Neues Album von IAM

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Am 06.09. veröffentlicht die französische Rap Crew IAM ihr nun mehr fünftes Studioalbum "Saison 5" über Universal. Nach 4 Klassiker Alben wie z.B. "L'école du micro d'argent" und diversen Solo Projekten wie z.B. dem Shuriq'n Album "Ou je vis" wollen Akhenaton (Producer, MC), Imhotep (Producer, DJ), Kheops (Producer, DJ), Shurik'n (MC) und Malek Sultan aka Freeman (MC) einen "Neuanfang" starten.

IAM hat hier alles neu erfunden, alles in Frage gestellt und alles gewagt... IAM haben ihr Label gewechselt, mit ihren Schaffensgewohnheiten gebrochen, ihr Tempo erhöht und vor allem eine beeindruckende CD entwickelt, die sowohl Energie als auch Zusammenhalt transportiert. Die Selbstsicherheit, das richtige Ziel zu verfolgen, spricht aus jedem Wort, jedem Beat und jedem Atemzug des Albums.

Gründungsmitglied Akhenaton äußert sich wie folgt zu "Saison 5":

Dieses Mal haben wir 37 Lieder gemacht und haben dann die 17 Besten ausgesucht, fertig aus. Wir sind nicht so sehr abgeschweift und auf Kleinigkeiten herumgeritten. Dadurch entstand ein sehr viel ungeschliffeneres Album. Nach mehreren Alben, bei denen wir uns relativ lange bei den „arrangements“ aufhielten, wollten wir uns diesmal beeilen und etwas kreieren, das richtig einheizt.

Neben Auftritten beim Splash, Summer Jam und Hip Hop Open wird die Crew weitere Städte in Deutschland in diesem Sommer und Herbst beglücken:

07.07. Splash Festival Pouch
08.07. Summer Jam - Köln
21.07. MTV HIP HOP OPEN - Stuttgart
27.09. München - Ampere (option Muffathalle)
28.09. Heidelberg - Karlstorbahnhof
29.09. Erlangen - E-Werk
01.10. Berlin - Columbia Club
02.10. Hamburg - Grünspan
04.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerk


Quelle: Community Promotion
 
Kann es sein dass Deutschland in diesem Falle ein wenig zurückliegt? Ich habe die CD bereits in meinem CD-Regal, sie erschien Anfang Mai hier in der Schweiz!

Sie ist aber denn Kauf allemal wert!
 
hab mich auch schon gewundert wieso mzee so lange nich darüber berichtet hat...
topic: iam war und ist neben ntm immer noch meine lieblings rapcrew aus Frankreich, muss aber sagen (wie wohl die meißten) dass ihre geilste zeit auch schon wieder 10 Jahre her is....l`ecole du micro d`argent is einfach ein krasser classic und da sind sie nich, (außer vielleicht des soloalbum von shurik`N) und werden wohl auch nich mehr rankommen...
weiß auch nich ob ich mir des neue album kaufen soll, fand die lieder die ich da gehört habe, nich sooo geil, wie auch die letzten (solo)alben.
an die die es haben: lohnt sich der kauf???
 
Kann es sein dass Deutschland in diesem Falle ein wenig zurückliegt? Ich habe die CD bereits in meinem CD-Regal, sie erschien Anfang Mai hier in der Schweiz!

Sie ist aber denn Kauf allemal wert!

genau & in der Schweiz ist das Album auch ziemlich erfolgreich......

ich habs mir immer noch nicht angehört, werde das jetzt aber alsbald nachholen!
 
sie treten nich in chenmitz sondern in pouch aufm splash auf ;)
 
sorry mzee redaktion aber ihr macht euch mit euren "news" meldungen immer mehr lächerlich. ich hab das ding seid 2.5. im cd-regal und ihr kommt hier mit der top meldung im september erscheint das neue IAM album. das ihr euch nicht schämt. :confused:
 
Wieso, wenn es in Deutschland später releast wird??? Ist nunmal ne deutsche Seite...
 
Sehr gute Nachrichten! Ich freu mich schon voll aufs Open wird bestimmt geil!
 
Zurück
Oben Unten