler von den Dingern sind und wenn du Wert auf Mobilität setzt ist das Netzteil schon n kleiner Minuspunkt aber Pluspunkt weil die Phantomspannung sicher darüber gespeist wird, was bei meinem zB über den USB Port passiert
 
Vielen Dank Herr Crux für die schnelle Antwort.

Ich setze wenig auf Mobilität da ich an meinem iBook und an meinem Rechner arbeite und beides nur zu hause. Wäre ja blöd wenn ich mein Mikro mit in den Bus schleppe und dort was recorden will.

Vielleicht hat es ja jemand hier und schreibt seine Meinung dazu ansonsten muss ich wohl oder übel die 30 Tage Money Back in anspruch nehmen aber am ende bin ich doch zu faul es zurück zu schicken wie ich mich kenne wenn mir an dem teil was nciht passt. :D:D
 
Ich stell mal ne wage Faustregel auf, bei PCI Karten, also internen, würde ich mindestens 100 € ausgeben um ein gutes Produkt zu bekommen, die guten (für uns gängigen) USB Interfaces liegen meiner Meinung nach in dem Bereich um 200 €, also darunter würde ich nichts anfassen...
 
Back
Top Bottom